EX30, Bestellthread - Warteraum
Ein eigener thread, wo man die Übersicht gewinnt, wer den neuen "Elektrohobel" von VOLVO, EX30 bestellt hat!
Vielleicht zur zeitlichen Orientierung für weitere angeben:
Bestellt am ... / Lieferung ungefähr, ca. genannt für...
Sonstige Besonderheiten bei Bestellung nach belieben.
256 Antworten
Polestar soll für Volvo das sein was M für BMW oder AMG für Mercedes ist bzw. Cupra für VW.
Jeder will sich ein sportliches Segement halten.
Umso erstaunlicher, dass der EX30 deutlich mehr Leistung hat als der Polestar
Tja, ich habe mir ihn auch nochmal in Ruhe angeschaut und wollte eigentlich noch eine Probefahrt machen. Allerdings ist mir der Platz auf der Rückbank mit meinen 190cm und langen Beinen einfach zu wenig. Durch das mittige Handschuhfach stoße ich mit dem Knie an das harte Plastik an, daher muss der Sitz soweit zurück, dass kaum mehr ein Kind Platz findet. Ab und zu sollen aber doch mal Erwachsene für länger als 10 min. mitfahren. Auch der Minimalismus im Innenraum (jegliche Bedienung über das tablet, kein Mitteldisplay oder HU) holt mich nicht wirklich ab. Als Extended Range in der Ultimate- Ausstattung (ich bevorzuge Elektrische Sitze mit Memory) mit AHK und Winterpaket lande ich bei über 50k. Rabatte scheint es ja kaum zu geben. Tendiere momentan zum BMW ix1, der bei 57k Liste zwar teurer ist, aber alle meine Anforderungen erfüllt und noch gut rabattiert wird (zuletzt gabs z.T. 20%).
Schade…, ich dachte eigentlich im Vorfeld, der EX30 wäre von Aussengröße und Design perfekt für mich.
Den IX1 hab ich auch noch auf der Liste; im Umkreis sind aber die Händler relativ "Kundendesorientiert" ...
Ähnliche Themen
Hatte auch schon den EX30 blind bestellt. Habe Ihn mir dann life in Karlsruhe angesehen. Danach ins zweifeln gekommen und einige schlaflose Nächte gehabt. Schließlich dann doch wegen des zu geringen Platzangebots der minimalistischen Ausstattung und noch einigen Kleinigkeiten umentschieden. Es wurde dann ein C40 MY24 Extended Range Ultimate. Ich muss nachträglich sagen, absolut richtige und bessere Entscheidung. Passt 100%ig zu uns. Zum finanziellen Vergleich: Hatten uns den EX30 in Core für 43.290 konfiguriert. Als Ultimate hätte er 50.890 gekostet. Unser C40 stand schon auf dem Hof des Händlers. Knapp 47K (abzüglich aller Nachlässe und Bafa) und noch im Dezember zugelassen.
Okay, soviel Geld würde ich für den EX30 nicht ausgeben. Da er für mich alles nötige in der Core Ausstattung hat passt es.
Den IX1 hatte ich auch auf dem Schirm, lande da aber bei 60T€ selbst mit 20% Nachlass noch zu viel das möchte ich einfach nicht ausgeben. Könnte schon aber Nö. Zudem ein Nogo das BMW einfach kein Android Auto hat...auf son verbautens Navi will ich nicht zurückgreifen und mir das Smartphone dann immer mit Halter ins Auto klatschen.
Spotify dann über Bluetooth? Ne auf keinen Fall.
Ich find den Innen Top...kenne ja Tesla M3 das sind Welten.
Also, mein BMW hat Android Auto.
Zitat:
@I4er schrieb am 3. Januar 2024 um 21:52:28 Uhr:
Den IX1 hatte ich auch auf dem Schirm, lande da aber bei 60T€ selbst mit 20% Nachlass noch zu viel das möchte ich einfach nicht ausgeben. Könnte schon aber Nö. Zudem ein Nogo das BMW einfach kein Android Auto hat...auf son verbautens Navi will ich nicht zurückgreifen und mir das Smartphone dann immer mit Halter ins Auto klatschen.
Der iX1 ist mit dem Rabatt im selben Preissegment wie der ex30, verstehe das Problem nicht.
Wo kommt die Fehlinfo her? BMW hat sowohl CarPlay als auch Android auto.
Zitat:
Der iX1 ist mit dem Rabatt im selben Preissegment wie der ex30, verstehe das Problem nicht.
Wo kommt die Fehlinfo her? BMW hat sowohl CarPlay als auch Android auto.
Also das mit Android Auto kann ich bestätigen. Hab einen G21 mit Android Auto. Aber dasselbe Preissegment? Ein einfacher Blick auf die BMW Page: Grundpreis 47.900€
Dasselbe Preissegment? Hmmmm
Ich komme beim ix1 auf 60k
20% Rabatt gibt hier keiner
8-10 war Ende
Okay also ich 2022 den i4 konfiguriert und angefragt habe, gab es das noch nicht. Oder nur Apple Carplay? Ist also per Update dann erfolgt?
Ich hab meinen G21 gebraucht 2023 gekauft. Eventuell kam das erst 2023 mit einem Update. Kann sein.
Mein X3 BJ 2020 hatte sowohl als auch. Ich meine dass die entsprechende Sonderausstattung direkt beides enthielt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Ist ja wirklich interessant, aber hier soll es ja um den EX30 gehen und nicht um einen BMW. Daher könnten wir das nun abschließen.
Zitat:
@Pedro580 schrieb am 4. Januar 2024 um 10:26:20 Uhr:
Ist ja wirklich interessant, aber hier soll es ja um den EX30 gehen und nicht um einen BMW. Daher könnten wir das nun abschließen.
Du hast vollkommen Recht, sorry