Evo Umbau auf Fußkupplung und Handschaltung
Moin Leute !
Da bin ich doch mal auf ne Idee gekommen meine Evo - Springer auf Fußkupplung und Handschaltung,so wie in den guten alten Zeiten mit jockey shifter, umzubauen und wollte mal fragen wer mit solch einem Umbau schon erfahrungen hat !
Gibt es alternativen zu einer Hydraulikkupplung ?
Gruß Evo
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Ich meinte mit "Ich würd 's auch eher bleiben lassen" die von Dir sehr treffend bezeichnete "Suicide-Lösung" 😉
Die suicide clutch ist keine Erfindung von PreEvo,dass gibst schon länger.😰😰
Da ist er wahrscheinlich noch mit ner Kerze um den Tannenbaum gelaufen.😉😁😁
Hallo Jungs! und Mädels 🙂😎
Ist das Thema Fußkupplung hier schon zu ende gedacht?
Der Winter steht vor der Tür...
Letztes Jahr habe ich meine ganze Elektrick von meinem Lenker gebaut und dieses Jahr schon einen neuen Ape mit innenliegendem Gaszug gebaut.
Nun muss die Hydraulikleitung von der Bremse noch in den Lenker und eine Fußkupplung her.
Und zwar keine Suicid, mit vorverlegten Fußrasten und alles für eine EVO (89).
Ich habe gehofft hier ein paar coole Basteltips zu bekommen!
Wie sieht es aus hat jemand Ideeen oder neue Tipps?
Gruß aus Kiel
Stond
Wenn es Dir um einen cleanen Ape geht, dann hydr. Kupplung und Leitung auch in den Lenker.... Tipps für Fusskupplung habe ich nicht. Die zwei, die ich kenne, die eine hatten, haben sie nach reichlich Kilometern, als zu schlecht fahrbar beurteilt und abgebaut, bzw. ein anderes Bike gekauft....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
rate ja gar nicht generell davon ab....habs ja selbst verbaut...aber halt mit wippe:
Respekt, geile Karre!
Diese Kupplungswippe muss ich irgendwie an meine vorverlegte Raste ran bekommen.
Gruß Stond