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existenzgründer

Themenstarteram 7. September 2013 um 7:03

Tagchen!!!

ich will mich nächstes jahr mit einem lkw selbstständig machen jetzt meine frage wäre ein leasings szm oder sogar eine komplettleasing szm mit auflieger eine gute idee?

möchte nämlich zuerst in meinem jetzigen beruf weiterarbeiten in dem ich auch mein fahrzeug einsetzen würde und dann einen fahrer einstellen und den fahren lassen sodass ich samstags und auch mal unterderwoche abends selber eine fuhre fahre wäre nämlich möglich

achso... meine tätigkeit würde im kies und aushub fahren bestehen!

bräuchte also eine szm mit kipp auflieger 24 m³

bitte ernstgemeinte antworten !

Beste Antwort im Thema

Aus einigen Jahren ErFAHRUNG.

Ein LKW rechnet sich wenn man gute Auftrage hat und selber Fahrt. Zwei LKW rechnen sich nicht, weil du fur den Fahrer Fahrst.

Drei LKW rechnen sich, weil du Fahrer hast, DU die Auftrage, die Werkstaatt und Aushilfsfahrer bist.

5 LKW rechnen sich, weil du einen Mechaniker hast, der Abends und am Wochenende mit DIR an den LKW's schraubt. Du machst Kundenbetreuung und bist Aushilfsfahrer.

DEINE Frau macht die ganze Buchfuhrung MUNDGERECHT fur den Steuuerberater. -Spart Kosten-.

Rudiger

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59 Antworten
am 7. September 2013 um 7:45

moin Arocs,

keine Angst oder so wegen Deinem Nickname?

Egal.

Wenn Du eine komplette Einheit least und noch einen Fahrer einstellst,

was soll denn da noch über bleiben?

Genau in diesem Tätigkeitsbereich arbeite ich auch,23 Jahre lang.

Bin also eher Realist....

Lg,Nobby

Themenstarteram 7. September 2013 um 10:54

warum soll ich da angst haben wegen meinem nick??? :D

ist doch nichts dabei !!!

ist bestimmt weniger verdient da hast du recht wenn der fahrer nur seine normalen fuhren macht am tag aber dafür bin ich ja da und mach abends zusätzlich ne fuhre und am samstag eben auch

und lohn für mich brauche ich ja nicht hab ja meinen job wo ich verdiene

Themenstarteram 7. September 2013 um 10:56

hast du ne ungefähre anhnung was eine komplettleasing kostet im monat?

Kummer dich auch um die Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Versicherung -LKW und Betrieb-.

Dieselverbrauch. Auslastung, denke daran, wenn der Boden aufgeweicht ist, Kippst du auf der Baustelle nicht.

Fahrerlohn, Wenn du Erdnusse Bazahlst, kannst du nur Affen erwarten. = Du Bekommst was DU Bezahlst = Gerechter Lohn.

Mach die Kalkulation OHNE Dein Fahren und nur mit 11 Monaten Einsatz.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von arocs

hast du ne ungefähre anhnung was eine komplettleasing kostet im monat?

Themenstarteram 8. September 2013 um 7:08

morgen

ich bin gerade überall am angebote einholen will ja erst mal zum steuerberater bevor ich mich an die fachkundeprüfung wage die mir bis jetzt noch am meisten sorge macht war schon bei der ihk bei einem infonachmittag! ich hab eben auch bekannte die selbstständig sind wo ich auch bestimmte dinge nachfragen kann! dieselkosten kann ich ungefähr ausrechnen bin ja vom betrieb aus auch schon mehrere monate gefahren und kenne den aufgabenbereich mehr wie gut!

am 9. September 2013 um 9:49

Leasing kannste gleich erstmal knicken. Als Neugründung bekommst Du keinen Leasingvertrag, oder wenn, dann nur mit unmöglichen Konditionen. Für den Anfang wirst Du mieten oder kaufen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von arocs

warum soll ich da angst haben wegen meinem nick??? :D

ist doch nichts dabei !!!

ist bestimmt weniger verdient da hast du recht wenn der fahrer nur seine normalen fuhren macht am tag aber dafür bin ich ja da und mach abends zusätzlich ne fuhre und am samstag eben auch

und lohn für mich brauche ich ja nicht hab ja meinen job wo ich verdiene

Wenn du schon so anfängst zu rechnen dann geht das nicht auf. Geh Abends am Samstag in eine Kneipe für 400€ bedienen, da hast am Monatsende mehr von.

 

Entweder selbstständig machen und es riskieren, oder bleiben lassen. Aber neben her einen LKW laufen lassen der einem Geld einfährt, das wird nicht funktionieren. Du fährst nachher nur für den LKW, und für den Fahrer, für dich wird kaum was übrig bleiben.

Themenstarteram 9. September 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von arocs

warum soll ich da angst haben wegen meinem nick??? :D

ist doch nichts dabei !!!

ist bestimmt weniger verdient da hast du recht wenn der fahrer nur seine normalen fuhren macht am tag aber dafür bin ich ja da und mach abends zusätzlich ne fuhre und am samstag eben auch

und lohn für mich brauche ich ja nicht hab ja meinen job wo ich verdiene

Wenn du schon so anfängst zu rechnen dann geht das nicht auf. Geh Abends am Samstag in eine Kneipe für 400€ bedienen, da hast am Monatsende mehr von.

Entweder selbstständig machen und es riskieren, oder bleiben lassen. Aber neben her einen LKW laufen lassen der einem Geld einfährt, das wird nicht funktionieren. Du fährst nachher nur für den LKW, und für den Fahrer, für dich wird kaum was übrig bleiben.

so rechne ich ja nicht ! ich überschlage alles !

du kennst meine arbeit ja nicht bez. weisst nicht wie es läuft

bin nicht im fernverkehr und hol mir arbeit von irgendwelchen internetseiten

ich kann abends soviel fahren da könnte ich sofort nen 2 kaufen rein von der arbeit her

und ich weiss ja nicht ob du selbstständig bist aber eins weiss ich gewiss obwohl ich noch nicht selbstständig bin ein lkw muss rollen und nicht stehen dann ist was verdient wenn ich andere selbstständige anschaue kein wunder das nichts verdient die hätten möglickeit für mehr arbeit aber die wollen ja um 16.00 uhr zuhause sein naja!

und da wo ich fahren will kann man geld verdienen wenn man will!!!

einige wissen vielleicht gar nicht was selbstständig sein heisst - SELBST und STÄNDIG

und wenn die möglichkeit besteht mit einem lkw umsatz zu fahren wie andere mit 2 lkws warum soll das nicht funktionieren???

egal ich bin sorgfältig am planen und rechnen und renn nicht nur drauf los! bin zuversichtlich

Mein kater hat sein leben lang auch vom land mit gebratenen Steaks und Milch im ueberfluss geträumt....

Warum bist du denn gleich so defensiv wenn man dir auch die Gegenseite sagt? Hatte die gleichen Flausen im Kopf vor knapp zehn Jahren mit Container fahren, heute sei dank das es nicht so ist. Und wenn es so easy ist wie du schreibst dann steht doch dem nix im Wege oder? Nur komisch das viele kämpfen dann leben die alle in der falschen Gegend, sei doch so fair und erzähle doch wo du dich bewegst vielleicht ist die gegend ja garten eden für Spediteure nur hat sich das noch nicht rum gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von arocs

 

einige wissen vielleicht gar nicht was selbstständig sein heisst - SELBST und STÄNDIG

 

und wenn die möglichkeit besteht mit einem lkw umsatz zu fahren wie andere mit 2 lkws warum soll das nicht funktionieren???

egal ich bin sorgfältig am planen und rechnen und renn nicht nur drauf los! bin zuversichtlich

Wenn du dich Selbstständig machst und selbst nur für dich fährst. OK, nur zu, das kann schon klappen. Aber zum Hauptberuf noch einen LKW neben her laufen lassen, und ab und zu mal selbst damit Fahren damit man Gewinn einfährt. Das geht auf dauer nicht gut. Wenn ich dann einen Satz les wie. "Lohn für mich brauch ich ja nicht rechnen" Ja was denn dann? Willst du für 0 und Nix fahren, damit der LKW und der Fahrer bezahlt wird, oder willst du was Verdienen? Ich sag ja nur, machs richtig, oder machs gar nicht!

 

Und wie willst du mit einem LKW umsatz für 2 fahren? Du meinst nicht allen ernstes das du nach deinem normalen Arbeitstag noch 10 Stunden auf den LKW sitzt und fährst. Das kann nicht gut gehn.

Aus einigen Jahren ErFAHRUNG.

Ein LKW rechnet sich wenn man gute Auftrage hat und selber Fahrt. Zwei LKW rechnen sich nicht, weil du fur den Fahrer Fahrst.

Drei LKW rechnen sich, weil du Fahrer hast, DU die Auftrage, die Werkstaatt und Aushilfsfahrer bist.

5 LKW rechnen sich, weil du einen Mechaniker hast, der Abends und am Wochenende mit DIR an den LKW's schraubt. Du machst Kundenbetreuung und bist Aushilfsfahrer.

DEINE Frau macht die ganze Buchfuhrung MUNDGERECHT fur den Steuuerberater. -Spart Kosten-.

Rudiger

Kürzer+prägnanter kann man´s nicht zusammenfassen!

Hier spricht bzw.schrieb der Praktiker ... 1*, @Rüdiger!;)

Rüdiger hat es wirklich auf den Punkt gebracht.

(Im Osten hätte man früher gesagt: Kriegst ein Bienchen!) :D

Aber zum Threadersteller:

Um Dir ein gewisses Grund- und Rahmenwissen für sie Selbständigkeit anzueignen, empfehle ich Dir, bei der für Dich zuständigen IHK nach einem Existenzgründer-Seminar zu fragen. Die ganzen Fußangeln im deutschen Gewerbe- und Steurrecht, zusätzlich noch die branchenspezifischen unternehmerischen Dinge, kann man schlecht mal eben so aus Foren und Webseiten zusammenklabustern.

Und es ist wirklich so: Als "nebenbei selbständiger" wirst Du schlicht und einfach auf die Nase fallen. Du verdienst dann in Deinem Hauptjob das Geld, das Du in Deinem Kleinbetrieb verbrennst.

Zitat:

Original geschrieben von arocs

 

möchte nämlich zuerst in meinem jetzigen beruf weiterarbeiten in dem ich auch mein fahrzeug einsetzen würde und dann einen fahrer einstellen und den fahren lassen...

der fahrer soll also ausschließlich nach deinem feierabend das fahrzeug bewegen?

EDIT

habe die antwort selbst gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von arocs

...sodass ich samstags und auch mal unterderwoche abends selber eine fuhre fahre wäre nämlich möglich.

WANN soll dann ein fahrer das fahrzeug bewegen?

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