Experten Meinung Kolben

VW Vento 1H

Hi Leute hab mal neh Frage hab meinen Rumpfmotor honen lassen da Riefen drinne waren... nach dem honen sind sie noch ersichtlich... jedoch wenn man mit mit den Finger rüber streicht sind sie babypo glatt... geht das so oder sollte ich in noch mal schleifen lassen plus honen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns


das sieht jetz auch nich all zu übel aus. wenigstens erkennt man da den kreuzschliff. aber opel-fahrer ham sowieso andere ansprüche....
wie gesagt: erstmal brauchbare bilder machen.

Das kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber die sind schon ziemlich tief.

Übrigens ganz toller Spruch, ich versuch hier den Jungs zu helfen weil ich mich für Autos interessiere und dann kommt wieder so ein Opel/VW Blödsinn, manche Leute werden wohl nie erwachsen.... Echt traurig....

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1. Bild

2010-07-09-19-56-29

2. Bild

2010-07-09-19-56-41

werf weg das ding. da musst ja fast schon rausbohren bis das weg ist 😎

Was sagt denn die Firma die das bearbeitet hat dazu ?

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die sagt mehr geht nicht. ist so ok der rest schleift sich ein. hoffe nur das stimmt. wollte nur neh 2 meinung

Nachdem was man mir mal erzählt hat, soll die Laufbahn
nicht total glatt sein. In den Vertiefungen lagert sich Öl ab,
was positiv zu sehen ist.

Winke, winke
Moar

Dann mach dir keine Gedanken mehr. Die machen das ja nicht zum ersten Mal.

habt ihr alle den röntgenblick oder was? ich kann auf den bildern nichts erkennen, was irgendwie aussagekräftig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Moar


Nachdem was man mir mal erzählt hat, soll die Laufbahn
nicht total glatt sein. In den Vertiefungen lagert sich Öl ab,
was positiv zu sehen ist.

richtig. aber von diesem kreuzschliff ist ebenfalls nicht viel zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns


habt ihr alle den röntgenblick oder was? ich kann auf den bildern nichts erkennen, was irgendwie aussagekräftig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns



Zitat:

Original geschrieben von Moar


Nachdem was man mir mal erzählt hat, soll die Laufbahn
nicht total glatt sein. In den Vertiefungen lagert sich Öl ab,
was positiv zu sehen ist.
richtig. aber von diesem kreuzschliff ist ebenfalls nicht viel zu sehen.

ja aber riefen wie der gand canyon 😉

was das den fürn block? mit den dingern wirste doch bei ebay und co zu tode geworfen. ölfilm is ja ok aber da kann sich n ganzer stausee sammeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy


ja aber riefen wie der gand canyon 😉

mich würde immer noch interessieren wie du da was erkennen kannst. ich sehe da nur ein recht unscharfes metallisches etwas und bezweifle daher, dass man das anhand dieser aufnahmen beurteilen kann. mach doch mal bilder bei tageslicht, rotkehle.

das könnt auch en röntgenbild von nem gebrochenen unterarm sein 😉

ich seh da auch nix drauf, tut mir leid

is ja egal ob man nun ne unscharfe aufnahme sieht oder unter nem microskop 😉 da sind riefen die da nicht hingehören.

möglich, aber das könnten theoretisch genauso gut verschmutzungen sein, reste vom honöl oder sonstwas. jedenfalls kann man den schliff nur anhand einer scharfen aufnahme (am besten macro von den fraglichen stellen) beurteilen - wenn überhaupt.

Die Bilder sind fürn Ar***!
Ich persönlich würde sowas nicht machen.
Wenn dann brauchst du auch neue Kolbenringe, da die genau so verschlissen sind.
Am besten gleich neue Kolben im 1. Übermaß inkl bohren und honen

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