Extrem Fun Einbau
Servus!!!
Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)
Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:
Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€
Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.
Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.
Mfg Stocki
312 Antworten
Es sind übrigens "nur" die 3515 von DD
und wie "blueExtreme" ne Seite vorher geschrieben hat sind es pro Woofer keine 6kw sondern 3kw
Hab mir den in Sinsheim angeschaut am parkplatz und auch bischen mim Steffan von AM´s Car Audio drüber gelabert.
Aber vom Platz her Respekt wie er die Dinger verschachtelt hat.
Aber mir reicht vorerst mal einer :-)
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@ stocki:
dann nimm halt 4 raveland bsw 124, das sind prinzipiell die kleinen brüder (12"😉 des awx 184! sind grad spottbillig weil die auslaufen bzw. vermutlich über kurz oder lang ebenfalls im neueren klassischen 'awx-design' wiedergeboren werden (genau wie der bsw 184 zum awx 184 gewandelt wurde)... 😉
sind aber echt klasse woofer die brutal zur sache gehen, auch schon mit weniger leistung...
mfg.
jepp stimme da zu. die alten bsw 184 gehen wie sau. wir haben mal ne party mit 2 dieser teile in ner alten scheune gamacht und da haben wohl 100m weiter bei den alten leuten noch die scheiben gewackelt. zumindest hat uns das die polizei bei der beschwerde erzählt 😁. aber mal im ernst, die 12" sind geschenkt und prügeln sehr geil, gerade bei schneller musik.
@ Armageddon,
nettes handy😁....ne quatsch
wird das mit dem apxx nen normaler kistenbau oder auch so schick wie der alte ausbau mit gfk und so?
@ benny, wenn dein händler an der diehle vorbeifährt hat er aber sicher gehörschutz auf?! oder wie hält der das in der karre aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
[Bdann nimm halt 4 raveland bsw 124, das sind prinzipiell die kleinen brüder (12"😉 des awx 184!
...sorry, ich meinte natürlich 8 stück... 😉
@ a3 armageddon:
bei den jungs von am's hab ich mich auch schonmal umgesehen, ist ja nich weit weg von mir! 😉
also den APXX bau ich vor erst mal in ein 38mm MDF Gehäuse. Glaub da gibt selbst GFK auf.
allerdings wenn ich doch noch bischen Optik machen will dann mach ich zumindest die Front aus GFK und dann aber dicke. Seitenteile und Rückenteil bleibt so und so aus MDF. und das GFK mit ganz ganz viel Streben nach hinten verschrauben. Fotos gibts mit Sicherheit
wird ein 120L Gehäuse. Mit Wechselport :-))))
freu mich schon wenns nach der Abreit ab zum Obi geht um Platten zu kaufen. $$$ :-(
werd das Gehäuse vorerst aber nur verschrauben. Wenns Dann passt dann erst verkleben und verschrauben oder Front gleich aus GFK machen.
Bin auf manche Gesichter gespannt wenn sie den hören.. Selbst auf meins :-))))
Glaubt mir ich freu mich wie ein 6-jähriger auf Weihnnachten. Muss nur noch meine 2. EXT so bald wie möglich kommen
Hmmm... ist ja alles sehr komisch was hier kommt... Denn der Karren ist vom Marcus Niski und somit more-dB also Fa. Musik-Bahnhof und nicht am`s carhifi... aber bütteeee... macht ihr mal... 😛
Frag mich nicht ob er das macht, er ist Dragger 😛😛😛
und wo kauft dein Händler die DD Sachen?
beim deutschen Importeur. und wer ist das?
AM´s Car Audio.
und die haben Händler untereinander kennen sich eben und der stand ja angemeldet für DD also Showcar dort. Macht man so. Eine Hand wäscht die andere. Der eine kriegt sachen für sein Demoauto billiger dafür sateht er mal am Stand und lässt die Leute rein gucken..
Ganz einfach
@Blue. Auch wenn ich von weit weit her komm. Ich kenn den Polo gut genug. Der hatte früher mal 8 38er von Hollywood drin und stand dann in Sinsheim am Stand vom CHPW und hatte ne gerissene Frontscheibe und ein total müßig mit Heißkleber installiertes Hollywood 150€ System vorne drin..
Soll jetzt nicht abwertend klingen aber nur weil du bei ihm kaufst herißt das nciht dass nur du ihn kennst und das System hat er mit Sicherheit schon verändert
Aha, also im AHW hat er angegeben das eine AMP 3,4kW macht, mir hat er erzählt er hätte sie auf 6kW was stimmt, fragt mich nicht, wenn ich die tage online erwische frage ich ihn.
Gruß Benny
3,4KW (ohne Schutzschaltung)
8 Woofer 8 Amps..
also wo sind dann die anderen 8 Amps?
ich hasse AHW.. Das Händlerforum nummer eins. Da hast als Privater verloren weil dir jeder was anderehen will
Ach watt... es gibt einige andere da geht es viel krasser zu, wenn du da gegen einen was sagst, da werden direkt die beiträge gelöscht oder gesperrt...
Oder isset vielleicht ein 2 Kanäler der pro Kanal 3kW macht 😁
Habe ihm schon ne Offlinemassage hinterlassen, warten wir einfach mal ab...
Gruß Benny
dann hab ich mich verlesen.
4 Ohm gebrückt: 1X3000W
2 Ohm gebrückt "1X4800W"
die 2. Angabe ist ohne Schutzschaltung (ohne Garantie)
aber mit genügend Strom mit Sicherheit möglich.
fehlt aber immer noch bsichen was..
Aber würd sagen es reicht
Ist ja eigentlich auch schnuppe, denn laut ist es wie hölle 😉
Und was diese US Amps in wirklichkeit mit genug strom bleibt, wird wohl nur das messgerät und evtl. er wissen 😉
Und für strom ist ausreichen gesorgt, man sieht es leider nur ganz schwach aber kann es sich vorstellen wieviele batts da sitzen.
Bild1
Bild2
Gruß Benny
also wenn mich nicht alles täuscht ist diese '2. angabe' an 16v spannung, und das hat im normalfall kein auto! am's hat das mal durch reihenschaltung von 8x 2v blöcken realisiert, ich bin mir aber nicht sicher ob das sonst nochmal jemand gemacht hat zumal man das dann nicht mehr mit der bordspannung koppeln kann und es ausserdem einem speziellen ladegerät bedarf...
mfg.