Experte gesucht!!!!!

VW Vento 1H

Hi Leute,

bin neu hier und hab ein kleines (großes) Problem. Fahre nen Golf III 95er ...

Das Auto ist eigentlich in nem Top-Zustand, bloß das mir in letzter Zeit was aufgefallen ist.
Manchmal wenn ich Anfahre und schalte, steigt der Drehzahlmesser schlagartig an und der Motor brummt
wie Wild. Nehme ich meinen Fuß vom Gaspedal beruhigt er sich wieder und wenn ich sofort wieder Gas gebe
ist alles plötzlich normal. Hat das was zu bedeuten!? Fahre das Aut seit nem halben Jahr und mir ist sowas
noch nie aufgefallen.

Ein weiteres Problem ist, was ich zeitlich mit dem ersten Problem bemerkt habe, ist, dass ich keine Burnouts
mehr machen kann. Also vorher anner Ampel hab ich schön Vorgaß gegeben und Zack quietschen die Reifen und
das Auto geht ab...
So wars einmal... Jetzt isses so, dass anstatt dem Burnout mein Motor fast ausburnt... =).. Denn stattdessen
geht wieder mal der Drehzahlmesser stark hoch und der Motor brummt und das Auto kommt etwas langsam voran..

Ob die zwei Sachen zusammenhängen?

Würde mich um ne schnelle fachmännische Antwort freun.

Danke im Vorraus

Cobrarx8

Beste Antwort im Thema

Mein Gott was la... du ein Dünnsch... kauf dir als nächstes ein neues Getriebe,ich hoffe das es richtig teuer wird!!!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

@Systi
weil du keine Karre sondern einen Golf hast 😉
Uuuund weil du nicht genug krass-Mann-Boah-Ey-Checker bist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Ein Burnout geht mit jeder Karre, man muss nur wissen wie.

Also Burnout 1x1 damit es nicht langweilig wird und man bezwecken will, das die Kupplung schaden nimmt:

Im Stand 1. Gang rein Kupplung gedrückt halten, Gas geben(bis in die Hohen drehzahlen) Kupplung springen lassen.
Und sich über die quitschenden Reifen freuen^^

geht bei mir nich was mache ich falsch? du hast geschrieben geht mit jeder karre 🙂

Eigentlich ging das auch mit jeder Karre, hab es mal in nem Fiat Panda probiert, da muss das doch bei nem Golf auch gehen.

ODer dein Golf hat als einziger 3er eine Traktionskontrolle^^

Drückst du auch das Gaspedal ordentlich durch?

Leute das sollte keine Aufforderung zum burnout sein,

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Zitat:

Original geschrieben von Systi

geht bei mir nich was mache ich falsch? du hast geschrieben geht mit jeder karre 🙂

Eigentlich ging das auch mit jeder Karre, hab es mal in nem Fiat Panda probiert, da muss das doch bei nem Golf auch gehen.

ODer dein Golf hat als einziger 3er eine Traktionskontrolle^^

Drückst du auch das Gaspedal ordentlich durch?

Leute das sollte keine Aufforderung zum burnout sein,

mh traktionskontrolle war aus und gaspedal am bodenblech kein durchdrehen der räder nochnichmal wenns nass is! 🙂

Also keine Ahnung mi meinem Golf gehen bzw. gingen xD die Burnouts super. Is der serienmäßige Motor drin mit 55Kw/77 PS oder so...

Ob da was dran geschraubt wurde kA hab demvom Vorbesitzer jedenfalls war das ne Frau kA ob sie auf Tuning scharf war so wie der Golf aussah (gepflegt und Rauchfrei) wohl eher nicht xD. Ja jedenfalls hatte ich riesen Spaß mit den Burnouts bis ich irgenwann irgenwie die Kupplung gepowned habe. Weiß aber net obs an den Burnouts liegt manchmal muss ich ehrlich zu geben hab ich vor Eile den Gang nich richtig drin gehabt und die Kupplung kommen lassen + Gas da hats FETT Kratsch Geräusche gegen wohl vom Zahnrad inner Kupplung is so 5-6 mal passiert ob das der Grund für die tote Kupplung is kA^^.

Mfg
cobrarx8