Expansionsventil wechseln beim DTR Motor
Hallo zusammen,
ist der Austausch vom Expansionsventil beim DTR Motor ein großer Aufwand oder kommt man von der Motorseite problemlos ran?
Oder sitzt das Teil auf der Innenseite unterm Armaturenbrett??
22 Antworten
Verdampfer in der Nähe ist das Expansionsventil das müsste im Innenraum sein da wo auch der Innenraumfilter sitzt. Hinter dem Handschuhfach meine ich als ich damals mein Lüftermotor herausgebaut habe. LG
Verdampfer in der Nähe ist das Expansionsventil das müsste im Innenraum sein da wo auch der Innenraumfilter sitzt. Hinter dem Handschuhfach meine ich als ich damals mein Lüftermotor herausgebaut habe. LG
Wurde ein Klimagerät angeschlossen, da werden ja diverse Phasen durchlaufen und hier sieht man ja im Lecktest, Vakuumphase und in der Absaugphase wieviel Kältemittel abgesaugt würde und PAG Öl?
Nein wurde nicht mit einem Klimagerät befüllt.
Könnte man den Verdampfer auch von innen demontieren wenn es notwendig wäre?!
Expansionsventil befindet sich an der Stirnwand im Motorraum da wo die beiden Klimaanlagenleitungen in den Innenraum gehen. Der Verdampfer muss dafür nicht ausgebaut werden.
Ähnliche Themen
Hallo
Der Post ist zwar länger her aber ich brauche dringend diese Info , bei mir ist der Verdampfer undicht , muss hier das ganze Armaturenbrett raus ?
Oder geht es wenn man den Handschuhfach ausbaut ?
Vielen Dank Im Voraus
Papaaudi
Ja, das Armaturenbrett muss raus und auch das Heizungsgehäuse.
Sch….. vielen Dank
Gruß
Papaaudi
Kann mir jemand evtl mitteilen was sowas kostet ? Bzw hat es jemand schon einmal gemacht :-( danke
Gruß
Papaaudi
Was das kostet keine Ahnung.
Bei Opel gibt es als Zeitvorgabe ungefähr 6 Stunden dafür. Dazu kommen dann noch die Ersatzteile.
Das Bild ist zwar nicht vom einem Insignia......😁
Ja kenne ich aber 6 Stunden ????
Also wer mir das in 6 Stunden von mir auch 10 der kann mir gerne mal eine Preis nennen!
Raum Karlsruhe / Pforzheim / Bretten
Danke
Gruß
Frag doch einfach mal bei einem Händler nach kostet ja nichts.
Mach ich mal morgen , wenn es mich nicht umhaue melde ich mich dann nochmal :-)
Ich habe den Verdampfer schon selbst gewechselt, hat aber auch den ganzen Tag gedauert.
Zweite Mal geht sicher schneller, aber es war wirklich viel Arbeit und auch der Verdampfer hat damals (2022) mit Dichtungen fast 400 Euro gekostet.
Wahnsinn
Denke unter 1000€ ohne Verdampfer komme ich nicht davon