Extrem Fall Audi 80 Avant Kunde uneinsichtig!!!
Hallo Liebe Audi Freunde,
hatte heute in der Firma einen Extremfall.
Ein Kunde brachte seinen Audi 80 Avant 180000km gelaufen, Farbe Silber Motor ABK Schaltwagen zu uns. Seine Beanstandung war beim gasgeben würde er sich brummig anhören, ich denke an nichts schlimmes setz mich ins Fzg. und habe eine Probefahrt machen wollen.
Ich schalte die Zündung ein das erste was mir aufviel Kombiinstrument tot da kam nichts ich den Motor gestartet immer noch nichts selbst der Drehzahlmesser tat es nicht.
Ich denke mir nur naja wird der Kunde bestimmt wissen?!?!?
Ich fahre los keine Geschwindikeitssignale im Kombi naja zur Beanstandung zurück tatsache beim gasgeben brüllte er direkt los da war mir klar Auspuff aber nicht nur das beim losrollen krachten knackten direkt beide Antriebswellen ich denke mir nur das ist nun wirklich nicht gut. Aber das war nur der Anfang ich fahre von unserem Kundenparkplatz auf die Hauptstrasse beim einlenken knackt und knirscht es aus den Radkästen das auto lässt sich überhaupt nicht in der Spur halten er fuhr überhaupt nicht gerade aus das lenkrad weisste mindestens 10cm spiel nach links und rechts. Ich denke mir nur was hat der Kunde mit diesem Auto gemacht?!?!?!
Ich bin dann sofort zurück in die Werkstatt gefahren weil mir das einfach zu gefährlich war auf der Annahmebühne sa ich dann das ganze ausmass ACHTUNG ICH ZÄHLE AUF:
1. Beide Antriebswellen machnchetten waren überhaupt nicht mehr Vorhanden selbst das Fett war weg
2. Beide Querlenker gummilagerung komplett herausgerissen also nur noch die Metallhülse vorhanden.
3. Bei beiden Traggelenken fehlen die Schutzmanchetten ausserdem völlig ausgeschlagen
4. Beide Spurtangenköpfe keine Manchetten mehr vorhanden Völlig ausgeschlagen
5. Stabigummis nicht mehr vorhanden
6. Koppelstangen völlig ausgeschlagen
7. Dommlager ausgerissen Rechts
8. Bremse Vorne Hinten Föllig verschlissen bremst auf dem Metallträger der Bremsklötze
9. Keilriemen der Servolenkung Fehlt
10. Auspuffanlage defekt Mitteltopf völlig dürchgerostet
11. Bremskraftregler der Hinterachse undicht und festgegammelt
12. Motor ÖL seit 8Jahren nicht mehr Gewechselt nur nachgefüllt Ölfilter undicht da dürchgerostet
13. Bremsschlauche Blasenbildung undicht
14. Bremsflüssigkeit seit 8jahren nicht gewechselt im behälter schwarze Brühe
15. Zündkabel mit Isolierband und draht geflikt da maderbisse
16. Zahnriemen seit 10jahren fällig weit über die 120000km marke hinaus
17. Wasserpumpe am Froststopfen undicht
18. Acht Jahre ohne ASU und TÜV Gefahren
19. Reifen Völlige Sliks 0mm Profil die Stahlbänder schauen seitlich innen hinaus
Diese sachen habe ich entdeckt und als ich den kunden das ganze erklähren wollte meinte er nur ihm wäre nie etwas aufgefallen er wusste nicht das ein Auto Inspektion Braucht und das da Teile ersetzt werden müssen.
Das zweite was dann kam die Werkstätten würden nur Abzocken sein Auto wäre völlig ok er sieht es nicht ein ein Auto in die Inspek zu bringen.
Da habe ich mir im Stillen gedacht wie kann man nur so blind und dumm sein ein Völlig verkehrsunsicheres Fzg im Strassenverkehr zu führen.
Fakt ist als ich ihm die weiterfahrt mit seinem Fzg. untersagen wollte schien er einsichtig.
Morgen geht es dann rann an den Haufen
Habe mir gedacht euch interessiert mal so ein Fall
Gruss Schally89
Beste Antwort im Thema
Solchen IDIOTEN gehört das Auto um den Hals gewickelt. 😠
77 Antworten
Ok, hab mir das Ganze nochmal reingezogen.
Ist schon widersprüchlich das alles hier.
Was ich jetzt doch merkwürdig finde, dass erst 8 Jahre überzogen waren, dann aber doch noch bis 1/11 war, und dann wird am Ende 1 Monat vorgezogen.
Was ist das für ein Autohaus, das nicht zur Reparaturannahme die Fahrzeugpapiere, Fahrzeugschein, verlangt und die Mechaniker im Handschuhfach rumsuchen? Frag mich gerade, ob ich mein Auto in solche Hände geben würde. 😕😠
Die Summe der Mängel ist auch sehr fragwürdig, da das ja ein Winterauto sein soll, und deshalb max. nur 6 Monate im Jahr gefahren wird, die letzte HU aber ja erst 23 Monate alt ist. Vll stand die Kiste auf einer Marderfarm😁😁😁
Und die Geschichten mit den Plaketten, die gabs vor 30 Jahren. Damals konnte man sowas erleben, nur heute würde sich kein Prüfer mehr sowas trauen wenn ihm an seinem Job was liegt.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn es am Ende heissen würde, das war ein Werkstatttest 😰😁
Nur die Tests werden halt nicht mit so alten Böcken gemacht.
Jetz wünsche ich aber allen ein gutes und gesundes 2011
hab mal Bremsen an nem Golf 2 von einer jungen Frau repariert, die muss jahrelang Eisen auf Eisen gebremst haben. Die Scheiben haben ja ne Mindeststaerke von 10mm. Diese Scheiben waren wie ein Blech, viewlleicht 3mm dick. Das Auto war aussen an den Tueren ganz braun vor lauter Flugrost von den Bremsen.
Grüßt euch. Erstmal euch allen noch ein gesundes neues.
Also ich denke schon das was wahres an der Geschichte ist. Ich glaub so viel Fantasie kann ein einzelner Mensch nich habn. 😁 Und das es solche Deppen gibt die von sowas keine Ahnung habn ist ja nu jeden bekannt. Und wer eine emotionale Bindung zu seinem Auto hat steckt auch gern nochmal was rein. Ich weis das wiederspricht sich jetz ein wenig.... Aber warum muss man eine emotionale Verbindung mit Ahnung von Autos habn gleich setzen ?! Meine Freundin mag ihren Corsa auch und hat trotzdem keinen blassen Dunst davon....😁
Und zu deiner Aussage autodoc222: Von wegen das war früher so und gibts nich mehr mit dem schwarz TÜV. Ist auch noch heute kein Stress. Kannst mir glauben... (Hätt ich zwei Leute an der Hand. Die brauchn nur es Kennzeichen und de Papiere.... Aber sags nich weiter 😁😁😁
so siehts nämlich aus in good ol Germany 😉
Ähnliche Themen
na OK, da muss ich zugeben, dass ein Freund einen GTÜ Menschen kennt, der ne ASU für den Golf meiner Schwägerin gemacht hat, indem er nur die Papiere brauchte. Den Wagen hat er nie gesehen, sondern stattdessen hat er einen anderen, den er noch auf dem Hof stehen hatte, dafür vor den Prüfer gehängt. Da meine Schwägerin die AU nicht geschafft hätte, weil eine Nachkatsonde einen Kabelbruch hatte aber in dem Moment gerade keinen ct Geld über hatte wegen einer sehr langen Krankheit (wohl wissend, dass wir damit keinem was Schlechtes tun, weil der gerade mal drei Jahre alte Wagen mit Sicherheit noch AU-tauglich war) habe ich das eingestielt. Als sie dann aber anfing und auch die HU so abwickeln wollte habe ich mich wieder eingemischt und dafür gesorgt, dass das nicht läuft. Hätte ich zugestimmt, wäre die Plakette dran gewesen...trotz abgefahrener Bremsbeläge😠 Ich habe ihr dann einen Satz neue Scheiben und EBC Black Stuff Beläge spendiert und selber eingebaut. 200 EUR für mich, ein riesen Schritt für die Menschheit.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
na OK, da muss ich zugeben, dass ein Freund einen GTÜ Menschen kennt....
Warum muss man so etwas in aller Öffentlichkeit herumposaunen? Profilneurose?
wer hat Dich denn raus gelassen? Wer bei sowas an Profilneurosen denkt hat eigentlich in der Regel selber Probleme mit sowas😉 Meine Umschreibungen sollten eigentlich nur das unterstützen, was andere vorher schon berichtetet haben: an HU und AU Plaketten ran zu kommen ist absolut kein Problem😉
Dass sowas anscheinend absolut kein Einzelfall ist, sollte seit diesem Beitrag hier klar sein und dass wir damit keinem was Schlechtes getan haben, habe ich doch eigentlich verständlich erklärt oder war das zu schwierig bzw. überliest man das lieber wenn man nur einen Grund zum Stänkern sucht? Dass meine Schwägerin ein knappes halbes Jahr später, als sie ihre Arbeit wieder aufnehmen konnte, die Sonde getauscht hat weil es nunmal Sinn macht sollte jetzt die Diskussion beenden. Wenn das nicht reicht, dann füge ich noch nach, dass der Wagen bis auf Fahrten die man an zehn Finger abzählen kann, in dieser Zeit nicht bewegt wurde.
Hab hier noch einen anderen Gedanken zu diesen Plaketten. Man kann nicht ausschliessen, das hier einer vom TÜV, Dekra oder auch aus der Politik mit liest. Dann macht sich wieder einer das Problem zur Chefsache und es werden neue Gesetze, ob sinnvoll oder nicht, erlassen.
Unser Dekramann erzählt uns schon seit ca 2 Jahren, dass Leute unterwegs sind, die gleich nach einem Werkstattuntersuchungstermin eben in diese kommen und sich beliebige Fahrzeuge raussuchen und nochmal kontollieren. Das alles ist mit Kosten verbunden und die bezahlen dann wieder wir alle.
Leute ich würde sowas hier überhaupt nicht schreiben.
kann ja jeder posten was er will. 🙂
Es ist aber ne Tatsache, dass die Anonymität im Internet nur gegenüber anderen Usern existiert, Seitenbetreibern und selbstredend strafverfolgende Behörden gegenüber ist man identifizierbar und offen wie das sprichwörtliche Buch.
Weiterhin ist es ne Tatsache, dass zb der Zoll Internetforen nach Steuersündern, speziell im Bereich der Einfuhrabgaben hin durchsucht. Es gibt auch dahingegehend Verurteilungen. Die Mär vom stempelschwingenden Beamten der noch in der Computersteinzeit lebt und von sowas keine Ahnung hat sollte man langsam mal überdenken.
Im gleichen Zuge übrigens auch der Denkanstoß für evtl Arbeiten am Airbag, Kat ersatzrohre, usw. Höchst interessant für den Versicherungsfahnder der einen großen Ausgleich prüft, Steuerfahnder, usw.
Beiträge sind darüberhinaus je nach Seite bis zur Unendlichkeit einseh- und auffindbar. Das posten von begangenen Gesetzesverstößen kommt somit einer öffentlichen Selbstanzeige gleich, die, wie genannt, durchaus geahndet wird. Es empfiehlt sich also zweimal zu überlegen was man postet - dies nur als genereller Hinweis. 🙂
WAS IST DAS DENN !!Zitat:
Original geschrieben von Schally89
Ich stehe also doch nicht alleine da. Warum wollen eigentlich einige nicht verstehen das solche fälle passieren.Jedenfalls Fzg ist wieder repariert und haben dem kunden jetzt nochmals erklährt wie er mit seinem Fzg umzugehen hat.
Das habe ich zumindest mitbekommen.
Achja Soviel ich weiss Lief die rechnung auf 3000€ mit Frischem Tüv.
Kleine Mängel standen immernoch auf dem Tüv bericht aber jedenfals keine die ihm neuen Tüv verwehren.
Mit den Plaktetten weiss ich auch nicht so gescheit was und wie er sie bekommen hat jedenfalls gab er uns die restlichen 2 stück die er noch im Handschuhkasten liegen hatte er meinte nur dazu das er sie von einem Bekannten vor jahren bekommen hatte und er dachte dass man sie Darauf kleben muss in gewissen abständen.Thema endlich Erledigt!!!
Ist DAS hier keinem aufgefallen!?!
Würde ich für eine TÜV-relevante Rep. 3000 Flocken ablatzen,
und es stünden DANN immer noch "kleine" Mängel auf dem Bericht,
müßte ich mir große Sorgen um den Rest der Rep. machen.
Willkommen in der Fachwerkstatt ;-)
Da bin ich aber froh das ich in einer Mehrmarkenwerkstatt tätig bin
und mein Baby selber rep.kann...
Tschööö...
Grüßen.
Ihr mögt ja alle Recht haben. Sag ich ja garnichts gegen. Aber wenn ich sowas durchziehen würde, wie z.B. das mit dem schwarz TÜV, würd ich es net posten (Ich weis, würde jetz jeder sagen.😁) Ich weis das ich mir nichts dergleichen zu Schulden kommen lassn habe und gut. Das einzige war mal mit dem Kat. Aber das war nur aus besagten finaziellen Gründen.... Das mit dem TÜV hab ich nur angeboten bekomm, weil bei meinem "guten" 10/2010 abgelaufen ist. Und nein ich fahr jetz nich ohne TÜV rumm.....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von QLCAT
WAS IST DAS DENN !!
Ist DAS hier keinem aufgefallen!?!
was soll denn daran auffallen ?
Bei den beschriebenen Mängeln, sind die 3k€ doch günstig.
Wenn dann hinterher auf dem Bericht noch Sachen wie "scheibenwischer abgenutzt" oder "Auspuff angerostet" stehen - wen kümmerts ?
Ich würde eher sagen - wenn es schon 3000€ sind, dann spart man eben an nicht Tüv relevanten Dingen, und zb Scheibenwischer kann man selbst wechseln, statt in der Vertragswerkstatt nochmals 70€ abzudrücken.
Auch wenn der beschriebene Halter das wahrscheinlich nie tun wird. 🙄