Evoque selten

Land Rover

Hallo,
ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.
Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.
Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.
Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?
Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!
Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.
Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

zu deiner Frage ;

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr ?

dazu möchte ich als nicht Evoque Besitzer nur anmerken, das Fahrzeug ist
1. viel zu teuer, für den Preis bekommt man auch einen VW Touareg, oder Audi Q 5
2. das Auto hat ne Scheiß rundum Sicht
3. das Auto ist einfach zu klein, ist doch vom Platzangebot nicht mehr als ein Polo oder Corsa
4. schlechtes Händlernetz

... fahr du weiter deinen Lancia, der Evoque liegt eh nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten ... 😛

BL1578

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Oh, da hat wohl einer heute morgen eine Zitrone gefrühstückt...🙄

Tja, Humor hat wohl nicht jeder Evoque-Fahrer. Nichts für ungut!

Ah ja: Wieder einer von den Kandidaten die "humoristisch" austeilen aber nicht einstecken können.

Und wie sagte schon Annette von Droste-Hülshoff?
"Nichts ist kläglicher als Humor in zu engen Schuhen."

Lass gut sein und geniesse weiter deinen "exclusiven" Luxus-Freelander.

Ich bestelle mir nächstes Jahr lieber einen richtigen Range. Die Owner scheinen mehr über den Dingen zu stehen.

Ist aber bei den Tiguan und Touareg-Fahrern auch nicht anders. 😉

Zitat:

Zitat:

Ich bestelle mir nächstes Jahr lieber einen richtigen Range. Die Owner scheinen mehr über den Dingen zu stehen.

Was ist denn in dich gefahren? DU willst dir wirklich einen Range Rover anschaffen? Bei deiner Affinitaet zu Volkswagen? Also DAS musst du uns schon etwas genauer erklaeren!

BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Was ist denn in dich gefahren? DU willst dir wirklich einen Range Rover anschaffen? Bei deiner Affinitaet zu Volkswagen? Also DAS musst du uns schon etwas genauer erklaeren!

BL1578

Wieso unterstellst du mir mir eine "Affinität" zu VW? Ich habe keine Markenbrille auf 😉

Mir gefällt der neue RRS richtig gut, ihn gibt's weiterhin als V8-Diesel oder noch besser als V8-Kompressor. Dabei ist er vom Preis her unschlagbar, da Touareg und Cayenne deutlich teurer sind (mit vergleichbarer Ausstattung). Ein RRS 5,0l-V8 AB mit Dynamic Pack kostet mich rd. 120 K€, ein Touareg V8-Diesel kostet mich rd. 123 TSD€, ein Cayenne S Diesel liegt bei 125TSD€ und der Turbo fängt bei rd. 120TSD€ an, ohne Ausstattung. Daher ist der RRS ein Schnäppchen.

Und er steht nicht an jeder Ecke...noch weniger als der "seltene" Evoque dies tut. 😉

Zitat:

...und er steht nicht an jeder Ecke...noch weniger als der "seltene" Evoque dies tut. 😉

...und Touareg, Tiguan und Skoda hat man bislang auf Deutschlands Straßen noch gar nicht gesehen? Du drehst anscheinend die Argumente und die Anführungszeichen bis es Dir passt.

Schreib doch einfach Deine wahren Beweggründe auf: Ich steh´ auf VW und entsprechende Tochterfirmen. Uns jetzt werde ich einfach mal bei den Evoquefahrern mal ein wenig stänkern, weil ich grad meine Schwulenzeitung durchgeblättert habe und nun nix besseres zu tun habe. Oder was hat Dich bewogen so aus heiterem Himmel mit dem "Gay-Car of the Year"-Zitat in diesen Thread einzusteigen? Konstruktiv etwas zu einem Thema beizutragen nenne ich anderes.

Und um einen englischen Wagen zu fahren braucht es für meinen Geschmack neben Geld auch ein Minimum an Stil - geh doch mal suchen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...und er steht nicht an jeder Ecke...noch weniger als der "seltene" Evoque dies tut. 😉
...und Touareg, Tiguan und Skoda hat man bislang auf Deutschlands Straßen noch gar nicht gesehen? Du drehst anscheinend die Argumente und die Anführungszeichen bis es Dir passt.

Schreib doch einfach Deine wahren Beweggründe auf: Ich steh´ auf VW und entsprechende Tochterfirmen. Uns jetzt werde ich einfach mal bei den Evoquefahrern mal ein wenig stänkern, weil ich grad meine Schwulenzeitung durchgeblättert habe und nun nix besseres zu tun habe. Oder was hat Dich bewogen so aus heiterem Himmel mit dem "Gay-Car of the Year"-Zitat in diesen Thread einzusteigen? Konstruktiv etwas zu einem Thema beizutragen nenne ich anderes.

Und um einen englischen Wagen zu fahren braucht es für meinen Geschmack neben Geld auch ein Minimum an Stil - geh doch mal suchen ;-)

Mein lieber romme,

so langsam vergreifst du dich ziemlich im Ton!!!

Was als humoristischer Beitrag und Neckerei gemeint war (und das noch nicht mal auf einen Beitrag von dir gemünzt war, sondern auf den von @autogene), wird von dir als Majestätsbeleidigung und pers. Angriff auf dein heiligs Blächle verstanden...

Mich als Schwul zu bezeichnen ist eine Beleidigung dich ich persönlich nehme und mich veranlasst fühle, die Mod-Bimmel zu drücken!

Was soll man denn "konstruktiv" zu einem Thema "Evoque selten!" beitragen, wo sich alle nur auf die Schulter klopfen, was für ein tolles, edles, stilvolles und seltenes Gefährt ihr Eigen nennen? Das ganze Thema ist überflüssig!

Meine Beweggründe, warum ich VW fahre, gehen dich einen feuchten Kericht an! Im Gegensatz zu dir bin ich kein Fanboy, der sich bemühsigt fühlt, hier im LR-Forum gegen Evoque-Kritiker gleich mal aufzuräumen, in dem man diese verbal bis aufs Messer bekämpft und beleidigt!

BL1578 hat mir eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet, basta!

Ich kann über den Tellerrand gucken, dazu fehlt dir die Weitsicht! Und Stil hat weder was mit Intellekt noch mit Intelligenz zu tun, das hast du ja sehr anschaulich bewiesen.

Welcome on my Ingore Side!

Au weiah - da habe ich wohl genau die richtige Stelle getroffen, sonst würde der gute Knofi nicht so wütend um sich beißen.

Schade, dass ich jetzt bei Dir anscheinend auf ignore stehe, sonst hätten wir versuchen können uns weiterhin so fröhlich auszutauschen. Vielleicht nicht unbedingt hier im öffentlichen Bereich. Ich finde es immer wieder erfrischend wie manche Menschen entgleisen können, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt und die dann in der Aufregung schnell antworten zu wollen, nicht mal mehr das Rechtschreibprogramm aktivieren können.

Trotzdem: Sollte ich Dich in irgend einer Form beleidigt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen - aber nur ein bisschen😉

Zitat:

Au weiah - da habe ich wohl genau die richtige Stelle getroffen, sonst würde der gute Knofi nicht so wütend um sich beißen.

Schade, dass ich jetzt bei Dir anscheinend auf ignore stehe, sonst hätten wir versuchen können uns weiterhin so fröhlich auszutauschen. Vielleicht nicht unbedingt hier im öffentlichen Bereich. Ich finde es immer wieder erfrischend wie manche Menschen entgleisen können, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt und die dann in der Aufregung schnell antworten zu wollen, nicht mal mehr das Rechtschreibprogramm aktivieren können.

Trotzdem: Sollte ich Dich in irgend einer Form beleidigt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen - aber nur ein bisschen😉

Sowas geht hier gar nicht. Du böser böser romme9. Die Sexuelle Orientierung sollte eigentlich unantastbar bleiben. Ab in die Wutecke!

K.

So, ich beende mal die Diskussion hier...hat eh keinen Zweck mehr, da nur noch Beschimpfungen ausgetauscht werden.

Aber bei einer Sache muss ich romme Recht geben:

"Sich ärgern heisst, der Dummheit anderer zuviel Bedeutung beizumessen." (unbekannter Verfasser)

Allerdings möchte ich die Mod's nochmals dazu animieren, den ganzen Evoque-Threads besser in ein eigenes Unterforum einzugliedern...damit die Fahrer unter sich bleiben können.

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Ich habe vielleicht nicht gerade 100 MA und bin nicht selbständig, aber wer weiss, vielleicht brauchst du mal meine Hilfe 😉

Kleiner Tipp von mir: Ich hoffe für Dich, dass

Du

nie Knolfis Hilfe brauchst 😉

Hab bisher nur mitgelesen, da mir der Evo zwar gefällt, aber deutlich zu klein ist...

Jetzt muss ich aber auch mal zu Dir lieber romme etwas loswerden:

Leute wie Du, die wissen, wie sie mit ihrer betont freundlichen Art andere provozieren können und dies immer wieder tun, sind mir sowas von zuwider...

Beachtlich, wie viele Touareg-Spam-Silo-Schreiber hier so heimlich bei uns mitlesen und nun Knofi hilfreich zu Seite stehen und sich dabei gegenseitig mit dem Dankedaumen auf die Schulter klopfen. Sind da vielleicht deutliche Sehnsüchte in Richtung Evoque zu erkennen?😁

Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Ausreden...🙄

Wahrscheinlich so etwas wie:
...bin per Zufall hier gelandet.
...wollte nur mal lesen was die Evoquefahrer so schreiben.
...die Suchfunktion hat versagt und mich hier her geleitet.
...ich lese und beantworte jeden Beitrag auf allen Seiten von Motortalk.
...RangeRover-Fahrer sind potentiell böse - die muss man unter Kontrolle halten.
...bin mit der Maus ausgerutscht.

Leute vielleicht sollten wir alle wieder in unsere Löcher kriechen. Ihr mögt Eure Autos, wir mögen unsere und gut ist´s.

LG romme9

Hui, ich muss wohl an der Tür das "Betreten Verboten"-Schild übersehen haben 😕😎

Touareg-Blog?? 😕

Ach da lese ich gerade in der Ärztezeitung:

Deutsche Psychiater: Kritischer Blick aufs DSM-5.

Im neuen DSM-5 (Das DSM-5 (auch DSM-V) ist die fünfte Auflage des von der American Psychiatric Association herausgegebenen Klassifikationssystems Diagnostic and Statitical Manual of Mental Disorders ... ), die Grenzen psychischer Störungen neu definiert.

Euphorie will darüber aber nicht aufkommen. Die deutschen Psychiater warnen, die Änderungen der US-Kollegen kritiklos zu übernehmen, da hier auch der Enthusiasmus von "Autonarren", je nach Schweregrad zum Befund erhoben werden kann und somit ein "Run" auf die Praxen befürchtet wird;-))

Nee ist nur des allgemeine Sommerloch, wurde aber auch Zeit. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hab bisher nur mitgelesen, da mir der Evo zwar gefällt, aber deutlich zu klein ist...

In der Regel wird ein RRE nicht aus wirtschaftlichen Gründen gekauft. Ladefläche, Innenraummasse, Ablageflächen oder gar die Anzahl der Türen sind bei einem RRE sind nicht so wichtig und du kannst uns damit nicht ärgern. 😎

Evtl. wenn du das Leder im Volkswagen auf deinem Armaturenbrett schöner findest, dann kannst du wieder gerne sachlich kommen.

Gruß
K.