EX30, Bestellthread - Warteraum
Ein eigener thread, wo man die Übersicht gewinnt, wer den neuen "Elektrohobel" von VOLVO, EX30 bestellt hat!
Vielleicht zur zeitlichen Orientierung für weitere angeben:
Bestellt am ... / Lieferung ungefähr, ca. genannt für...
Sonstige Besonderheiten bei Bestellung nach belieben.
255 Antworten
Zitat:
@georgxc60 schrieb am 19. Juli 2023 um 12:47:52 Uhr:
hallo
hat irgendwer gehört wann der ex 30 das 1. Mal in Österreich live zu sehen ist ?
Du bist im falschen Fred ;-)
Zitat:
@gseum schrieb am 17. Juli 2023 um 23:03:02 Uhr:
Doch. 300€ für Leasingkunden.
Ich arbeite bei Volvo,)
Zitat:
@Robbens schrieb am 8. Juli 2023 um 10:27:05 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 8. Juli 2023 um 09:14:02 Uhr:
Das beschreibt aber nur die Bedingungen bei einer ONLINE-Bestellung!
Beim Händler bei einer Bestellung nach Preisliste sieht das anders aus. Z.B. zzgl. Überführung bei Volvo. Dafür gibts aber Rabattierungen.
Wieviel Rabatt gibt es denn so bei Deinem Volvo-Händler?
Meine Information sind eher, dass es beim EX30 wie beim #1 läuft.
Melde dich gerne per DM - ich mache dir gerne ein attraktives Barkaufangebot.
Danke, ab morgen gibts auch Rabatt auf den #1, verschiebt sich meine Wahl eher dahin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robbens schrieb am 19. Juli 2023 um 18:21:38 Uhr:
Danke, ab morgen gibts auch Rabatt auf den #1, verschiebt sich meine Wahl eher dahin.
Da bin ich gespannt auf die Konditionen. Aktuell sind wir ja deutlich günstiger...
Was gefällt Dir am #1 besser, als am EX30?
Was ist denn aktuell für eine Leasingrate möglich bei 36 Monaten, 10000 km/Jahr. Beim Single Motor Plus mit Winterpaket und abgedunkelten Scheiben?
Zitat:
@Volvovetter schrieb am 19. Juli 2023 um 15:20:45 Uhr:
Zitat:
Doch. 300€ für Leasingkunden.Ich arbeite bei Volvo,)
5832 EX30 Loyalitätsbonus. 😉
Aber du hast quasi recht - denn den gibt es nur per Mailing für bestimmte Kunden mit auslaufenden Leasingvertragen bestimmter Fahrzeugtypen. 😉 Das Schreiben hatte ich bekommen.
Zitat:
Zitat:
@Volvovetter schrieb am 19. Juli 2023 um 15:20:45 Uhr:
Zitat:
Doch. 300€ für Leasingkunden.Ich arbeite bei Volvo,)
5832 EX30 Loyalitätsbonus. 😉Aber du hast quasi recht - denn den gibt es nur per Mailing für bestimmte Kunden mit auslaufenden Leasingvertragen bestimmter Fahrzeugtypen. 😉 Das Schreiben hatte ich bekommen.
So ist es. Nur Kunden die vom CRM Team der VCFS selektiert wurden.
Zitat:
@Pedro580 schrieb am 19. Juli 2023 um 19:48:03 Uhr:
Was ist denn aktuell für eine Leasingrate möglich bei 36 Monaten, 10000 km/Jahr. Beim Single Motor Plus mit Winterpaket und abgedunkelten Scheiben?
Rund 310 Euro - bei 3000 Euro Anzahlung.
Transport und Zulassung separat.
So. Ich schließ mich hier auch mal an.
Bestellt ist ein Single Motor Extended Range Plus + Winterpaket + abgedunkelte Scheiben + 20 Zoll Felgen
Wieso Extended Range? Nicht weil ich die Reichweite dringend bräuchte, sondern weil ich öffentlich laden muss und so schlicht seltener zum Laden muss.
Leasing liegt er auf 3 Jahre/10.000km p.a. bei 474€ monatl.
Darin inkludiert 3000€ Bafa als Anzahlung.
Bei mir waren noch 5% zusätzlicher Rabatt über das Stichwort „Mitarbeiterautohaus“ (Geht über meinen Arbeitgeber über Corporate Benefits) drinnen, da ich ihn direkt vor Ort bei nem Emil Frey Händler bestellt habe und 10% Rabatt auf Überführung + Zulassung gingen auch noch.
Wobei ich 1350€ dafür immer noch happig finde…
München halt…
Die 1350,- Auslieferungskosten sind wohl national, die hab ich auch und ja, ich stimme zu, das nehme ich persönlich auch als happig wahr.
Tse. Dann hab ich mich wohl bequatschen lassen.
Aussage meines Händlers war, dass die Überführung bei denen eigentlich bei 1490€ liegt und er jetzt wegen „Mitarbeiterautohaus“ auf 1350€ gehen kann.
Wobei er noch sagte, dass wir da dann vielleicht nochmal über 3D-Kennzeichen reden können ohne Aufpreis.
Wäre wenigstens ein bisschen was und ich würde die so oder so draufpacken, weil ich sie schlicht schöner finde.
Eigentlich würde ich ja meine weiter benutzen, aber da fehlt dann halt leider das „E“ am Ende
Das ist dann aber Besch…, denn die UVP-Preise beinhalten die Überführung.
Tja, kreativ sind sie heutzutage alle.
https://www.motor-talk.de/.../...ellthread-warteraum-t7482853.html?...
Beim smart #1 sind es pauschal 850 EURO inklusive Zulassung.
In Deutschland.
Anderswo kann man wohl mit sog. "Überführungskosten" gar nix anfangen...
Zitat:
@Robbens schrieb am 22. Juli 2023 um 15:38:06 Uhr:
Das ist dann aber Besch…, denn die UVP-Preise beinhalten die Überführung.
Tja, kreativ sind sie heutzutage alle.
Nein, tun sie nicht. Die Überführung ist ausschließlich bei Online-Bestellung inklusive!
Das habe ich mir sogar nochmal von Volvo selber bestätigen lassen…
Bestellst du beim Händler, kommt die Überführung in jedem Fall noch dazu.
Ist im Konfigurator unfassbar irreführend beschrieben, aber über 2 Ecken findet man es auch da raus.
Klick am Ende der Konfiguration auf „Weiter“. Da hast du dann 3 Optionen. „Online kaufen“, „Online abonnieren“ und „Mit ihrem Volvo Händler bestellen“.
Du wirst feststellen, dass nur bei „Online kaufen“ unter „Was ist inklusive“ steht, dass Zulassung und Überführung inklusive sind.
Die Händler sind lt. Volvo „wirtschaftlich und juristisch eigenständige Unternehmen“ und dementsprechend können und werden sie die Überführung berechnen. Der Händler kriegt die Autos ja auch nicht umsonst geliefert.
Wenn Volvo selber als, in dem Fall ganz eigener Händler, darauf verzichtet, ist das eine Entscheidung von Volvo, die die anderen Händler nicht betrifft und auch nicht interessieren braucht.
Ich hoffe, dass nach meiner ausführlichen Erklärung, diese Annahme endlich mal ein Ende findet. Das verwirrt nur unnötig jeden der es liest.
(Inklusive mir, weswegen ich das auch von Volvo hab abklären lassen…)