Explosionszeichnung Pedalerie

Opel Astra F

Hallo,

hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung der Technik im Fahrerfußraum parat?

Hab nämlich ein Problem mit dem Gaspedal. Das hängt so lose rum und man spürt auf den ersten paar cm abolut keinen widerstand wenn man drauftritt. Ist das an irgendwelchen Federn oder dergleichen aufgehangen und gelagert? Wieteuer wäre eine Reperatur bei Opel? (ATU kommt an die Teile nicht ran)

Danke für eure Aufmerksamkeit

31 Antworten

Am Motor.

Ich haffte aber nicht für meine Aussage!

Fahr morgen oder am Mittwoch zu ihm. Dann kann er mir genau zeigen was da gemacht werden muss (Und es auch gleich machen 🙄 ).

Würde dann auch Bilder reinstellen.

Na am Motor würd ich mal sagen, hab am Gaspedal noch keins gesehen 😁

naja nee... also am motor geht der bowdenzug durch son gummi durch mit dem man den zug an soner blechkante einhägen kann... wenn man den gummi samt zug abmacht kann man den seizug ega weit rausziehen... hat dann aber übelst viel überschuss und keine möglichkeit das ding "kürzer" wieder einzuhängen...

Das geht aber nur an Motoren mit Zentraleinspritzung, glaube ich.

Ähnliche Themen

Ich Frag ihn morgen nochmal!
Sehe ihn zu 85 %.

falls der fragt... ich hab nen 1,8 16V

Servusssssssssssssssssssssssssssssssss

Ist zwar bischen spät aber.......

Hab ihn vorhin nur kurz gesehn. Daher ist die info darüber bischen mager 😁 (seh ihn aber später nochmal bei der ABI feier!)

Bei mir kann ich es nicht machen weil der Plastik clip fehlt 🙁

Das rot eingekreiste muss man rausziehn, dahinter beefindet sich der Clip (fals voehanden). Dann muss man den Zug irgendwie weiter schieben und den Clip wieder drauf stecken (er meinte man müsste nichts abschneiten etc.).

Er soll mir später noch mal detailiert erklären wie das geht.

Bild

danke fürs fragen...

bei mir sieht das enorm anders aus... ich finger da nochma dranrum wenns etwas kühler draußen is... aber wenn meine werkstatt da nichtmal was gefunden hat, bin ich da nicht sehr zuversichtlich

Mach mal ein Photo! Dann kann ich ihm das zeigen.

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/8/

Er meinte nur, dass es genau so gehen sollte! Wäre aber besser wenn er davor stehen könnte!

Sorry!

@Bimmelimm:
Bei mir ist das so ähnlich nur das ich noch schlechter an den Gaszug rankomme.
Ich habe jedoch eine Stellschraube am Gaspedal mit einer Feder dahinter. An der kann ich das Spiel einstellen.
Sollte deiner auch haben.

wo issn die genau? muss ich nochmal schauen...

Habe da mal ein Foto gemacht.

Deine Antwort