evtl wechsel zu epica 2.0 GAS
hallo gemeinde, ich will mir dieses jahr evtl ein "neuen" zulegen.
der chevrolet epica 2.0 mit GAS, würde mir da sehr gefallen....
was könnt ihr mir für tipps geben auf was ich bei diesen model beachten sollte? was gibts für schwächen? was geht häufig kaputt? zahnriem intervall? rost anfällig? verschleiß/werkstattkosten? öl-verbrauch?
es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet 🙂
mfg
44 Antworten
Naja ölwechsel kann ich auch selber machen oder ist das ein größerer akt beim epica....kommt man gut an den ölfilter ran? Welches öl fährt man eigentlich? Wie ist es mit den inspektions intervall, wann muss man da immer in die werkstatt?
na grosse akt is es nicht kommt ma überall gut hin🙂😁,ÖL 5W30 6,2L .Inspection alle 15Tkm.mit gas anlage keine ahnung hab keine.aber ich glaube einmal im jahr muss ma gasanlage prüfen lassen.😁
Zitat:
Original geschrieben von vitzent
na grosse akt is es nicht kommt ma überall gut hin🙂😁,ÖL 5W30 6,2L .Inspection alle 15Tkm.mit gas anlage keine ahnung hab keine.aber ich glaube einmal im jahr muss ma gasanlage prüfen lassen.😁
Die Gasanlage wird alle 2 jahre mt der hauptuntersuchung durchgeführt , wenn det TÜV gut ist macht er ne Dichtigkeitsprüfung , wenn nicht so wie unserer,macht er garnichts
Aber zur jährlichen untersuchung muss der filter von der lpg anlage getauscht werden, oder?
Ähnliche Themen
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Nein.
wann dann?
die frage blieb bis jetzt noch unbeantwortet.....wie viel umdrehungen in der minute macht der motor bei 100km/h?
Zitat:
Original geschrieben von spowling
wann dann?Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Nein.Bei mir ca. alle 25 Tkm , den letzten hatte ich 35 Tkm drin , sah aber nicht mehr gut aus
Zitat:
die frage blieb bis jetzt noch unbeantwortet.....wie viel umdrehungen in der minute macht der motor bei 100km/h?
weiß einer wo man noch nach gebrauchten autos (epica😉) im internet gucken kann? mobile, autoscout24 sind mir als "seriöse" plätze bekannt.....
Zitat:
1900 Um/min im 6 gang
Zitat:
Original geschrieben von vitzent
[/quotedie frage blieb bis jetzt noch unbeantwortet.....wie viel umdrehungen in der minute macht der motor bei 100km/h?
6.gang? Der hat doch nur 5 gänge.....Zitat:
1900 Um/min im 6 gang
ich hab 6 gänge (,ich hab automaticgetriebe)😁😁😁
Wäre auch zu empfehlen, da die Automatic den kleinen
Motor viel Kraft raubt.😁
hi leute ich bins mal wieder und hab mal eine frage....... was ist das für ein display auf der beifahrerseite unter der lüftung, bzw was wird da angezeigt?
ich hab bei mobile etc. bilder gesehen (leider nicht groß genug, das ich was erkennen konnte) und mich gefragt was da angezeigt wird.
mfg
1 Kontrollleuchte für Beifahrerairbag, 1 Leuchte für Gurtbelegung