eventuelle Rückgabe
Habe mir mit meiner freundin das gute Stück gekauft. Habe das Auto aber noch nicht mal einen Monat und jetzt hat leider die Freundin Schluss gemacht, weiß nicht ob oder wie lange ich mir das Auto noch leisten kann. Besteht da ne möglichkeit wieder aus dem Kaufvertrag zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerOssi81
Habe mir mit meiner freundin das gute Stück gekauft. Habe das Auto aber noch nicht mal einen Monat und jetzt hat leider die Freundin Schluss gemacht, weiß nicht ob oder wie lange ich mir das Auto noch leisten kann. Besteht da ne möglichkeit wieder aus dem Kaufvertrag zu kommen.
Bestimmt - du mußt deinem Händler nur klarmachen dass deine Freundin wegen dem Auto Schluß gemacht hat!
Gehts noch? Alleine für die Frage sollte man dir den Führerschein nehmen - was kann dein Händler für Probleme im Privatleben??? Denken, enfach mal Nachdenken!!!
Stefan
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerOssi81
Bestimmt - du mußt deinem Händler nur klarmachen dass deine Freundin wegen dem Auto Schluß gemacht hat!
Gehts noch? Alleine für die Frage sollte man dir den Führerschein nehmen - was kann dein Händler für Probleme im Privatleben??? Denken, enfach mal Nachdenken!!!
Stefan
@OPC 1969
für diese antwort sollte man dir das schreiben verbieten... 🙄
@TE
geh doch einfach mal zum händler und frag nach was man da machen kann, weil du wegen geänderter lebensumstände das auto nicht mehr leisten kannst, vllt kann man sich arrangieren.
na das ist ja mal kacke! kopf hoch, wird sich schon lösen lassen.
steht deine freundin im kaufvertrag und ist somit mitbesitzer? dann muss sie ja auch weiter zahlen (also rein rechtlich gesehen, die praxis kann natürlich anders sein...).
ansonsten kann ich mir eine rüge nicht ersparen: solche investitionen kann man nur machen, wenn es entweder wirklich stabil ist im privaten oder wenn die investition nicht den großteil deines frei verfügbaren einkommens betrifft - oder vielleicht sogar übersteigt. soviel einschränkung sollte ein auto nicht machen dürfen. auch nicht dein top-ausgestatteter insignia 😉
Der OPC hat schon ein wenig Recht, ich hätte es nur nicht so krass ausgedrückt 😉
Das sollte ja jedem einleuchten, daß Du ohne Verlust nicht aus der Sache rauskommst und der Kaufvertrag aufgrund privater Probleme nicht einfach rückgängig gemacht werden kann.
Wenn Du Dir das Auto / die Raten nicht mehr leisten kannst, ist es weg.
Mit welchem finanziellen Schaden Du davon kommst, hängt Verkaufspreis ab. Frag doch den Händler und lass Dir ein Angebot machen. Evtl. gibts noch etwas mehr bei Tausch gegen einen kleineren Wagen ?!?
Ähnliche Themen
Hallo
Laut Bild steht der doch noch beim Händler und ist nichtmal zugelassen, oder sehe ich das falsch ?
Der Auto Doktor
was lernen wir daraus: kauf kein Auto, das du dir nicht leisten kannst. Mit einem Corsa kommst genauso von A nach B.
Ich weiß, kluge Sprüche hilft dir auch nicht weiter. Aber so einfach kommst jetzt nicht mehr davon. Durch die Zulassung auf dich hat das Auto mindesten 20% an Wertverlust realisiert. (MwSt +Wertverlust)Auch wenn der Händler den Wagen zurücknimmt, den Wertverlust muß du allein tragen.
Zitat:
Original geschrieben von huiyuhui
was lernen wir daraus: kauf kein Auto, das du dir nicht leisten kannst. Mit einem Corsa kommst genauso von A nach B.
Aber im Insi schöner 😛😛
Leute Leute ..........
Regt euch doch nicht so auf .... der User hat gerade seinen ersten Beitrag geschrieben und gleich so eine unfreundliche Art.
Hoffentlich habt ihr ihn jetzt nicht vergrault 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Leute Leute ..........Regt euch doch nicht so auf .... der User hat gerade seinen ersten Beitrag geschrieben und gleich so eine unfreundliche Art.
Stimmt etwas mehr Gelassenheit würde hier manchen gut zu Gesicht stehen. Jeder macht im Leben Dinge die er später lieber nicht gemacht hätte. Da sind manche Kommentare einfach mehr als flüssig - die sind überflüssig...
Steht ja schon in der Bibel: "Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."
Zitat:
Leute Leute ..........Regt euch doch nicht so auf .... der User hat gerade seinen ersten Beitrag geschrieben und gleich so eine unfreundliche Art.
Nicht der User, sondern der User "Der Ossi81" und zwar auf den Tag genau 49 Jahre nach dem Mauerbau. Das kann nur ein Troll sein bei dieser bescheuerten Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
HalloLaut Bild steht der doch noch beim Händler und ist nichtmal zugelassen, oder sehe ich das falsch ?
Der Auto Doktor
Ja, das sieht so aus. Wahrscheinlich wieder so'n Fake-Thread. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Muesliman70
Stimmt etwas mehr Gelassenheit würde hier manchen gut zu Gesicht stehen. Jeder macht im Leben Dinge die er später lieber nicht gemacht hätte. Da sind manche Kommentare einfach mehr als flüssig - die sind überflüssig...Zitat:
Steht ja schon in der Bibel: "Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."
Wie ich cleo66 einschätze, hat er das sooo gar nicht gemeint😉
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Wie ich cleo66 einschätze, hat er das sooo gar nicht gemeint😉Zitat:
Original geschrieben von Muesliman70
Stimmt etwas mehr Gelassenheit würde hier manchen gut zu Gesicht stehen. Jeder macht im Leben Dinge die er später lieber nicht gemacht hätte. Da sind manche Kommentare einfach mehr als flüssig - die sind überflüssig...
Man(n) muss halt diplomatisch sein/bleiben 🙄
Insbesondere kann man es auch lassen darauf zu antworten.
Das Fahrzeug auf dem Bild ist frisch aus dem Werk und noch nicht mal aufbereitet. Antworten wie zu verfahren wäre sind gegeben worden. Rechtsberatung ist nur durch Juristen legal möglich. User die abfällige Bemerkungen gemacht haben erhalten Post in denen die Konsequenzen geschildert werden, denn auch wenn man dem Thread nichts abgewinnen kann sind Beleidigungen entgegen den Nutzungsbedingungen. Eine selbsternannte Forenwacht wird hiermit aufgelöst.
Deswegen denke ich kann man hier getrost schliessen.
MfG BlackTM