Ewig Batterie leer S 400 CDI W 220
Liebe Kollegen,
bei meinem 400 CDI ist ewig die Batterie leer und ich muß jedesmal den ADAC, oder 'MB rufen, oder mir endlich mal ein Überbrückungskabel kaufen.
Der Ruhestrom beträgt nachgemessen über ein Ampere.
Hat jemand nen Einfall, was sich nach dem Abschalten aller Systeme so viel Strom gönnt ?
Standheizung kanns nicht sein, die ist schon abgeklemmt (weil defekt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bigplayer110
......
PS: Bin es langsam leid , hier jedes mal lesen zu müssen wie schei....e manche ein Modell finden nur weil es einen Defekt gibt. ......
Man kann es nämlich auch von einer anderen Seite sehen.
Obwohl die Elektronik, die bei der Baureihe W220/C215 erstmals in einem sehr stark gesteigertem Umfang in eine elektromagnetische und mechanisch rauhe Umgebung eingesetzt wurde, funktioniert diese in vielen Fahrzeugen, die da draußen auf den Straßen fahren, nicht nur bei den sicherheitsrelevanten Geräten erstaunlich gut.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcehlers
Liebe Kollegen,bei meinem 400 CDI ist ewig die Batterie leer und ich muß jedesmal den ADAC, oder 'MB rufen, oder mir endlich mal ein Überbrückungskabel kaufen.
Der Ruhestrom beträgt nachgemessen über ein Ampere.
Hat jemand nen Einfall, was sich nach dem Abschalten aller Systeme so viel Strom gönnt ?
Standheizung kanns nicht sein, die ist schon abgeklemmt (weil defekt)
Servus,
hatte ich bei 220er damals auch. Bei mir lag es am TV-Tuner. Habe ihn dann einfach stilllegen lassen da man mit den analogen TV-Tunern damals schon nichts mehr anfangen konnte und ich ihn nicht auf digital umrüsten lassen wollte.
Danach war Ruhe und es gab keine Probleme mehr mit der Batterie.
Gruß
Hallo,
sorry,aber wenn ich das alles Lese was Du machen sollst,dann gute Nacht.Gehe doch einfach mal zum guten Bosch Service,die können Dir ganz bestimmt bei diesem Problem helfen.Ich habe selber eine kleine KFZ Elektro Werkstatt und muß immer wieder den Kopf schütteln,wenn Kunden mit Elektrikproblemen zu mir kommen,obwohl sie schon bei ihrem Händler in der Werkstatt gewesen sind und man die Leute einfach wegschickt mit dem Spruch:bitte beobachten sie das mal weiter.
Jan-Marinus