evtl wechsel zu epica 2.0 GAS
hallo gemeinde, ich will mir dieses jahr evtl ein "neuen" zulegen.
der chevrolet epica 2.0 mit GAS, würde mir da sehr gefallen....
was könnt ihr mir für tipps geben auf was ich bei diesen model beachten sollte? was gibts für schwächen? was geht häufig kaputt? zahnriem intervall? rost anfällig? verschleiß/werkstattkosten? öl-verbrauch?
es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet 🙂
mfg
44 Antworten
Der malibu steht ja jetzt hier nicht zur debatte, ich habe interesse am epica. Kann mir jemand noch ein paar antworten zu mein gestellten fragen geben?
Sorry! 😁 Also zurück zum Thema! 😎
1. Der Epica hat kein V6 Motor, sondern einen R6 Motor.😁
Der läuft naturbedingt viel ruhiger als die rappeligen V Motoren.😁
2. Der Gasverbrauch ist ca. 20% über Benzin also ca 11-12l
ergibt bei 70l Tank knappe 600km Reichweite.😁
3. Es gibt und gab kein Xenon, alles was rumschwirrt ist illegal.😰
Also einigen wir uns auf VR6. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Also einigen wir uns auf VR6. 🙂
neee, R6 reihensechserrrrrrrr😁😁😁😁😁 ,Und ich finde 2,5 LT besser der hat mehr drehmoment als 2,0 ,🙂😎
Nein!🙄
Es ist kein V6 und erst recht kein VR6!🙄
Was ist so schwer daran zu begreifen??😕
VR Krüppelkrücken baut doch kein Schwein (Hersteller) mehr.😁
6 Zylinder sind halt für viele V6. Klingt halt auch gut. 😁
Sagst, du fährst nen R6, klingts irgendwie komisch. Oder? 😉
Aber die 6 Zylinder gehören ja in Zeiten von Downsizing eh zur Aussterbenden Species.
Leider...
Zitat:
6 Zylinder sind halt für viele V6. Klingt halt auch gut. 😁
Sagst, du fährst nen R6, klingts irgendwie komisch. Oder? 😉
Stammtischschenkelklopfer und Autoquartetspieler werfen bestimmt
in ihrer Unwissenheit cool klingende Wörter um sich.😮
In meiner Garage steht ein großer R6 mit dem kein V6 auf der Welt mithalten
kann in Punkto Laufkultur und der Sound ist nicht übel (kein Lärm).😁
Hmm ok, aber man hört ein unterschied vom klang her?gegenüber zum vierzylinder? Ist der einfach nur leiser wenn man drauf treten würde oder könnte man es mit nen v6 vergleich?.....ich finde den sound von nen v6 schon edel. Hab da noch eine frage...@.knecht ruprecht du sagst das man mit einer füllung von 70l 600km in etwa kommt, der preis für lpg liegt ja in etwa bei 0, 79cent pro liter also kann ich pro füllung mit 55,30€ rechnen? Schwanken die gaspreise auch immer oder wenn sie steigen dann bleiben die auch so?
Zitat:
Hmm ok, aber man hört ein unterschied vom klang her?gegenüber zum vierzylinder? Ist der einfach nur leiser wenn man drauf treten würde oder könnte man es mit nen v6 vergleich?
Beschreib einen Blinden die Farbe grün.😉
Verstehst mich?
Das ist mit Worten schwer zu vermitteln das muss man hören.
Von der Akkustik ist er fast wie ein V6 mit röchelnden 4endern
überhaupt nicht zu vergleichen.😁
Zitat:
.knecht ruprecht du sagst das man mit einer füllung von 70l 600km in etwa kommt, der preis für lpg liegt ja in etwa bei 0, 79cent pro liter also kann ich pro füllung mit 55,30€ rechnen?
Als grobe Hausnummer kann man das sagen.😁
Zitat:
Schwanken die gaspreise auch immer oder wenn sie steigen dann bleiben die auch so?
Die LPG Preise Schwanken weniger.🙂
Das heist aber vorm Winter gehts dank Heizperiode stets etwas nach oben
und im Frühling wieder etwas runter.😁
gut zu 😁hören
Zitat:
Original geschrieben von vitzent
http://youtu.be/eJd8hLBBKVUgut zu 😁hören
viel höre ich da nicht und wenn hätte ich gern eine soundprobe vom serienauspuff, das ist ja in endefekt das was man wirklich hört 😉
der 2,5 hat zwar etwas mehr drehmoment (merkt man den unterschied spürbar bei 500ccm?)aber der verbrauch spielt bei mir eine größere rolle 😉
Der große Motor hat Automatic welche die Mehrleistung
komplett aufrist, natürlich noch mit Expresszuschlag an der Tanke.😁
Um auf mein ersten post noch mal zurück zu kommen. Wie hoch sind in etwa die werkstattkosten pro jahr? Wann muss ich zum serviceintervall, jede 15000km? Und gibt es nennenswerten öl verbrauch?
Ölwechsel jahrlich kostet bei FCH ca 115€(6,5 L öl ,ÖLfilter,arbeitslohn),und wenn du öl selber besorgst und in freienwerkstatt machst kommst du billiger .Bremsen sind auch nicht so teuer .😎