ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Externe Video/Audioquelle auf das MMI einspielen möglich?

Externe Video/Audioquelle auf das MMI einspielen möglich?

Audi
Themenstarteram 2. März 2020 um 11:41

In älteren Audi Modelle könnte man über den AMI Anschluss externe Quellen anschließen um diese über das MMI abzuspielen, wie z.b. Camcorder (inklusive Videosignal) oder einen Walkman.

Dafür gab es sogar dieses Kabel (AMI to Cinch) seitens Audi.

Mittlerweile sind die beiden AMI Anschlüsse in der Mittelkonsole als USB - Typ A und Typ C vorhanden.

Hat vielleicht einer bereits Erfahrungen damit gemacht und probiert oder sogar geschafft darüber externe Audio/Videosignale einzuspielen?

Einen schönen Start in die neue Woche.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Arschibaldo schrieb am 2. März 2020 um 11:41:02 Uhr:

In älteren Audi Modelle könnte man über den AMI Anschluss externe Quellen anschließen um diese über das MMI abzuspielen, wie z.b. Camcorder (inklusive Videosignal) oder einen Walkman.

Dafür gab es sogar dieses Kabel (AMI to Cinch) seitens Audi.

Mittlerweile sind die beiden AMI Anschlüsse in der Mittelkonsole als USB - Typ A und Typ C vorhanden.

Hat vielleicht einer bereits Erfahrungen damit gemacht und probiert oder sogar geschafft darüber externe Audio/Videosignale einzuspielen?

Einen schönen Start in die neue Woche.

Also ich spiele gewünschte Dateien per SD-Karte ab. das geht recht gut. Dazu ist ja im Handschuhfach ein Gerät vorhanden.

Themenstarteram 3. März 2020 um 9:28

Danke, das mache ich auch bereits und klappt gut.

Mir geht es eher darum etwas über Cinch oder HDMI einzuspielen. Aber scheinbar ist es nicht über den AMI USB Anschluss möglich.

Soweit mir bekannt funktionieren diese USB Anschlüsse für den direkten Zugriff auf das Smartphone und deren Dateien sowie über Apple CarPlay oder Android Auto ausgewählte Apps ab. Mehr nicht

Nach meinem Wissen, gehen die hinteren Anschlüsse (Mittelarmlehne) auch für externe Geräte. Bin mir aber nicht sicher

Hi,

welches Videoformat muss auf der SD Karte vorliegen, damit es abgespielt wird..? :confused:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 8. März 2020 um 16:12:26 Uhr:

Hi,

welches Videoformat muss auf der SD Karte vorliegen, damit es abgespielt wird..? :confused:

Also ich habe mp4 und es klappt bestens. ob Filme oder Videos, es geht alles. bloß einzelne Bilder gehen nicht. ich hab sie dann als DVD gespeichert und dann geht es.

mp4 oder avi geht, aber es darf kein DTS Ton sein, denn dieser wird nicht abgespielt

Wieso schaut ihr Filme auf dem MMI an?

Ich ja nicht,,,,,???? doch die Enkel freuen sich bei langen Fahrten. Ich hol mir die Musikvideos von Youtube bzw. Amazonprime.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Externe Video/Audioquelle auf das MMI einspielen möglich?