ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. externes USB-Laufwerk (CD) im Auto?

externes USB-Laufwerk (CD) im Auto?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. November 2019 um 9:41

Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich vor kurzem eine neue B-Klasse (EZ 06/2019) gekauft. Nun ist er auf die tolle Idee gekommen, man müsse im Auto CDs hören können... ein CD Laufwerk ist jedoch leider nicht vorhanden also habe ich ihm empfohlen, seine Musik auf einen USB Stick zu kopieren - wurde abgelehnt, er möchte unbedingt CDs abspielen können.

Da das Auto ausschließlich zwei USB-C Ports besitzt (ich war erschrocken - nicht mal ein AUX!) ist mir die Idee gekommen ein externes USB-CD-Laufwerk zu besorgen und dieses per Adapter auf USB-C anzuschließen.

Hat das jemand schon mal versucht und kann mir sagen ob das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Tipps!

VG Stefan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das Laufwerk die Ausgabe der Audio Dateien über USB beherrscht!? Ich weiß nicht, wie Daten von USB Stick gelesen werden? Sind ja meist MP3!? CD mit MP3? Müsste man probieren! Externe Laufwerke für PC funktionieren eventuell?

Das MBUX System müßte den CD Spieler erkennen und steuern können. Glaube ich nicht.

Was vielleicht gehen würde ist einen CD Spieler über Bluetooth zu verbinden. Steuerung dann mit dem CD Spieler.

Zb. dieser https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...

Kannst Du ja ausprobieren und wenn es nicht geht wieder zurücksenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. externes USB-Laufwerk (CD) im Auto?