Evtl. Verkauf meines 430er CLK`s oder Tausch
Hallo,
ich bin am überlegen meinen kürzlich erworbenen 430er wieder zu verkaufen, mir ist er einfach zu schade. Da sich mein Arbeitsplatz verlegt hat müsste ich Ihn jetzt im Kurzstreckenbetrieb ca. 20KM fahren und dafür ist er mir definitiv zu schade. Einen Zweitwagen möchte ich nicht, ich habe nur einen Stellplatz.
Was meint ihr ? Evtl. würde ich auch gegen einen 230er Kompressor tauschen.
Beste Antwort im Thema
Natürlich sind Kurzstrecken "schädlicher" als Langstrecke. Bis Du allerdings den Motor damit geschrottet hast wird der Rest des Autos längst weggerostet sein... Jeder Kaltstart belastet den Motor wie 70km Fahrt auf der Autobahn (wird allgemeingültig so und ähnlich geschrieben), willst Du den Motor deshalb vor jedem Start ´ne halbe Stunde per Standheizung o.ä. "vorheizen" um ihn zu schonen?
Wir haben hier gut 100 Firmenwagen laufen, die Autobahn ist gut 3km entfernt. Was meinst Du was passiert sobald unsere Mitarbeiter die Autobahn erreichen bzw. wen es interessiert wie warm dann der Motor ist? Linke Spur und Feuer und die Kisten laufen dennoch 200.000km...
29 Antworten
Bei uns hat sich auch einer einen s3 geholt mit 265ps und hat 5km arbeitsweg 20km gehen noch sah ich mal und der v8 gerade ist doch sehr robust
Hüstel.... son 430er nimmt auch gerne mal nen Schluck! Gerade auf Kurzstrecken!
Mein 230er Kompi läuft so um 10-11 Liter bei meinen 8 km bis zur Arbeit...aber gerne!! 🙂 Dafür hat er auch genügend Dampf!!
Ein 8 - Ender nimmt bei den heutigen Spritpreisen nochmal mindestens 4-5 Liter mehr!! Und soo viel mehr Dampf hat der dann im Stadtverkehr auch nicht 😉.. Von daher ist der 430 nicht viel effizienter (!), vor Allem nicht im Stadtbereich. Ich würde nicht tauschen wollen, wobei der 8er nicht schlecht ist!!
Beste Grüße
zeusel 🙂
Und ich fahre meinen 200K Italien Modell nur auf Gas :-) Hätte gerne auch son 430er aber niicht ohne Gasanlage :-O Wäre vieeel zu teuer!
Ähnliche Themen
Hallo🙂
Ich habe auch einen 430er fahre täglich 27 km zur arbeit
Und mein verbrauch liegt immer zwischen 12-14L je nach fahrweise🙂
Finde auch das 27km keine kurzstrecke ist und möchte meine 8 töpfe nicht mehr vermissen🙂
Behalte ihn ist das beste was du machen kannst, ob du jetzt mit 10-11 liter unterwegs bist oder mit 12-14 liter
Das finde ich ist kein großer unterschied!
Und so schnell geht der motor auch nicht kaputt🙂
Zitat:
Original geschrieben von zeusel
Hüstel.... son 430er nimmt auch gerne mal nen Schluck! Gerade auf Kurzstrecken!
Mein 230er Kompi läuft so um 10-11 Liter bei meinen 8 km bis zur Arbeit...aber gerne!! 🙂 Dafür hat er auch genügend Dampf!!Ein 8 - Ender nimmt bei den heutigen Spritpreisen nochmal mindestens 4-5 Liter mehr!! Und soo viel mehr Dampf hat der dann im Stadtverkehr auch nicht 😉.. Von daher ist der 430 nicht viel effizienter (!), vor Allem nicht im Stadtbereich. Ich würde nicht tauschen wollen, wobei der 8er nicht schlecht ist!!
Beste Grüße
zeusel 🙂
Also ich beweg das Auto zwischen 12-14 L das ist vollkommen in Ordnung, wenn der 230er dann nur 2-3 Liter weniger brauch kann ich darauf verzichten. Ich denke ich werde Ihn doch behalten, GERADE bei den Spritpreisen und aus Trotz ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tolga320
du kannst minge have jung musst aber noch 55 tosend drööf tun 😁 ich meins ernst xD
Was soll das eigentlich heißen ?
ich sehe grad - 20km.... ist nicht grad so ne kurzstrecke ich würde den behalten und die strecke jeden tag auf und ab fahren 😁 trozdem alles gute.
Ich hab noch meine Schwalbe, mir gehts ja um den Winter im Sommer ist das alles kein Problem. Aber ihr habt schon recht , lieber behalten ist ja schließlich was besonderes 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alexxx430
Hallo🙂
Ich habe auch einen 430er fahre täglich 27 km zur arbeit
Und mein verbrauch liegt immer zwischen 12-14L je nach fahrweise🙂
Finde auch das 27km keine kurzstrecke ist und möchte meine 8 töpfe nicht mehr vermissen🙂
Behalte ihn ist das beste was du machen kannst, ob du jetzt mit 10-11 liter unterwegs bist oder mit 12-14 liter
Das finde ich ist kein großer unterschied!
Und so schnell geht der motor auch nicht kaputt🙂
Jep, wer einmal V8 gefahren ist weiß was er hat........ Und er ist zum Fahren da.......fahre täglich 30 km eine Strecke......davon 28 BAB.......und bei normaler Fahrweise reichen 12 Liter locker.....den Motor bekommst bei normaler Fahrweise nie kaputt..... also ich gebe meinen nie wieder ab......