1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Extended Black Panel im F10/F11 + Infos zu Änderungen 03/11

Extended Black Panel im F10/F11 + Infos zu Änderungen 03/11

BMW 5er F10

Hier ein Bild vom neuen Black Panel im F10/F11 und ein paar Infos!

http://f10.5post.com/.../attachment.php?...

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=477586

Grrrr, hätte das schon gerne gehabt.....

Ob man das wohl nachrüsten kann, ohne arm zu werden?

Habsinger

Edit:

PS: Hier noch mehr Infos zu den Änderungen 3/2011. Die Amis / UK-ler bekommen diese Infos ohne Probleme; bei uns muss man den BMW Leuten alles aus der Nase ziehen!

Habsinger

Beste Antwort im Thema

Hier ein Bild vom neuen Black Panel im F10/F11 und ein paar Infos!

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=477586

Grrrr, hätte das schon gerne gehabt.....

Ob man das wohl nachrüsten kann, ohne arm zu werden?

Habsinger

Edit:

PS: Hier noch mehr Infos zu den Änderungen 3/2011. Die Amis / UK-ler bekommen diese Infos ohne Probleme; bei uns muss man den BMW Leuten alles aus der Nase ziehen!

Habsinger

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Also bekommt man es wirklich nur mit HUD? Würd ich sehr schade finden!!

Ich denke nein:

Ohne SA "HUD" aber mit SA "erweiterte Instrumentenkombi" bekommt man das "Extended Panel".

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Also bekommt man es wirklich nur mit HUD? Würd ich sehr schade finden!!
Ich denke nein:

Ohne SA "HUD" aber mit SA "erweiterte Instrumentenkombi" bekommt man das "Extended Panel".

richtig

im Innovationspaket ist es auch automatisch dabei (daher vermutlich das Missverständnis in den threads weiter oben)

Habe meine Bestellbestätigung erhalten und die sieht das neue Blackpanel vor🙂😁, welches laut der neusten Preisliste übrigens für 150 EURONEN auch separat bestellbar ist😉 => siehe Seite 15 unter dem Punkt Fahrerassistenz:

BMW Head-Up Display
vollfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach
Fahrzeugausstattung z.B. Geschwindigkeit, Navigation, Geschwindigkeitsregelung bzw.
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, Spurverlassenswarnung,
Speed Limit Info, BMW Night Vision und Check-Control
Im Umfang Innovationspaket enthalten
Nicht in Verbindung mit Graukeil-Frontscheibe
610 1.168,07 1.390,– Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

9,2" Info Display mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination
Im Umfang BMW Head-Up Display bzw. Innovationspaket enthalten
6WA 126,05 150,–

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Habe meine Bestellbestätigung erhalten und die sieht das neue Blackpanel vor🙂😁, welches laut der neusten Preisliste übrigens für 150 EURONEN auch separat bestellbar ist😉 => siehe Seite 15 unter dem Punkt Fahrerassistenz:

BMW Head-Up Display
vollfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach
Fahrzeugausstattung z.B. Geschwindigkeit, Navigation, Geschwindigkeitsregelung bzw.

9,2" Info Display mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination
6WA 126,05 150,–

Gruß,

Michael

Hast schon Recht; bitte mehr Salz auf meine Wunden :-)

Scherz beiseite: Gratuliere!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

BMW Head-Up Display

6WA 126,05 150,–

Gruß,

Michael

Hast schon Recht; bitte mehr Salz auf meine Wunden :-)

Scherz beiseite: Gratuliere!

Danke, dazu war allerdings eine Stornierung meiner Originalbestellung aus Dezember notwendig, und eine Neubestellung im Januar. Dies hatte ich eigentlich getan, um eine der ab Januar beziebaren Individualoptionen dazu zubestellen!

Michael

Was hast du bei INDIV bestellt!? Gib' doch mal ein paar Infos zur Konfig!

Habsinger

Die BMW Individual Instrumententafel lederbezogen:

Nachfolgend der Rest:

Farbe / Polster Imperialblau Brillanteffekt Metallic / Leder Exclusivleder Nappa schwarz/schwarz

*Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht

*Aktive Geschwindigkeitsregelung

*Alarmanlage

*Ambientes Licht

*Dach: Glasdach e. i.V.m. BusinessPackege

*Edelholzausführung "Fineline" anthrazit

*Fahrwerk: Dynamische Dämpfer Control

*Fernlichtassistent

*Head-Up Display

*Heckklappenbetätigung automatisch

*Innenspiegel automatisch abblendend

*Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

*Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

*Klimakomfort-Frontscheibe

*Lenkrad: Lenkradheizung

*Lenkrad: Sport-Lederlenkrad

*Navi-Sys. Profess./ Handyvor.B.Radio/DVD

*Paket: 5er Basic Package (Limousine)

*Paket: 5er Business Package (Limousine)

*Polster: Exclusivleder "Nappa"

*Radiozubehör: DVD-Wechsler (6-fach)

*Radiozubehör: HiFi-System Professional

*Radiozübehor: USB-Audio

*Sitz: Sitzheizung hinten

*Sitze: Aktive Sitzbelüftung vorn

*Sitze: Komfortsitze vorn, ele. verstell.

*Speed Limit Info

*Spurverlassenswarnung

*Spurwechselwarnung

*Telefon: Music-Players im Mobiltelefon

Ursprünglich hatte ich noch die Alarmanlage und den Komfortzugang bestellt, habe mich dann aber aufgrund von hier im Forum gesammelten Erfahrungen anders entschieden. Außerdem hätte ich gerne die Vollleder Austattung Merino gewählt, allerdings gibt es diese nur in Kombi mit dem Alcantara Himmel und der gefällt mir nicht!!!

Michael

Zitat:

Nachfolgend der Rest:

......

Ursprünglich hatte ich noch die Alarmanlage und den Komfortzugang bestellt, habe mich dann aber aufgrund von hier im Forum gesammelten Erfahrungen anders entschieden. Außerdem hätte ich gerne die Vollleder Austattung Merino gewählt, allerdings gibt es diese nur in Kombi mit dem Alcantara Himmel und der gefällt mir nicht!!!

Michael

OT:

Hört sich sehr gut an; die lederbezogene Instrumententafel wäre mir zu heikel; wenn da mal ein Kratzer reinkommt;
Welche Motorisierung hast du genommen?
Warum nicht M-Paket!

Habsinger

Meine Frage passt jetzt eigentlich nicht hier her, weil es nicht um das panel geht - aber bezieht sich auf die Neuerungen ab März:

Fällt da ernsthaft bei den manuell geschalteten Varianten ein Cupholder von zweien weg? Dann gibt es nur boch den einen auf der Bodenkonsole? Dann sollte ich ja meinen Händler schon fast darauf aufmerksam machen, dass ich gerne die Version VOR den Neuerungen haben will.

Tschuldigung für's OT - aber das wär ja echt blöd, weil da im F10/11 eh kaum Abstellmöglichkeiten für Getränke sind. Mir wird schon die Türablage meines A4 fehlen (wenn auch als fast einziges Feature).

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Meine Frage passt jetzt eigentlich nicht hier her, weil es nicht um das panel geht - aber bezieht sich auf die Neuerungen ab März:

Fällt da ernsthaft bei den manuell geschalteten Varianten ein Cupholder von zweien weg? Dann gibt es nur boch den einen auf der Bodenkonsole? Dann sollte ich ja meinen Händler schon fast darauf aufmerksam machen, dass ich gerne die Version VOR den Neuerungen haben will.

Tschuldigung für's OT - aber das wär ja echt blöd, weil da im F10/11 eh kaum Abstellmöglichkeiten für Getränke sind. Mir wird schon die Türablage meines A4 fehlen (wenn auch als fast einziges Feature).

Ja, steht zumindest so im pdf!

Wisst ihr vielleicht, was sich im GT F07 ändert?
Danke...

Zitat:

Zitat:

Nachfolgend der Rest:

......

Michael

OT:

Hört sich sehr gut an; die lederbezogene Instrumententafel wäre mir zu heikel; wenn da mal ein Kratzer reinkommt;
Welche Motorisierung hast du genommen?
Warum nicht M-Paket!

Habsinger

Motorisierung leider nur der 4 Zylinder Diesel, da ich ein firmenseitiges CO2 Limit habe, das M-Paket ist mir zu unkomfortabel (ich bin Ex-Mercedesfahrer😁 ). Die lederbezogene Instrumententafel soll die ansonsten Cockpit seitige Plastikwüste etwas aufwerten => ich finde, das bis auf Audi in diesem Segment in den letzten 10 Jahren nur Rückschritte in Bezug auf die Wertigkeit gemacht wurden.

Michael

Hallo,

die lederbezogene Instrumententafel interessiert mich auch. Würde aber gerne ein Bild davon sehen wollen. Knackpunkt ist das Pro-Navi. Wenn auch dann diese Plastikblende (die das Business-Navi zum NoGo macht) bleibt, kann man es m.E. vergessen.

Wenn also jemand ein Bild von der lederbezogene Instrumententafel findet: Her damit!

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Hallo,

fällt weg bei Handschalter - unverändert bei Autimatik.

Gruss,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Lasssie

Hallo,

die lederbezogene Instrumententafel interessiert mich auch. Würde aber gerne ein Bild davon sehen wollen. Knackpunkt ist das Pro-Navi. Wenn auch dann diese Plastikblende (die das Business-Navi zum NoGo macht) bleibt, kann man es m.E. vergessen.

Wenn also jemand ein Bild von der lederbezogene Instrumententafel findet: Her damit!

Bild gibt es leider noch keins, wird aber wohl aussehen wie im 7er.

Gruß,

Michael

Deine Antwort