Extrem Fun Einbau
Servus!!!
Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)
Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:
Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€
Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.
Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.
Mfg Stocki
312 Antworten
netter Antrieb
ohhja schickes teil...wie groß wird dein gehäuse ? welche Art? Abstimmung?
also um mal wieder auf das thema zurückzukommen:
ich würd anstatt 2 ganz billigen endstufen lieber eine bessere nehmen und 'zum spass' 2-4 mivoc awx 184 holen, die haben nen sehr hohen wirkungsgrad und machen auch an etwas weniger leistung schon spass und schieben pegel ohne ende... 😉
mfg.
Speakertrade haut gerade die Ravemaster BSW 124/154-II für 49/59,-€ pro Stück raus - das wären vielleicht auch Kandidaten.
Ein paar Stück davon in ein Backloaded Horn pflanzen wird bestimmt lustig...allerdings bräuchte man wohl einen T4 dafür 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
Also, natürlich wären 2 38er oder 4 30er gescheiter, aber dass amcht keinen Spass. Ich will was extremes machen.
4 woofer hat doch jeder.....hahahahaha.....!!!
Nein, im ernst das soll wirklich schlimm werden.
Ich sag mal 2000 euro für alles. Auto hab ich schon. (golf 2)
Mfg Stocki
Na gut, dann halt 8 38er 🙄
Rückbank raus, ornlich Verstrebungen reinschweissen und ab B-Säule ist nur noch Box.
Oder wirklich ein Basshorn reinbauen - wird aber knifflig im Golf...
Höhö...auf sowas hätte ich auch mal Bock 😁
Bei 2000€ kannst direkt erstmal 2 US-Amps einplanen, dann hast wenigstens genug Leistung erstmal 🙂
Genau, wie bei meinem Händler:
Link1
Link2
Wobei wenn du das mit den Subs hinbekommst und daran nur 2 US-Amps hast mit genug strom ist das schon extremst mit solchen AXXern!
Gruß Benny
Ja dass meine ich ja, hinter den sitzen alles box.
8 Stück wird vielleicht ein bisschen eng. Muss mal aussmessen. Und diel Liter berechnen.
Der Polo Besitzer ist ja völlig Banane!!!!!!!!!!!!!!!!
Boooaaa ehhhhhh, WATT is DDat DDen???
Was kost den so ne US Amps??
Mfg Stocki
Geil...😁
@ stocki:
dann nimm halt 4 raveland bsw 124, das sind prinzipiell die kleinen brüder (12"😉 des awx 184! sind grad spottbillig weil die auslaufen bzw. vermutlich über kurz oder lang ebenfalls im neueren klassischen 'awx-design' wiedergeboren werden (genau wie der bsw 184 zum awx 184 gewandelt wurde)... 😉
sind aber echt klasse woofer die brutal zur sache gehen, auch schon mit weniger leistung...
mfg.
Es ist sein Demo und Wettbewerbswagen! Weiß nur leider gerade nicht welche DDs das sind! Und größere als 38er hat er leider nicht reinbekommen 😉
Aber ich frage ihn die tage mal 😉 Und die Amps machen wie gesagt 6kW je sub! Und der drückt damit 167dB oder doch 176dB? Eines von beiden 😉
Gruß Benny
wow!!!! Aber eher 167...
Ich weiss von einem Schweitzer mit einem 206er Peugeot, der hat 6 x 30er Hardstone Subwoofer mit 250 watt rms und der drückt 150,1 dB. Find ich bemerkenswert.
Aber , ich will ja nich draggen, (vielleicht ein mal...;-) ) sondern mir die Haare föhnen.....
So wie hier ungefähr:
Das zweite video.
http://www.realmofexcursion.com/videos.html
Mfg Stocki
Zum Haareföhnen nimmst du wie ich schonmal gesagt haben 4 Emphaser XT3, gibst denen genug leistung (2000RMS für 2 subs ist schon nett) und dann packst links 2 übereinander und rechts zwei übereinander und in der mitte den Port! Und natürlich alles richtung Fahrer-/Beifahrersitz! Da hast dann mächtig druck und bewegung im auto 😉
Also für 2 Emphaser 1 Helix wäre schon nett! Denn 2 x 4 ohm lässt die dann an 2Ohm Brücke laufen!
Gruß Benny
Der Polo macht mit Sicherheit keine 176 ;-)
Der ist in der neuen Auto Hifi World Zeitschrift drin, habe die kurz mal überflogen, ich meine da stand was von 160 ;-)
Und für das Geld was die 4 Emphaser kosten, bekommt man wesentlich bessere Woofer, die sind nur Leistungsfresser ;-)
Port würde ich bei ner Wall auf der Fahrerseite machen, ist zumindest messtechnisch mit Sicherheit lauter. Wenn's net zum Draggen sein soll, dann kanns auch mittig sein.
MFG
Oki, dann waren es halt 167dB 🙂 Mir egal... die Tische in der Eisdiele wackeln 😉
Ist der da drin? Dann muss ich mir die mal schleunigst kaufen, wenn ich die irgendwo bei uns finde 🙁
Im Hifi-Forum verkauft wer 2 Atomics AP 15. Vielleicht wären die ja auch was für euch 😉
Stückpreis liegt bei 340€ im moment!
Gruß Benny