EXIP Alus
Hi, ich hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann. Ein Geschäftskollege hat noch EXIP Felgen in der Garage liegen. Leider aber keine ABE mehr dazu. Sie waren früher auf seinem GSI montiert.
Nun habe ich mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Hat hier vielleicht jemand die HP von der FA EXIP?
Oder noch besser, kann mir jemand eine Kopie von der ABE schicken?
Die Felgengröße ist: 7JX15 H2 ET 38
Die Bereifung wird 195/50 R15
Will die Felgen erst nehmen, wenn ich ne ABE bekomme.
Danke im vorraus.
26 Antworten
Gut, trotzdem danke für Dein Bemühen.
Habe schon mit einem Bekannten gesprochen. Bekomme sie warscheinlich auch so eingetragen.
Na, vielleicht hat ja noch jemand anderes ein Gutachten für mich.
Gruß.
Hallo!
Habe vor ca. 2,5 jahren mir auch ein gutachten für felgen von exip (neueres Modell) besorgt.
Ich habe damals bei Intra angerufen und die haben mir Kostenlos das Gutachten zugesand-perfekter service.
Das es Exip nicht mehr gibt weis ich auch, jedoch seit ihr sicher das es Intra auch schon nimmer gibt?
Grüße
Also, mein Auto ist heute beim TÜV. Wenn ich heimkomme werde ich sehen, ob die Felgen eingetragen wurden.
Die Radkästen sind super ausgefüllt. Dachte das gar nicht. Vorne schön voll, und hinten muß sogar gebördelt werden. Und das alles ohne tieferlegen.
Soll noch 40/40 tiefer werden.
Das aber später.
Zitat:
Original geschrieben von Kadettillac
Hallo!
Habe vor ca. 2,5 jahren mir auch ein gutachten für felgen von exip (neueres Modell) besorgt.
Ich habe damals bei Intra angerufen und die haben mir Kostenlos das Gutachten zugesand-perfekter service.
Das es Exip nicht mehr gibt weis ich auch, jedoch seit ihr sicher das es Intra auch schon nimmer gibt?
Grüße
Hast Du die Nr. von dieser Intra noch? Wenn ja, dann schicke sie mir bitte. Das mit der Eintragung hat nicht geklappt. *heul*
Mein Bekannter hat kein Gutachten bekommen und ohne wollte es der TÜVmann nicht eintragen.
BRAUCHE DRINGEND EIN GUTACHTEN!!!!!!!!!!
Bin für alle Tips und Hilfen dankbar. Wie gesagt, die Felgengröße steht in ersten Beitrag und die KBA Nr. ist 15700.
Ähnliche Themen
Was ist das für eine Nr? Und weshalb soll ich es damit versuchen?
Wenn der TÜV das vergleicht, wird er ja wohl sehen, daß das eine ander Nr. ist.
Ist es denn eine andere ?
Ein Kumpel hatte mir diese KBA-Nummer als "heissen Tip" genannt, hat aber selbst leider die ABE auch nicht mehr.
Allerdings sollte diese wie jede andere KBA-Nummer dann auch "irgendwo" auf der Felge zu finden sein ... da heisst es generell beide Seiten und auch den Nabenbereich gründlich abzusuchen.
Im Übrigen sollte es sich eigentlich bereits herumgesprochen haben, dass ich nicht nur "einfach mal so" etwas poste ...
... und bei "problematischen" TÜV-Besuchen schickt man nicht jemand anderen, es sei denn, dass dieser ein wirklicher Fachmann ist, der u. U. auch im Falle auftretender Probleme vernünftig gegenüber dem TÜV-Sachverständigen argumentieren kann.
Ich habe nie behauptet, daß Du nur mal so was schreibst.
Die KBA Nr ist tatsächlich eine andere. Hatte sie schon gepostet. Es ist die 15700.
Ich habe auch nicht einfach jemand anderen geschickt, sondern einen bekannten, der Autos repariert, der mein Auto widerum zu einem Bekannten seinerseits brachte, der eine Werkstatt hat, und zu dem einmal die Woche einTÜVmann kommt.
Auch ich schreibe nicht einfach mal so was.
Nicht böse sein Buddy, bin trotz allem für jede Hilfe dankbar.
Was allerdimgs diese andere KBA Nr. als "heißer Tio" heißen soll, weiß ich nun immer noch nicht. Andere Nr, ander Felge, oder nicht????
15700 müsste die EXIP-Typenbezeichnung der Felge sein. Oder steht da "KBA" oder "~" davor?
Die von mir gepostete Nummer wäre eine KBA-Nummer einer EXIP-Felge gewesen, zu der ich leider nicht die Typenbezeichnung habe,
Nicht gleich muckeln ....
... aber Du weisst ja vermutlich selbst, was hier so im Laufe eines Monats gepostet wird und wo man 3 x hin und her aneinander vorbei schreibt.
Das man aneinander vorbeipostet, ist logisch. Alles klar.
Wegen der Nummer muß ich nochmal ganz genau schauen. Kann sein, daß Du recht hast und die Nr. wirklich ne EXIP Nr ist. Weil Von KBA habe ich da nichts gelesen.
Ich hoffe, Du hast recht und ich bald die Felgen eingetragen. 😁
Wenn ich ne Digi hätte, würde ich mal ein Bild machen und es hier posten. Vielleicht würde jemand die Felge erkennen. Muß mal am Wochenende bei meinen Kumpels nachfragen.
Habe mir EtaBeta(die firma gibt es gar nicht mehr) felgen gekauft, die waren auch ohne ABE. Hab sie drauf gemacht und bin einfach beim TÜV vorgefahren. Die haben nachgeguckt ob alles passt, sich selber alles rausgesucht und man hat sie mir ohne probleme eingetragen. Der spass hat 48 Euro gekostet. Aber sie sind eingetragen.
Schade ich habe nur ein gutachten für die 15724, kann dir aber anbieten wenn du bereit bist nach bielefeld zu kommen mit dir zusammen zu meinem tüver zu fahren der zickt nicht so rum und trägt die legal ein ohne gutachten wenn nichts schleift! ist doch eine normale größe verstehe gar nicht warum der das nicht einträgt?