ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Exotische Frage: Fremdkörper in Heckleuchteinheit

Exotische Frage: Fremdkörper in Heckleuchteinheit

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:15

Hallo Forumskollegen,

habe heute nach der Autowäsche festgestellt, dass sich in der linken Heckleuchteinheit in der Heckklappe meines gemopften T-Modells ein wohl schon verblichener Käfer befindet. (nein, keiner von VW:D)

Jetzt stelle ich mir die spannende Frage, wie der da wohl reingekommen ist bzw. wie ich den dort wieder herausbekomme. Es handelt sich blöderweise um die transparente Kammer für das Rückfahrlicht, sodass die Leiche auch sehr auffällt. Bin dankbar für jeden Tip.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:10

Geschafft. Ich habe meinen ungebetenen Fahrgast soeben entfernt, was dank der von Mcaudio freundlicherweise gepostete Anleitung keine grosse Affäre war.

Kleiner Hinweis an alle, die das auch vorhaben: Bitte auf das Kabel für die Innenraumbeleuchtung in der Rückwandverkleidung aufpassen! Ich würde beim nächsten Mal zuerst den Stecker abziehen und dann die Rückwand herausnehmen, auch wenn das Pfriemelei ist. Ich hatte die Rückwand ziemlich schlagartig in beiden Händen und dann Mühe, den Stecker abzuziehen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2009 um 16:41

Schau mal hier in die FAQ

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:51

Hallo Mcaudio,

danke für die schnelle Hilfe.

Werde die LE morgen gemäß Anleitung ausbauen und den armen Kerl anschließend würdig bestatten...

am 26. Juni 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Feststellbremse

Hallo Forumskollegen,

habe heute nach der Autowäsche festgestellt, dass sich in der linken Heckleuchteinheit in der Heckklappe meines gemopften T-Modells ein wohl schon verblichener Käfer befindet. (nein, keiner von VW:D)

Jetzt stelle ich mir die spannende Frage, wie der da wohl reingekommen ist bzw. wie ich den dort wieder herausbekomme. Es handelt sich blöderweise um die transparente Kammer für das Rückfahrlicht, sodass die Leiche auch sehr auffällt. Bin dankbar für jeden Tip.

Hallo,

hatte ich kürzlich auch, hat bei mir der Freundliche auf Garantie gemacht.

Bei mir war es eine Spinne :-)

Grüße

Marc

 

Das würde aber eher unter Service fallen ... ;)

am 26. Juni 2009 um 20:31

:rolleyes: dies scheint ein allgemeines Problem (wenn man so will) zu sein..... in meinem E220 CDI ist die Leichenhalle auch vorhanden.... anfangs hat mich das noch geärgert (die Spinne und die Florfliege waren zu auffällig) und ich hab die Viecher beim :) entfernen lassen.... mittlerweile ist mir das egal..... im CLS ist links eine Stubenfliege :eek: sieht auch sehr ansprechend aus :D

 

Gruß

Hunter

Der Grashüpfer hat seine ursprünglich knackige grüne Farbe vollständig verloren. Er ist nahezu unsichtbar geworden.

Und nachdem ich ihn bereits durch halb Europa gefahren habe bleibt er auch weiterhin drin,

Basta !

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 6:40

Habe gerade meiner Frau die Postings zu diesem Thema vorgelesen.

Sei meinte, wir alle würden die primäre Funktion der Heckleuchten verkennen: Eigentlich wären das Ausstellungsterrarien, die Beleuchtungsfunktion wäre nur ein Nebenprodukt zum Anlocken der Exponate :D

am 27. Juni 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Feststellbremse

Habe gerade meiner Frau die Postings zu diesem Thema vorgelesen.

Sei meinte, wir alle würden die primäre Funktion der Heckleuchten verkennen: Eigentlich wären das Ausstellungsterrarien, die Beleuchtungsfunktion wäre nur ein Nebenprodukt zum Anlocken der Exponate :D

:) das kann's natürlich auch sein!

 

Gruß

Hunter

 

Es ist kein W211er Problem , viele haben solche Tierchen im Lampengehäuse ...

Kann man nicht an der Staubsaugerdüse einen dünnen (5mm) Schlauch "anbringen",

und durch "ein kleines Loch" (durch das der Käfer rein ist) das Tier ansaugen - und rausziehen :confused:

(War nur so ein Blitzeinfall...)

Ich habe das Problem übrigens auch. Werde in den nächsten Tagen mal die Rückleuchte ausbauen und schauen, wie ich das Insekt da rausbekomme...

 

lg Rüdiger:-)

am 27. Juni 2009 um 18:11

Das sind die "Glücksbringer", für allzeit gute Fahrt.

Serie ab Werk:D Das macht man nicht mit einem 5mm Staubsauger weg:D:D:D

Bei mir war vor gut 2 Jahren nur rechts ein Käfer drin. Wurde kostenlos beseitigt.

Letzen Herbst beim Assyst habe ich links und rechts, fast ganz symmetrisch, je eine Fliege drin gehabt. Leider war das eine ein Männchen und das andere ein Weibchen - also mussten die raus! War auch für umme.

Gruß

Hyperbel

am 27. Juni 2009 um 20:30

Wo kommen die Krabbeltierchen eigentlich rein? Früher war das nicht der Fall (glaube ich zumindest) mir ist das zum ersten mal bei meinem 211er aufgefallen... beim 201er, 124er und 202er könnte ich mich jetzt nicht erinnern das da Käfer in den Rückleuchten waren....

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Exotische Frage: Fremdkörper in Heckleuchteinheit