ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. EXIP Alus

EXIP Alus

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:04

Hi, ich hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann. Ein Geschäftskollege hat noch EXIP Felgen in der Garage liegen. Leider aber keine ABE mehr dazu. Sie waren früher auf seinem GSI montiert.

Nun habe ich mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Hat hier vielleicht jemand die HP von der FA EXIP?

Oder noch besser, kann mir jemand eine Kopie von der ABE schicken?

Die Felgengröße ist: 7JX15 H2 ET 38

Die Bereifung wird 195/50 R15

Will die Felgen erst nehmen, wenn ich ne ABE bekomme.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Irgendwo sollte da noch mehr drauf stehen ... irgendwas mit "KBA" oder "~" , auf jeden Fall eine Nummer !

 

+ # + # + # +

Exip

Autoparts, Herstellung

und Vertrieb GmbH und Co KG

Fleischmann

GmbH und Co. KG

Am Mantel 8

76646 Bruchsal

Postfach 1720

76607 Bruchsal

Telefon: 07251/8090

Fax: 07251/ 80935

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:27

Sorry, das ist alles, was ich habe. Ist ein Zettel vom Kollegen. Hab nur ein Bild gesehen bis jetzt.

Ups, die sind in Bruchsal?????????? Mann, das ist ja bei mir um die Ecke. *Rotwerd*

Das sind nur ca. 15 km. Werde da mal vorbeischauen.

Die KBA-Nummer brauchst Du in jedem Falle für die Eintragung bzw. ABE !

(Und wenn ich die habe, kann ich versuchen, ob ich die irgendwo herbekommen kann ... übers KBA ist es auf jeden Fall teuerer.)

Geh zum Tüv , so hab ich das mit meinen Exipfelgen auch gemacht , hab leider ne andere ! Besorg dir noch die KBA-nummer und frag dort ob die noch unterlagen haben !

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:02

Ich bekomme morgen die Felgen mitgebracht, dann schau ich mal nach der Nummer und werde sie hier reinschreiben.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

Eine Frage habe ich noch. In Verbindung mit 40/40mm Tieferlegung, was denkt Ihr. Passt das noch so drunter, oder werde ich die Kanten bördeln und etwas die Radläufe ziehen müssen.

Ist zwar noch nicht tiefer, soll aber bald passieren. Vielleicht alles auf einen Aufwasch.

 

He, OHCTuner, wo aus LB kommst Du? Meine Freundin kommt auch aus LB. Bin jetzt am Wochenende dort, vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Kannst mich ja mal anPNen.

PN is unterwegs !

exip existiert nicht mehr, die sind vor ein paar jahren pleite gegangen. sofern es für die felgen eine abe/gutachten gab bekommst du es unter angabe der kba-nr vom kba zugesandt.

mit nachnahmekosten kommt das ganze dann so auf 20-25€

gelegentlich ist aber auch bei ebay ein händler der exip/intra abes versteigert für 10€ im sofortkauf. am besten du fragst dort mal an ob er eine abe für deine felgen hat, das ist preiswerter als das kba!

Oops .... das mit der Pleite wußte ich nicht.

Aber wenn die KBA-Nummer und/oder die genaue Felgenbezeichnung feststeht, kann ich die Unterlagen evtl. downloaden und weiterreichen. Ich habe da eine recht gute Quelle.

Jo , da geht nichts mehr , drum bin ich zum TÜV und hab mir dort ne ABE besorgt , die hatten noch Unterlagen da ! KBA-Nummer steht ja auf der Felge drauf !

am 28. April 2005 um 18:05

@Convoy Buddy

Hab da auch so ein "kleines" Gutachtenproblem.

Und zwar bräuchte ich noch ein Gutachten für PLS Le Mans Felgen!

Könntest du sowas irgendwie besorgen???

gibt es zwar auf der Seite von PLS zu kaufen kostet aber 47 Euro plus Versand!!!

Felgendaten: 8J15 ET-3, 205/50R15 und 9J15 ET-15 225/50R15

Wäre super wenn du oder irgendjemand anders das besorgen könnte, sonst müsste ich nämlich in den Sauren Apfel beißen und das Gutachten Kaufen!

Gruss

REDEAGLE

@ REDEAGLE16V :

Sorry, da muß ich gleich mehrfach passen.

  • Für Felgen von GILLET / PLS hat men Bekannter absolut nichts auf der Festplatte.
  • Laut Website ist für den Kadett E eine ganz andere Rad-/Reifenkombination vorgesehen (und vermutlich auch freigegeben):
  • VA Le Mans , Sport 7 x 15 ET 28 195 / 50 - 15

    HA Le Mans , Sport 7 x 15 ET 38 195 / 50 - 15

Tut mir leid ... aber ich habe eben nicht auf alle Daten dieser Welt Zugriff ---> schade eigentlich.

cU

Fred

am 28. April 2005 um 19:58

Naja, trotzdem danke für deine bemühungen!

Dann muss ich mir wohl das festigkeitsgutachten holen, wird dem Prüfer ja wohl reichen, oder macht der dann probleme???

Die Radabdekung ist nämlich gewährleistet, es scheuert nichts u.s.w..

Gruss REDEAGLE

Themenstarteram 29. April 2005 um 7:13

So, wegen der KBA Nr. Mit KBA habe ich nichts gefunden. Die einzige Nr. die noch draufsteht ist:

15700

Kann das sein, daß das die Nr. ist. Hoffe es mal.

Wenn es die nicht ist, wie genau erkenne ich die KBA Nr sonst?

Und zu meiner anderen Frage. Wie verhält sich das mit 40/40mm Tieferlegung? Meint/ habt Ihr Ahnung, ob das so noch passr oder muß ich den Radlauf ziehen und bördeln?

Mist ! *sorry*

1576L hätte ich - neben einigen anderen - gehabt.

Da bleibt Dir wohl nur TÜV oder KBA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen