Evoque bestellen
Hallo Leute,
ich habe heute meinen Evoque bei einem deutschen Vertragehändler bestellt !
mich würde Eure Erfahrung bei der Bestellung interessieren ?
was ist an Prozenten drinn ?
ich habe offiziell nur 3% auf den LP bekommen allerdings durch einen deutlich höheren Preis für meinen
"Alten" den ich in Zahlung gebe bin ich auf 8,5% gekommen.
zusätzlich gibts noch 1 Jahr eine Vollkasko Versicherung dazu.
versprochener Liefertermin ist Oktober.....spätestens 31.12.
Gruß an Alle J.J.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@40.999€
Der erste Proll zeigt sich schon, freut mich. 😁
Eines vorweg: Ich habe kein sonderlich großes persönliches Interesse am Evoque, schaue aber hin und wieder hier mal rein.
Es ist ehrlich gesagt erschreckend, dass man sich als zukünftiger Markenangehöriger hier derart verar...en lassen muss. Die angeblich so gediegene, elitäre Landrover Fangemeinde zeigt hier eine eher peinliche Seite, die eher in ein Golf oder Audi Forum gehört. Genau das, was ihr den Neukunden des Evoque vorwerft, macht ihr doch selbst. Ihr verunglimpft und beleidigt sie auf eine ziemlich prollige und überhebliche Art. Erschreckend finde ich diese Mentalität besonders, weil die drei noblen englichen Marken doch eigentlich für ihre stilbewusste und diskrete Kundschaft bekannt ist und nicht für die Manta-Proll-Fraktion: "Ey, guck dir den mit seinem Evogue an, ey, voll die Dreckskarre".
Selbstverständlich ist ein Landrover/Rangerover ein Fahrzeug, welches für seine Geländetauglichkeit und seine Robustheit bekannt ist. Aber darf es deshalb keine anderen Modelle geben? Vielleicht sollte man euch Betonköpfen als einziges Modell einen Defender mit Ledersitzen und - oh Schreck - einem Ford Transit Motor anbieten.
Genießt doch einfach eure unbestritten tollen Vehikel und lasst einem potenziellen Aufsteiger seine Freude an einem Rangerover. Wer weiß, ob er nicht danach einen Disco o.Ä. fahren wird.
Mal ganz von dieser niveaulosen Diskussion weg: Mir gefällt der Evoque auch, grade weil er ein kleiner, moderner Abkömmlich dessen ist, was die Marke ausmacht. Er ist eckig, er steht wie eine (kleine) Burg in der Landschaft, er ist auffällig ohne indiskret zu werden, er ist kein deutscher Einheitsbrei und er verbindet intelligente Technik mit sehr ansprechendem Design. Wo ist denn da der Unterschied zu den Großen? Die kleinere Diesel werden auch da ausgeliehen, teilweise entstammen ja sogar die Benziner nicht der Marke (3.2 i6), die meisten LR/RR werden wohl neben Focusen und Fiestas verkauft und alle fahren zur gemeinsamen (Ford)Werkstatt. Sorry, aber euer hohes Ross trägt schon etwas länger eine blaue kölner Pflaume zwischen den Augen. 😁
113 Antworten
habe heute meine AB bekommen, Liefertermin wäre demnach der 1.10.2011. Bin ja mal gespannt, kann mir nicht vorstellen,das der klappen sollte.
gruß
wolfgang
geht schon los, habe eine E-Mail bekommen, in der mitgeteilt wird das einige Optionen nicht im Oktober verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der folgenden Optionen sehr gering ist.
Dies kann dazu führen, dass Bestellungen mit diesen Optionen keinen Produktionstermin im Oktober bekommen.
041CX Panorama Dach
021CY adaptive Dynamics
029NZ Notrad 18"
als LR Kunde muss man schon leidensfähig sein, wenn man ein Auto bauen will sollte man doch im Vorfeld genügend Teile bestellen ??? Komme mir vor in der DDR.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
geht schon los, habe eine E-Mail bekommen, in der mitgeteilt wird das einige Optionen nicht im Oktober verfügbar sind.Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der folgenden Optionen sehr gering ist.
Dies kann dazu führen, dass Bestellungen mit diesen Optionen keinen Produktionstermin im Oktober bekommen.
041CX Panorama Dach
021CY adaptive Dynamics
029NZ Notrad 18"als LR Kunde muss man schon leidensfähig sein, wenn man ein Auto bauen will sollte man doch im Vorfeld genügend Teile bestellen ??? Komme mir vor in der DDR.
Wolfgang
Davon haben die im RRE Forum in UK auch schon eine Menge geschrieben. Da sind es auch eine ganze Menge Optionen, die so wohl die Lieferzeit extrem verzögern und die Jungs da auch ganz schön verärgern.
http://www.evoqueownersclub.co.uk/.../...cez38z-23c71a8c-963z929z.html
eins ist doch klar, mit solchen spielchen schafft man sich keinen neuen käuferstamm. also ich meinerseits bin kurz vorm absprung, mal sehen was noch passiert.
gruß
wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
eins ist doch klar, mit solchen spielchen schafft man sich keinen neuen käuferstamm. also ich meinerseits bin kurz vorm absprung, mal sehen was noch passiert.gruß
wolfgang
Durchaus verständlich...Wir haben uns aufgrund verschiedenster Faktoren jetzt auch anderweitig entschieden. Endlich 😉 Sexy finde ich den RRE allerdings nach wie vor 🙂
Hallo Wolfgang,
mit 4(?) Monaten Lieferzeit liegst du aber noch gut im derzeitigen LR-Rahmen. Lass es am Ende vielleicht 6 sein, da habe ich schon Schlimmeres gehört.
@donnervogel
Würdest du die Faktoren, die gegen den RRE gesprochen haben, hier mitteilen?
Mich interessiert einfach, wie Land Rover mit dem Evoque und dessen Kunden umgeht.
Grüße
Björn
Hallo Bjoern,
ich habe meine Bestellung allerdings schon im Januar gemacht, mit der Vorgabe bis zum 1.12.2011 Lieferung, AB habe ich diese Woche bekommen, ist schon erbärmlich auf welch hohem Roß LR sitzt.
Mein Händler kann da auch nix für, der wird genauso an der langen Leine gehalten wie die Kunden. Was ich auch nicht verstehen kann wieso die keine Werbung für den Evoque machen, denken die wirklich man kann dasitzen und abwarten bis die Kunden einem die Bude einrennen ?
Also Marketingexperten sind das keine😁
Wolfgang
Hallöchen zusammen.
Info laut einem Range-Rover-Händler zur Farbauswahl.
Einige Farben zB. Firenze Red sollen ab Sept.wieder verfügbar sein.
Also ich sag doch , abwarten und Kaffe trinken.
Grüße Holger.
Zitat:
Hallo Bjoern,ich habe meine Bestellung allerdings schon im Januar gemacht, mit der Vorgabe bis zum 1.12.2011 Lieferung, AB habe ich diese Woche bekommen, ist schon erbärmlich auf welch hohem Roß LR sitzt.
Mein Händler kann da auch nix für, der wird genauso an der langen Leine gehalten wie die Kunden. Was ich auch nicht verstehen kann wieso die keine Werbung für den Evoque machen, denken die wirklich man kann dasitzen und abwarten bis die Kunden einem die Bude einrennen ?
Also Marketingexperten sind das keine😁
Wolfgang
Ok, verstehe - da sind sie wieder, die inzwischen üblichen LR-Lieferzeiten. 😁
Den holprigen Start habe ich erwartet, schließlich hat LR keinerlei Erfahrungswerte mit dem Produkt "Evoque". Da hilft im Ernstfall nur Abwarten...
Lieferung bis zum 1.12. 2011 sollte ja funktionieren, wenn dein Wagen im Oktober NICHT produziert wird. Rechne mal mit 4-6 Wochen Verzögerung im Ernstfall.
Grüße
Björn
Also bei allem Für und Wider betr. Werbung ,Marketing usw.
Wer nicht fragt kann auch keine Antwort bekommen.
Habe im April rumtelefoniert .Von mir bekannten Händlern
bis zu RR. Ergebnis: Sind mit meinem Verkaufsleiter zur Eröffnung
der Road-Show am 25. Mai nach Hamburg gefahren .
Zwei Stunden probesitzen,probefühlen,proberiechen und sich satt sehen
ohne Ende .Filmen, fotografieren und Fragen stellen an topgeschultes
Range-Rover-Personal. Supertoller "Männertag" mit langer positiver
Nachwirkung. Das wird mein Auto.
Zur Probefahrt habe ich mich auch schon angemeldet.
http://www.evoquecity.de/#/roadshow
Gruß Holger
Zitat:
@donnervogel
Würdest du die Faktoren, die gegen den RRE gesprochen haben, hier mitteilen?
Mich interessiert einfach, wie Land Rover mit dem Evoque und dessen Kunden umgeht.
Klar. Allerdings war ich ja noch nicht bei LR. Also sind die mit mir in keiner Form "umgegangen", ausser, dass ich 3x bei unserem hiesigen LR Händler angerufen habe und um Infomaterial gebeten habe. Gleichzeitig wurde mir (bei unserem ersten Telefonat) eine Einladung zu der Roadshow versprochen, Adresse hatten Sie sich auch notiert. Bekommen habe ich NIE etwas 😕
Die Faktoren, die gegen den RRE gesprochen haben, abgesehen davon dass den RRE doch eh nur Freizeitnu.../Möchtegerns etc.....😁 sorry, aber Das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen....nu aber ernsthaft 🙂 :
1. Meine Frauchen entscheidet (leider 😉 ) mit beim Autokauf, und die Tage standen wir zufällig vor einem Tiguan. Sie fragte mich dann, wieviel grösser der RRE im Vergleich zum Tiguan sei......hmm....als ich Ihr sagte: 20cm kürzer, schaute Sie mich verwundert an und meinte....Kurzform: "Bitte???? Kommt überhaupt nicht in die Tüte !!!, da können wir ja gleich den S3 behalten......"
und da kommen wir schon zu Punkt Nr. 2, da wir uns nämlich wegen Nachwuchs bei unserem Erstwagen (S3) platzmässig verbessern wollen.
2. Platzangebot nicht üppig genug. Klar habe ich den RRE noch nicht in Natura gesehen, aber zaubern kann LR wohl auch nicht. Daher wage ich mal einfach zu bezweifeln, dass uns das Platzangebot reichen wird.
3. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, vermisse ich einen 6ender beim RRE. Hat der S3 zwar auch nicht, bei einem "grösseren" Fahrzeug möchte ich aber keinen 4ender mehr fahren.
4. Die Liefersituation beunruhigt mich auch ein wenig, zudem ich den RRE mit sehr vielen Extras bestellt hätte, LP ca. 64k.
5. Möglich dass ein RRE 64k wert ist (Möchte damt auf keine Fall eine neue Diskussion entfachen !!!!!!!!). Ich kann Das nicht beurteilen. Der Abstand kostentechnisch zu anderen grösseren SUV's war mir dann aber doch zu gering.
6. Wir kaufen den Wagen und wollen den dann auch mindestens 5 Jahre fahren. Und ich glaube Du Björn hast ja auch mal irgendwo geschrieben, einen LR/RR sollte man besser nur im Garantiezeitraum fahren, damit man keine bösen Überraschungen erlebt. Gut, Pech haben kann man immer mal mit einem Fahrzeug, egal welche Marke. Hatte auch schon einen Audi, mit dem ich gleich im ersten Jahr (Neuwagen) ca. 8x wegen Garantiefällen in der Werkstatt war. Aber auf ein "Abenteuer" möchten wir uns hier nicht einlassen. Und mit dem S3 sind wir z.B. extrem zufrieden, da war noch nie was Ausserplanmässiges !
Schade eigentlich, da mir der RRE wie gesagt sehr sehr gut gefällt.
Gruss, Donnervogel
Zitat:
Und ich glaube Du Björn hast ja auch mal irgendwo geschrieben, einen LR/RR sollte man besser nur im Garantiezeitraum fahren,
Nein, das war ich nicht. Ich habe noch nie einen RR länger als 1,5 Jahre gefahren - mit meinem Aktuellen soll das endlich anders werden. Das würde sich nur ändern, wenn der nächste RR ein absoluter Kracher wird, was ich bezweifle.
Du wärst vielleicht mit einem RR Sport besser bedient, als mit dem Evoque. Der RRE zielt wohl eher auf kinderlose Paare oder Singles.
Schade, dass deine Frau den Fuhrpark mitbestimmen darf, das erschwert Einiges. 😉
@Holger
Die Webseite ist der Kracher. 😁
Einen wahren Männertag habe ich im vergangenen September erlebt, als im East Hotel der neue TDV8 präsentiert wurde - in entsprechender Atmosphäre.
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
1. Meine Frauchen entscheidet (leider 😉 ) mit beim Autokauf, und die Tage standen wir zufällig vor einem Tiguan. Sie fragte mich dann, wieviel grösser der RRE im Vergleich zum Tiguan sei......hmm....als ich Ihr sagte: 20cm kürzer, schaute Sie mich verwundert an und meinte....Kurzform: "Bitte???? Kommt überhaupt nicht in die Tüte !!!, da können wir ja gleich den S3 behalten......"und da kommen wir schon zu Punkt Nr. 2, da wir uns nämlich wegen Nachwuchs bei unserem Erstwagen (S3) platzmässig verbessern wollen.
2. Platzangebot nicht üppig genug. Klar habe ich den RRE noch nicht in Natura gesehen, aber zaubern kann LR wohl auch nicht. Daher wage ich mal einfach zu bezweifeln, dass uns das Platzangebot reichen wird.
Hi,
Punkt 1 war bei uns auch immer Thema, ich habe dann herausgefunden das der RRE sowohl in Höhe als auch Länge dem VW Touran (den man bei uns sehr oft umherfahren sieht) entspricht. Der Touran ist sogar noch 5 cm länger als der RRE. Der Kofferraum dürfte somit in etwa identisch mit dem des Touran sein, was für einen normalen Supermarkteinkauf reicht aber ansonsten etwas unbefriedigend ist. Das war auch eine unserer Entscheidungen zum X5.
Hallo Leute
Hallo Laryder
Ich hoffe der Vergleich mit dem Touran war nur ein Druckfehler,denn der passt
wohl eher in die Rubrik "Mamma ich muß zur Schule,und ich zum Kindergarten,und ich heute
nachmittag zum Sport ".Denn die Maße und Bauart des Autos sind mit C Max, Scenic und Co
zu Vergleichen..
Der X 5(natürlich die bessere Entscheidung ,setz dich durch) paßt zum Tuareg ,Q7 und Co.
Der RRE ist in seiner Klasse (Abmessungen) der wohl kürzeste. Aber sogar breiter
als zB. Tuareg und X5. aber eben deswegen sieht er so unverschämt geil aus.
Hallo Donnervogel
Sag bitte deiner Frau das der RRE 17 cm breiter ist als der Tiguan,dann gibt es eventuell
doch keine Massenware.
Liebe Grüße Holger
Meine Frau sucht auch mit aus ,Gott sei dank
Zitat:
[quote
Schade, dass deine Frau den Fuhrpark mitbestimmen darf, das erschwert Einiges. 😉
LOL....Aber so arg schlimm ist es letztendlich dann auch wieder nicht geworden. Meiner Frau gefällt der Touareg, und damit kann ich mich auch anfreunden. Ist zwar schon irgendwo Massenware, aber was solls. Bin ich ja als Audi Fahrer eh gewöhnt 😁
Wir werden also in den nächsten Wochen einen Touareg bestellen. Nur bzgl. der Motorisierung sind wir uns noch nicht einig 🙂 . Den V6 tdi bin ich schon im Cayenne gefahren. Fand ich, um ehrlich zu sein, absolut bzw. mehr als ausreichend. Aber ich will erst noch den V8 tdi Probe fahren. Man weiss ja nie...