ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO Bj 94 FLSTC Motor aus während der Fahrt

EVO Bj 94 FLSTC Motor aus während der Fahrt

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 24. September 2019 um 9:18

Hi. Bei meiner DIVA mit 84000 Km geht dauernd der Motor aus während der Fahrt. Mal nach kurzer Zeit, dann wieder nach 150 km.

Zündschalter aus und wieder an läuft sie wieder bis zum nächsten mal.

Getauscht habe ich schon Zündspule und die 15 A Sicherungen. Den Zündschalter habe ich auch ausgewechselt.

Kabel kontrolliert aber nichts festgestellt.

Tankdeckel sind mit Entlüftung.

Viele dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mephistoevo schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:34:35 Uhr:

Schon Traurige Aussage eines HD Händler das er sich mit Evo nicht Auskennt.

Naja,

kaum eine Firma interessiert sich ernsthaft für Dinge, die vor 20 und mehr Jahren mal produziert wurden, und kaum einer (der "jungen" Leute) interessiert sich heute noch für den "alten Scheiß"!

Was erwartest Du?

Wenn ich heute mit "DOS"-Befehlen (so völlig ohne Softwareprogramme) in Netzwerken arbeite, schauen mich "junge Leute" völlig verwundert an und fragen, was ich denn da machen würde!

Die würden aber genauso blöd gucken, wenn ich eine Axt zum zerlegen eines Baumes verwenden würde, anstatt eine Kettensäge zu verwenden (o.a. "ein Mann und seine Black&Decker" ;)).

Es gibt halt Dinge, die "waren mal", und die sind heute für viele unverständlich. Kaum jemand -jung- kann sich heute vorstellen, ohne Handy zu überleben. Ich -andere auch- hab' das über ca. 50 Jahre geschafft, nur sind die, die heute nur noch mit Handy/"Smartphone"/GPS etc. ;) leben können kaum in der Lage, ohne das alles auskommen zu können und einfachste Verrichtungen ohne passende "App" erledigen zu können.

Was erwartest du von jüngeren Harleymitarbeitern?

EVO?

Wer kennt schon sowas ;)!

Grüße

Uli

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schon Traurige Aussage eines HD Händler das er sich mit Evo nicht Auskennt.

am 23. Oktober 2019 um 21:57

Aachh, den Vorkriegskram fährt doch heute kein normaler Mensch mehr..!

:D

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 14:26

Das ist das Zündmodul seit ca 14 Jahren verbaut.

Hallo,

Ist zwar keine EVO,aber die gleichen Synthome

Ich fahre eine Fatboy TC88 Baujahr 2000 hatte das gleich Problem mitten in der Fahrt Motor aus anhalten Zündschalter auf aus dann wieder Zündung und danach startete der Motor sofort wieder,ohne Zündung ausschalten sprang der Motor nicht an.

Habe das Zündmodul getauscht und das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Zitat:

@Mephistoevo schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:34:35 Uhr:

Schon Traurige Aussage eines HD Händler das er sich mit Evo nicht Auskennt.

Naja,

kaum eine Firma interessiert sich ernsthaft für Dinge, die vor 20 und mehr Jahren mal produziert wurden, und kaum einer (der "jungen" Leute) interessiert sich heute noch für den "alten Scheiß"!

Was erwartest Du?

Wenn ich heute mit "DOS"-Befehlen (so völlig ohne Softwareprogramme) in Netzwerken arbeite, schauen mich "junge Leute" völlig verwundert an und fragen, was ich denn da machen würde!

Die würden aber genauso blöd gucken, wenn ich eine Axt zum zerlegen eines Baumes verwenden würde, anstatt eine Kettensäge zu verwenden (o.a. "ein Mann und seine Black&Decker" ;)).

Es gibt halt Dinge, die "waren mal", und die sind heute für viele unverständlich. Kaum jemand -jung- kann sich heute vorstellen, ohne Handy zu überleben. Ich -andere auch- hab' das über ca. 50 Jahre geschafft, nur sind die, die heute nur noch mit Handy/"Smartphone"/GPS etc. ;) leben können kaum in der Lage, ohne das alles auskommen zu können und einfachste Verrichtungen ohne passende "App" erledigen zu können.

Was erwartest du von jüngeren Harleymitarbeitern?

EVO?

Wer kennt schon sowas ;)!

Grüße

Uli

Themenstarteram 21. April 2020 um 19:06

Hallo

Habe das Forum nicht vergessen.

Bin bis jetzt 1100 km ohne Probleme gefahren.

Denke der Fehler war die Blackbox . Die wurde gegen eine Originale von 1995 getauscht.

Werde das in nächster Zeit weiter beobachten.

Danke für alle Tips von euch.

Grüße Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO Bj 94 FLSTC Motor aus während der Fahrt