Explosion.. Kompressor
😰 Hi,
ich dachte unter diesem Titel wird ja wohl der ein oder andere den Beitrag lesen 😉
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine "Explosions"-zeichnung des Kompressors,
am besten den, der im C230K verbaut ist.
😰 und wie war noch mal die "Beschwerde" Anschrift und Tel.Nummer beim Daimler-Chrysla?
39 Antworten
Oh Leute...ganz ruhig!!!
Du Heiko? Welches BJ. haste denn? Also mein Ding braucht auf keinen Fall Öl. Auf jeden Fal muss da nix nachgefüllt werden. Fragt einfach mal im W202 Freunde Forum den Ozkan. Der kennt sich ziemlich gut aus.
Genau, lasst uns den ruhigen, sachlichen Ton wieder finden.
Also meine neuesten Erkenntnisse:
Also der Kompressor vom 200 K Export hat die gleiche Teilenummer wie der des 230 K bzw. das Teil wurde überarbeitet und später das neuere Modell eingebaut, ab einer bestimmten Fahrgestellnummer. Das neuere Modell hat die Nummer 03 80 am Ende, das ältere die 00 80 am Ende.
Ich finde die Warnung vom Heiko gut. Wer nicht will, der muss ja auch nichts nachschauen/nachfüllen.
Für mich ist das schon interessant mehr über mögliche Schäden zu erfahren um sie vorzubeugen.
Danke an HEIKO. So wie es aussieht versuchst du mehr "Beweise" zu sammeln. Viele sind auf dein Ergäbnis gespannt.
MFG
O.K. morgen bei DC vorbei. Hab grad mit meim Mechaniker tel. er weiß nix von kompi Öl aber sicher ist sicher. Will das von DC selber hören. Aber das ist schon ne Sauerei das das nirgens steht das der mit Öl läuft also zumindest Spezial Öl.
MFG Keke
Ähnliche Themen
😰 Zum letzten mal an die "Diversen" Jungs...
DC weiß das auch nicht!!!
😰 ich kopiere nochmal!
----- Fakt und unumstößlich stand laut DC-Meister fest:
NEIN es gibt keine Kompressoren mit Oelfüllung!
Fakt war auch; ich habe gesagt- ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Kompressor kommt!
und nu?!?
Zuerst wurde der komplette Motor zerlegt und neu abgedichtet!!
Dann wurde der Viskolüfter ersetzt!!
Dann wurde gesagt.. ja das sind noch Oelreste die sich verteilen
Erst dann wurde im Werk selber angerufen und kleinlaut kam dann die Ausage "Öooüiiija ouioöi wie sollen wir es sagen?? Im C230K ist tasächlich ein Kompressor MIT Oelfüllung."
Dann entschloß ich mich es in die FAQ zu schreiben um andere vor solchen DC Pleiten zu bewahren.
Allet kloar? ------
PS: EZ von meinem C230K ist 11/99 also Modell 2000
PS2: Der C200K Ex-Im-Hinterport 😁 hat dann auch eine Oelfüllung.
Hat devinitiv ÖL , steht ja auch im WIS wie man es nachfüllt drinn ! Guckt bloß kein Mechaniker nach , weil es von DC nicht in den Wartungsplan mit aufgenommen ist !
CU
Marc
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Hat devinitiv ÖL , steht ja auch im WIS wie man es nachfüllt drinn ! Guckt bloß kein Mechaniker nach , weil es von DC nicht in den Wartungsplan mit aufgenommen ist !
CU
Marc
🙂 schau an, einer findet sich immer der es auch weiß!
🙂 Danke für den Beitrag Marc, da fühlt Heiko sich nicht soooo alleine auf weiter Oelflur 🙄
..die anderen sollen eigene Erfahrungen sammeln 😁
Und nicht vergessen, ich habs auch gefunden für den 200 K ;-)
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Und nicht vergessen, ich habs auch gefunden für den 200 K ;-)
🙂 schön, dann editier es mal rein 😉
@ Heiko190E
Wenn´s klappt, dann kurv ich heute Abend schnell zu meinem Kumpel und werf mal einen Blick in dessen MB-Software. Am Telefon meinte er zumindest, dass er die benötigte Zeichnung haben sollte. Hoffentlich auch für den richtigen Kompressor. 😉
Grüßle
Frank
Ok Leute...hab gestern einen Fachmann gefragt! Also der Kompi läuft in Öl doch wenn da was undicht ist muss der ganze Kompressor erneuert werden. Also Kompressor Öl(Spezial Öl) gibt es aber mit SICHERHEIT nicht um etwas nachzufüllen.
NEEEE , gibbet nicht ! Das Spezial kompressor ÖL mechanischer Lader mit der DB Teilenummer A 000 989 6201 und die Arbeitsanweisung AR09.50-P-6005A ist dazu da das sich die Mechaniker das zeug in die Haare schmieren ! LOL , ned immer mit halbwissen glänzen ! Kannst es ja gerne mal kontrollieren lassen , jede DC Werkstatt kann im WIS mit der angegebenen AR im WIS den Ausdruck machen ! Dann kann es sogar DEIN FACHMANN machen .Vorausgesetzt er schafft es den Luftfilterkasten fachmännisch zu entfernen .In der AR steht nämlich dann GANZ Fachmännisch drinn wie das ÖL dann aufgefüllt werden muss .
CU
Marc
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Ok Leute...hab gestern einen Fachmann gefragt! Also der Kompi läuft in Öl doch wenn da was undicht ist muss der ganze Kompressor erneuert werden. Also Kompressor Öl(Spezial Öl) gibt es aber mit SICHERHEIT nicht um etwas nachzufüllen.
😰 ach nee.. der erste hat schon was eingesehen muß aber gleich mit SICHERHEIT noch einen draufsetzen, paß auf mein Kompressorfreund, am Wochenende stelle ich die Teilenummer hier rein, ma gucke was Du und Dein ""Fachmann"" dann sagen! 🙁
..selbstredend muß der Kompressor ersetzt werden! Nur wem es zu teuer ist der kann auch nachfüllen, die Empfehlung wurde mir auch gegeben.
Brauchst doch gar ned mehr , sowohl die teilenummer als auch arbeitsanweisungsnummer von DC hab ich ja schon geschrieben !
CU
Marc