Explorer Kallio 50 macht nichts mehr

Explorer Kallio K

Hallo
habe ein Problem und zwar macht mein Roller nach ein paar Monaten Standzeit garnichts mehr.
Wenn ich die Zündung anmache geht kein Licht, die Tankanzeige geht nicht und wenn ich per E-Starter starten will kommt auch nichts noch nichtmal dieses stottern.
Die Batterie ist in Ordnung habe 12,6 V gemessen.
per Kickstarter lässt sich der Roller auch nicht starten.
Die Zündkerze macht auch keinen Zündfunken auch eine neue habe ich schon getestet.

Hab ihr Tipps was es sein kann?

22 Antworten

Das ganze bitte nochmal mit Satzzeichen in eine lesbare und verständliche Form bringen.
Danke.

Woher weißt du das die Zündspule nicht funktioniert? Zur Zündung braucht es noch einige andere Komponenten.

das sind Roller zum Abgewöhnen ohne wenn und aber. es sei denn du bekommst einen Geschenkt und Kannst Schrauben, ansonsten ,Nein

Alles was du vorher getauscht hast hätte man messen können,nur bei der CDI da ist Otto Normalschrauber an seine Grenze. Nur ohne intakte CDI wirst den Roller nicht am laufen bringen und so habe ich immer eine als Reserve.

Ähnliche Themen

habe an so einen Roller etliche std geschraubt, nur wirklich , wie kann man so einen mist Kaufen, die sind schlimmer wie die Chna / Baumarkt Roller, nur von dennen entweder laufen die , oder stehen nur rum.
zu deinen KALlIO Haste denn Sämtilche Steckverbinder Durch gemessen, gegebenen Fals mit Kontakt Fett bearbeitet. denn da liegt auch gerne das Problem , Wie Zündschloss usw.

mfg

Zitat:

@tc1984 schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:06:50 Uhr:

Also bei meinem kalio 50 funktioniert die Zündspule nicht kein funken daher kann ich nicht den Motor starten kann die CDi defekt sein hab schon fast alles ausgetauscht muss mir daher sicher sein

@tc1984

Bevor du weiter ziellos an deinem Kallio rumschraubst, solltest du dir das deutschsprachige Reparaturhandbuch zu Gemüte führen.

Gruß Wolfi

PS: Danach solltest du in der Lage sein, gezielte Fragen zu stellen.

Ja gemessen habe ich das noch nicht. Der Elektro Starter funktioniert ja es dreht an. Aber er startet nicht. Inzwischen steht er schon 1 Jahr in der Gartenhüte

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:47:34 Uhr:

habe an so einen Roller etliche std geschraubt, nur wirklich , wie kann man so einen mist Kaufen, die sind schlimmer wie die Chna / Baumarkt Roller, nur von dennen entweder laufen die , oder stehen nur rum.
zu deinen KALlIO Haste denn Sämtilche Steckverbinder Durch gemessen, gegebenen Fals mit Kontakt Fett bearbeitet. denn da liegt auch gerne das Problem , Wie Zündschloss usw.

mfg

Wenn du schon mit solchen Rollern nicht klar kommst,was wird das erst wenn die technisch komplizierter werden.

Deine Antwort