Evo kaufen

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hello Gemeinde,
Ich hätte eine Fatboy evo kaufen.
Was muss ich unbedingt kontrollieren, überprüfen?
Die Maschine sieht toll aus: Lack, Zustand sind original, und hat sie wenig km gelauft.

Beste Antwort im Thema

Was fehlt dir denn noch?

Die Schrittlänge und Konfektionsgröße.🙄

Sind doch nicht bei Fratzenbook hier.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Was heißt hier negative Einstellung?

Des Lesens und Verstehens biste aber schon mächtig?

Die vielen Negativberichte beim Kauf von US-Importmöhren zu ignorieren, macht Euch nicht wirklich zu Spezis......

Und dass das Risiko, beim Kauf solcher Schüsseln mit Null Vita beschissen zu werden, signifikant höher ist, könnt nicht mal Ihr bestreiten.......

PS: übrigens stehe ich mit meiner Meinung hier nicht allein, dass dieser deutsche Evo das bessere Angebot ist als der Importeimer😉

Moin Maxx

na das negativ bezüglich "Importmöhren" eingestellt bist is doch hinlänglich bekannt ... zigfach zu lesen in diversen Einträgen von Dir. Und von mir aus kauf auch nur DE Erstzulassungen ... 🙄

Betreffend Deines Hinweis auf Negativberichten möchte ich nur mal darauf hinweisen das in fast allen Foren über super positive Erfahrungen kaum/nur wenige Berichte zu finden sein werden ... ist halt in der Natur der Sache (respektive des Menschen) das (meist) nur berichtet wird wenn was beim Kauf schlecht lief. 😁

Und wer sagt Dir das zB ich diese negativen Berichte ignoriere? Solltest vielleicht mal meine Beiträge lesen ... ich bin halt nicht so wahnsinnig überzeugt davon das ne DE Erstzulassung ne Garantie für nen guten Kauf bzw Kiste is. 😛

Beschissen wird der der sich besche... lässt - logisch oder? Und da ist es vollkommen egal ob ne Import Kiste oder ne DE Erstzulassungs-Kiste von Privat. Klar is es ziemlich wahrscheinlich nicht besche ... zu werden wenn bei nem offiziellen HD Höker kaufst. Entsprechend wird die aber auch mehr kosten ... klare Sache oder?

Ach ja - Deine Meinung oder die von anderen lasse ich euch gern ... lass mir meine und die ist und bleibt das ich bei beiden Angeboten nix anderes machen würde als erstmal zu prüfen was dahinter steckt ... und das geht eben nur wenn ich zumindest grundlegend Ahnung vonner Materie hab, mir die Kisten direkt vor Ort anschau und auch probe fahre. Nen Anruf und ne US oder DE Erstzulassung reicht mir als Basis für ne Beurteilung der Kisten nu mal nicht ... hab ich, so meine ich, auch nicht anders geschrieben.

Greetz
rabe666😎

Leider muss ich anerkennem, dass die deutsche Maschine ist die beste angebot.

Schuldigung: anerkennen

Ähnliche Themen

Aber ich wollte nicht modifizieren was mir gefällt nicht. ( momentan, präsens, in diesem Zeit. Später? Natürlich! Ich habe viele Idee...

Der Vergaser kann besser sein aber der Auspuff ist ... Speziell gefällt mir gar nicht
Fischtail.. Nur meine Meinung. Ich sehe so, dass die "Auspuffendung" oder vie heisst das.. wurde modifiziert.
Der Motor ist wahrscheinlich in besserer Zustand.
Und die Laufwerke auch.

Die Fischtail sind nur Endkappen.
Die kann man wechseln.

Also unter dem Weihnachtsbaum schafft das keine Harley mehr.

Treffer

Nu isse wech, zu lange gezaudert.....😎

Jetzt wird es wohl doch ne billige Importmöhre.....🙄

Danke schön für alles Antwortungen.
Leider muss ich warten. Ich kann nicht früher kaufen, wie März-April.
Ich möchte gerne später mit Euch weiter sprechen.

Hallo Leute, ich bin schon immer da!
Was ist Eure Meinung von dieser Harley?
Was meint Ihr?
http://m.mobile.de/.../206886098.html
Danke schön!

Welche meinst du denn?
Hast du noch immer keine😕
Du sagtest März-April (es ist schon bald Ende Juni)😉

sorry akujka: der link führt mich nur zu mobile "allgemein"........

schau doch mal, ob du den hier besser eingestellt bekommst.

V

Ich musste warten leider, ich konnte nicht mich früher anmelden.
Diese Maschine, was ich für Euch zeigen hätte, kostet 11400 €, schwarz, 1995 Usa import.

Nimm diese hier aus Erstbesitz, guter Preis, ehrliches Mopped:

http://suchen.mobile.de/.../210111727.html?...

Oder die hier, auch schön:

http://suchen.mobile.de/.../175379555.html?...

macht ja einen guten eindruck.

grundsätzlich weisst du bei importen ja leider nie, ob die angaben wirklich stimmen. der importeur gibt dir ja immer nur die infos weiter, die er selbst erhalten hat (oder sich ausgedacht hat).

gehen wir aber mal davon aus, das die maschine i.o. ist.

sie liegt ja jetzt etwas über deinem ehemaligen budget. deshalb wäre es natürlich sehr ärgerlich, wenn gleich etwas zu reparieren wäre....

wenn die laufleistung korrekt ist, sollte zum beispiel der belt noch gut sein.

schau auch nach den reifen. welche dot-nr. haben die. wenn die älter als 7 jahre sind, dann müssten sie eigentlich runter, sonst hast du kein spass beim fahren.

lass dir mal die fahrgestellnr. geben. ein authorisierter harley-händler kann dir (wenn er nett ist) dann nämlich sagen, ob die maschine z.b. mal einen unfall hatte ( so er denn in einer harley-werkstatt repariert wurde). ausserdem ist dann zu sehen, ob die maschine bei einem harley-dealer gewartet wurde (mindestens zu anfang).
falls es für dieses modell rückrufe gab: sind die erledigt worden? auch das kann dir derharley- händler sagen.

diese auskünfte setzen aber natürlich ein wohlwollen des dealers voraus. verpflichtet ist er dazu meines wissens nicht.

und dann solltest du im forum ein mitglied suchen, das dich zur besichtigung begleiten mag, oder sich die maschine sogar allein anschaut, und dir dann nachricht gibt.
von der plz her gesehen dürfte das ja nicht mehr ganz so weit von münchen sein.

wie gesagt: die genaue prüfung in erster linie, damit du spass statt ärger mit dem moped hast. drinstecken tut in einer gebrauchten natürlich keiner.....

viel glück

V

Bei den Evos auf die Zylinderfussdichtungen achten. Sind original aus Papier und werden undicht / schwitzen Öl raus. Ansonsten sollte der Motor normal laufen ohne klappern, klickern.....und wie schon geschrieben das alter der Reifen prüfen.
Die Dot Nummer ist seit 2000 vierstellig. Wenn du also eine 3 stellige Dot hast wären die Reifen schon 15 Jahre alt. Das hatte ein bekannter letztens, Motorrad mit neu Tüv gekauft ...alt aber wenig km.....17 Jahre alte Reifen drauf...

Grüße Thomas

Deine Antwort