Extra starke Heckklappendämpfer für Golf2 ???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin, wollt mal nachfragen ob wer weiss ob es extra starke Dämpfer für die Heckklappe gibt für nen Golf 2. Oder ob vielleicht andere passen von anderen modellen die extra stärker sind.
Nervt auf dauer die Klappe hoch ziehen zu müssen nur wegen dem Soundboard.

Danke
Elb

31 Antworten

irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass die vom 4er gehen würden... kann aber selbst nix dazu sagen...

bei sonem soundboard würde ich mich aber fragen, ob dein kopf im falle eines unfalls nicht eher nen dämpfer vertragen könnte 😁

ford scorpio fließheck.

2 von den dämpfern und du mußt dich dranhängen um die klappe zu zu bekommen 😁

Is eigentlich garnicht so schwer sind nur 6x16er Lautsprecher drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ford scorpio fließheck.

2 von den dämpfern und du mußt dich dranhängen um die klappe zu zu bekommen 😁

Weisst du vielleicht welches Baujahr da passt oder gibs da nur ein modell von?

Ähnliche Themen

Also laut nem Shop bei egay sollen die Dämpfer vom Golf 2 eine Länge von 500mm und nen Hub von 200mm haben und ne kraft von 270NM.
Die vom Golf 4 hat ne länge von 510mm und nen hub von 210mm und ne kraft von 500NM.
Und die vom Scorpio ham die gleichen werte vom Golf 4 aber haben ne kraft von 635NM.

Also weiss wer ob die 100%ig bei nem Golf 2 passen?

wenn ich dir die empfehle kannst du zu 99,999% davon ausgehen das die passen 😉

mmh wenn du die werte hast sag mal die von den corri dämpfern das interessiert mich nämlich

Hehe, denn sag ich mal vielen dank und schöne Ostertage.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh wenn du die werte hast sag mal die von den corri dämpfern das interessiert mich nämlich

Sind da leider nicht mit angegeben für nen Corrado.

Selbst die von nem T3 ham nur ne Kraft von 600NM und die Heckklappe wiegt ja schon ne menge.

Bin ja mal gespannt ob ich die Heckklappe überhaupt noch zu bekomme mit den Scorpio Dämpfern :-)

ich hatte damals nur einen ausgelutschten von meinem vater seinem drin. der alleine hat gereicht um die selbe kraft zu entwickeln wie 2 g2 dämpfer 🙂

ja leinad das kenn ich hat der corri auch den kriegt man per hand kaum zusammen im gegensatz zum g2 dämpfer würde mich mal interessieren was die corris für stärke haben

Moin
Bei eBay mal Haubenlift eingeben.Da gibts welche für 25 Eur,das Paar die haben 20% mehr Hubkraft.Heben mein Soundboard spielend.Weiss nicht wie ich eine eBay Seite hier rein bekomme. 😉 Grüße

Ich hatte mal welche vom Passat 35i facelift Kombi drin. die brachten die Heckklappe des Passats nicht mehr hoch, aber meine schlug mit denen direkt bis oben durch. Man bekam aber die heckklappe nur mit mühe zu.

MFG Sebastian

Ich würde die vom Golf 4 nehmen. habe die vom R32 drin und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem sind die vom vierer billiger.

Und der ebay kram soll nicht das meiste taugen.

Deine Antwort