Evtl. Neukauf E-Klasse
Hallo liebes Forum,
wie ihr evtl. schon gehört habt, habe ich mir im Juli dieses Jahres einen 525dA neu gekauft und bin mit diesem Wagen nur ausreichend zufrieden.
Ich bin vorher schonmal einen E220CDI gefahren,d er ist natürlich kein Hammer 🙁
Dabei dachte ich an einen Neukauf einer E-Klasse-Limousine.
Meine Basisausstattung sollte wie folgt aussehen:
- E280CDI/E280
- Obsidianschwarz-Metallic
- Avantgarde
- Sportpaket
- Automatik
- Leder/Leder Twin
- Comand APS
- THERMOTRONIC
- Airmatic DC
- Parktronic
Welche Austatung würdet ihr mir noch empfehlen? Welche sollte ich weglassen? Motorisierung in Ordnung??? Empfehlungen???
Danke schonmal im Voraus!!! 😁
Liebe Grüße,
Chris
34 Antworten
Re: Evtl. Neukauf E-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von BMW MTK
Hallo liebes Forum,
wie ihr evtl. schon gehört habt, habe ich mir im Juli dieses Jahres einen 525dA neu gekauft und bin mit diesem Wagen nur ausreichend zufrieden.
Ich bin vorher schonmal einen E220CDI gefahren,d er ist natürlich kein Hammer 🙁Dabei dachte ich an einen Neukauf einer E-Klasse-Limousine.
Meine Basisausstattung sollte wie folgt aussehen:
- E280CDI/E280
- Obsidianschwarz-Metallic
- Avantgarde
- Sportpaket
- Automatik
- Leder/Leder Twin
- Comand APS
- THERMOTRONIC
- Airmatic DC
- Parktronic
Welche Austatung würdet ihr mir noch empfehlen? Welche sollte ich weglassen? Motorisierung in Ordnung??? Empfehlungen???
Danke schonmal im Voraus!!! 😁
Liebe Grüße,
Chris
Ist alles brauchbar, nur beim Leder würde ich es mir überlegen, wenn dann richtiges. Kein Leder Twin.
Empfehlen könnte ich Dir noch einiges, kommt drauf an was die Kasse hergibt 😁
Beim Comand auf jeden fall den CD-Wechsler, Soundsystem und DVBT-Tuner mitnehmen.
Die Austattungsliste ist lang, ich hoffe eine Automatik willst Du auch? Oder ist die Serienmäßig?
Automatik steht ja schon oben in der Liste drin...
Ich würde auch den CD-Wechsler empfehlen, wie sieht es mit Fahrer-Memory aus? Oder fährst nur Du den Wagen...?
Wenn Du schon die große Klima bestellen willst, dann fahren doch vermutlich oft hinten auch Leute mit - dann würde ich noch die Sidebags hinten zusätzlich ordern!
Sonst ist die Ausstattung doch ganz brauchbar, obwohl da - je nach Budget - schon noch das Eine oder Andere Gimmick denkbar ist... 😉
Hallo Chris,
da du so schöne Fliesen in der Garage hast, nimm den in den Innenspiegel integrierten Garagentoröffner.
Und das Telefon nicht vergessen.
Empfohlener Motor wäre der 280 CDI.Wobei dann,glaube ich, dass Sportpaket nicht möglich ist
MfG,Rudolf
Hi,
Bi-XENON mit Kurvenlicht!90% mehr licht in den Kurven.Das macht sich bemerkbar. Wenn man dann einen anderen Wagen fährt fühlt man sich wie blind ;-)
Gigantisch zum XENON ohne!
Wenn Leder dann auf alle fälle Sitzheizung(wenn nicht Serienmäßig beim Avantgarde?)
Ähnliche Themen
Hy am Besten du machst dir ne Liste
Pro und Kontra am besten gleich mit Aufpreiskosten
Überleg dir gut ob du so sachen wie Sitzmemory wirklich benötigst
es gibt wichtigeres Parktronik, Xenon+KL, Durchlade, zb.
als zusatzgimik fürde ich noch das Ipod Inerface oder den Wechsler reinmachen lassen falls du einen Ipod hast, Soundsystem ist nicht schlecht aber gut teuer.
aber im graßen ganzen ist deine Auswahl OK
aber ich denke es kommt immer drauf an wieviel Zeit du im Wagen verbringst da kannste schon das ein oder andere vermissen aber mann kann nicht alles haben wenns ne Kostenfrage wird Ansonsten 1xE mit alles :-)
man Lebt nur einmal!
Gruß Pegasus
Der Wechsler war meine grösste Fehlentscheidung. Bei Comand mit MP3 auf DVD braucht man keinen Wechsler mehr ...
Ich würde vor allem bis zum Facelift warten. Da soll sich an Ausstattung und Extras einiges ändern - und zwar verbessern.
Muss es aber jetzt sein, dann sage ich - unabhängig von deiner Jahresfahrleistung - : Nimm den 280 CDI. Leder Twin geht nicht mit Avantgarde. Und willst du das Sportpaket, so würde sogar ich als Avantgarde-Fan dir zu Classic raten, da dann Avantgarde Geldverbrennung ist. Denn fast alle Extras werden overruled. Allerdings sollten dann die Chromleisten nachgerüstet werden und als Vielfahrer der Tank.
Ansonsten ist Automat verpflichtend, weil er beim 280CDI mehr Motorleistung bringt sowie natürlich Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle. Empfehlen tue ich COMAND und Kurvenlicht, die Parktronic hast du ja auch auf deiner Liste. Nur als jemand mit Transportbedarf ist die teure, aber geniale Durchladeeinrichtung zu überlegen.
Jetzt möchte ich dich aber nicht nur zu mehr Extras verführen, sondern dir auch zeigen, wie du Geld spren kannst: 3600€ weniger zahlst du, wenn du keine Airmatic nimmst (der Unterschied ist leider echt nicht groß - Probefahrt) und auch keine Thermotronic und uni-schwarz statt metallic. Seit Nanolack-Zeiten sieht das unischwarz aus wie Klavierlack und ist auch de facto so dick und vielschichtig wie der Metallic-Lack. Ich persönlich hätte sogar noch den beknackten RPF abbestellt, was nochmal fast 700 € bringt und Verbrauch, Leistung etc. nur gut tut. Denn ein RPF nach heutiger Bauart ist nur ein nerviger Korken im Auspuff, der die gefährlichen Stickoxyde völlig unberührt lässt.
So komme ich auf 50.700€ Listenpreis plus 700 für die Nachrüstung der Chromleisten.
Hi,
danke schonmal. 😁
Automatik hatte ich doch geschrieben, oder??? 😉
Ich würde im Moment zum E280 tendieren, aber was lese ich da:
Facelift??? Dieses hässliche Wort bei einem evtl. bevorstehendem NEUWAGENKAUF??? Das muss ich mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Diesel rentiert sich nicht mehr, mein 525dA hat bisher auf 4770km im Durchschnitt 10,2l Diesel/100km verbraucht 😰 😰
Liebe Grüße,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von BMW MTK
Diesel rentiert sich nicht mehr, mein 525dA hat bisher auf 4770km im Durchschnitt 10,2l Diesel/100km verbraucht 😰 😰
Schau dir den Wertverlust an, dann sieht es anders aus.
Wertverlust ist ein gutes stichwort!!!
Einmal neuwagen, niewieder neuwagen. Ich hab jetzt einen Jahreswagen gekauft (W211 Avantgarde mit schnick schack.... alles was du willst + noch paarsachen mehr)
neuwert : 61 540 €
als jahreswagen mit 10 000 km und in sehr sehr guten Zustand ( riecht noch nach Neuwagen ) kostet nur noch, wenn man da nur noch sagen kann: 46 800 € das sind knapp 30 % verlust in einem Jahr ???? (wichtig der Wagen ist nicht aus einer Autovermietung)
Schau dich mal um. da kann man am meisten sparen und der Wagen hat viel mehr X-tras als man will ;-)
Möchte mich den Ausführungen von Mercer-Richie anschließen, nur solltest Du auf jeden Fall Xenon mitbestellen! (Es sei denn Du möchtest den Wagen nicht bei Nacht fahren).
bmw mtk, was hat dich denn beim jetzigen auto nicht zufriedengestellt???
ware interessiert, da ich auch in den naechsten Tagen (!) vor einer kaufentscheidung stehe, und es sind genau diese Modelle in der engeren Auswahl beim MB allerdings der E220 cdi A,
MB 220 ist natuerlich na ja ein wenig traeger und doch lauter als der 6-zylinder, muss mich aber auf diese modell beschraenken, qualitaet sehr gut usw
Der BMW ist bei der gleichen Ausstattung wesentlich guenstiger, denke besserer Motor aber die Hochwertigkeit innen ist doch besser beim MB.
Aber davon abgesehen, was mich interessiert ist die zuverlaessigkeit, Kosten etc. und Werterhalt, habe nicht vor nach 3 Jahren das auto zu wechseln...
deswegen, waere ich an deiner bisherigen Erfahrung mit dme modell interessiert...
amaser