1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Europe Mobile Erfahrung

Europe Mobile Erfahrung

Hallo,

ich plane mir einen Mazda 3 über Europe Mobile zu kaufen (Reimport).
Könnte ihr mir von euren aktuellen Erfahrungen berichten?
Die Wartezeit soll ja ca. 3-5 Monate andauern.

Beste Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballfluesterer

Die Radnarbe

Der Fehler stirbt wohl nie aus... 😮

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich hab schonmal ein EU Karren geholt, da hab ich ein Vertrag unterschrieben, und hab dann per Post von der Firma die COC papiere geschickt bekommen, dann hab ich schilder machen lassen und bin mit dem Zug hin, hab dann bar bezahlt und die karre nach genauer Durchsicht mitgenommen. Insgesamt war alles gut!

Auf jedenfall solltest du dir die genaue Ausstattungsliste anschauen. Bei Reimporten können im Vergleich zu deutschen Modellen auch mal Optionen fehlen oder anders sein.

Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit Europe Mobile (ReImport)?

@conqueror333 Ja, da hast du Recht. Bin stark unter Zeitdruck! 😉 Und hoffe auf möglichst viele Erfahrungsberichte in kürzester Zeit.

Ich habe unseren Caddy 1.4 TSI letzte Woche bei Europemobile abgeholt. Der Wagen wurde innerhalb des im Angebot genannten Liefertermins (hier:27 Wochen!) geliefert. Nach der Anlieferung gab es jedoch ein Problem wegen fehlender Unterlagen ( EG-Zulassungsnummer für Schiebedach ) vom ausländischen Vorlieferanten ( EU-Fahrzeug ). Diese Unterlagen werden benötigt, da Volkswagen für das ab Werk eingebaute Glas-/Schiebedach in Deutschland eine gesonderte technische Abnahme beim Caddy vorschreibt. Fairerweise muss ich also sagen, dass Europemobile für unser Spezialproblem nichts kann.

Dort hatten sie so einen Fall auch noch nicht gehabt. Es dauerte fünf Wochen, bis dieser Sonderfall gelöst war: Europemobile beschaffte sich schließlich die Unterlagen direkt bei VW und ließ eine technische Abnahme beim TÜV machen. Dank dieses Gutachtens traten keine Probleme bei der Zulassung auf, die ich selbst an der Zulassungsstelle beantragte. Einen Sonderservice gab es für mich wegen der langen Lieferzeit bei Europemobile: Ich wurde am Samstag in Freilassing zur Abholung des Autos vom Bahnhof abgeholt.

Fazit:
das Unternehmen arbeitet korrekt; das Auto ist einwandfrei; die Ausstattung des Autos gut ; der Preis ist besser als beim deutschen Vertragshändler; es gibt einen Ansprechpartner, der einen immer auf dem Laufenden hält.
Aber: man muss sich Zeit nehmen, da bereits die reguläre Lieferzeit mitunter sehr lang sein kann und wenn ein Sonder-Problem auftritt, dann dauert's halt auch etwas länger als beim Vertragshändler. Man muss also bei Europemobile schon Geduld aufbringen.
Das ist jedenfalls die spezielle Erfahrung die ich mit Europemobile gemacht habe. Insgesamt trotzdem positiv!

Hat von Euch schon mal jemand nach Vertragsabschluss für den Vertragspartner eine Vollmacht für Kauf und Abwicklung beim EU-Vertragshändler unterschieben? Man sagte mir, dies sei üblich. Ich habe aber Angst, das mich der ausländische Händler nochmal wegen der Zahlung für das Auto in Anspruch nimmt.

Hallo,
gibt es vlt. noch weitere Erfahrungsberichte von europe mobile?
Irgendwie wird noch verlangt, dass man die Anzahlung (bevor die Papiere übersendet werden) tätigt, dann die Papiere kommen und man im Anschluss einen Abholtermin vereinbart?

Wie war der Ablauf bei euch? Und ist dies reibungslos verlaufen?
Danke

Zitat:

@ballfluesterer schrieb am 9. April 2012 um 15:35:47 Uhr:

Ich kann nur abraten von Europemobile. Lieferzeit über 6 Monate statt der ausgewiesenen 3 Monate auf der Homepage. Dann wurde das Fahrzeug auch noch mit Kratzer übergeben. Der Kratzer wurde direkt gemeldet und man hat auch schnell regagiert: Auszug aus der Mail:

vielen Dank für die Zusendung der Bilder bezüglich des Kratzers auf der Motorhabe.
Bezüglich des Kratzers auf der Motorhaube ist dieser über das sogenannte Smart Repair System zu beheben. Wir bitten Sie, das Sie dazu mit dem Fahrzeug zur A.T.U. fahren und uns für die Ausbesserung des Kratzers einen Kostenvoranschlag zusenden. Diesen müssen wir an die Spedition weiterleiten da das Fahrzeug bei uns von der Spedition Schadenfrei übernommen wurde. Wir gehen davon aus, das der Kratzer auf dem Transportweg zu uns passiert sein muss.

Der Kostenvoranschlag wurde direkt eingereicht vom Smart Repair Center am 28.01.2012. Seit dem ist schweigen im Walde. Anrufe werden nicht durchgestellt und auf Mails Antwortet man nicht.

Die Radnarbe war total verrostet. Angeblich wäre es normal. Nach Rücksprache mit meinem Renaulthändler vor Ort zeigt dieses nur, dass das Fahrzeug schon eine längere Standzeit hat.

Einmal Europemobile, nie wieder Europemobile.

Alle E-Mails werden hier gerne zu Verfügung gestellt!!!

Hallo,
ich habe bei denen leider meinen Wagen bestellt und bereue es zutiefst.
Der ganze Laden erscheint mir recht dubios und nun muss ich seit meiner verbindlichen Bestellung 7 oder 8 Monate auf mein Auto warten. Was soll das denn?
Dann wollte ich sofort nach der Mitteilung aus dem Vertrag raus und der erste Berater sagte mir, kein Problem, dass können wir sofort machen und das kostet auch nichts extra. Der zweite Berater wollte dann aber gleich 15 Prozent pauschalen Schadensersatz haben.
ich bin froh, wenn irgendwann das Thema durch ist und kann jedem nur total abraten sich von denen ködern zu lassen.

Da ich dort nun auch gekauft habe und das Fahrzeug inzwischen da ist, möchte ich nur kurz meine Erfahrungen teilen. Insgesamt ist alles weitgehend korrekt gelaufen. Per Mail wurde immer sehr schnell geantwortet. Lieferzeit wurde eingehalten. Auto wie vereinbart - natürlich durch den Import längere Stand- und Wartezeit als beim deutschen Händler.
Sehr guter Preisnachlass. Bei einem passenden Angebot würde hier jederzeit wieder kaufen.

Ich habe mein EU Seat Arona nach 15 Monate erhalten
Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch. Ich hatte Verständnis für die besonders kundenunfreundlichen AGBs, sonst kann ja dieses Geschäftsmodell nicht funktionieren. Ich hatte Verständnis für ein Liefertermin in 8 Monaten weil die Lieferkette aus dem Ausland so lange ist. Ich hatte Verständnis dafür dass Europe-Mobile nichts für die Verzögerung wegen neuem WLTP Messverfahren kann. Ich habe aber kein Verständnis zu mir selbst: Warum habe ich das alles als Kunde mit mir machen lassen? Ich würde niemandem empfehlen bei Europe-Mobile ein Bestellfahrzeug kaufen, nur wenn man den nicht braucht! Und als Krönung kriegt man noch zum Schluss Frau Anja Matanza als Ansprechperson welche dich wie einen Klingelputzer behandelt (nichts gegen andere Mitarbeiter).

Ich habe einen KIA Proceed GT-Line im Sommer bestellt und der kam jetzt im Dezember 2022 sehr pünktlich. Leider musste ich auf den GT verzichten, denn es gab kein Automatikgetriebe. Ich wählte dann den GT-Line mit Handschaltung und weniger PS. Auf meinen Kaufpreis im Internet hat Europe-Mobile dann nochmals 500 € aufgeschlagen. Die Abwicklung mit EuropeMobile war etwas schwierig, denn die Benachrichtigung zum Bezahlen kan schon Ende Oktober. Dieser bin ich nachgekommen in der Hoffnung, das Auto ist schon da. Leider war dem nicht so, ich musste Bahn und Unterkunft stornieren. Bin auf ca. 200 € hängen geblieben. Das zu früh angewiesene Geld für das KFZ habe ich nach 4 Wochen dann zurück erhalten und erst kurz vor Auslieferung (Bereitstellungsanzeige) erneut bezahlt. Die Auslieferung war sehr nüchtern und kurz, der Kaffee war sehr gut und die Dame dort sehr nett. Sonst hatte ich keinen Kontakt zu den vorher ausgewiesenen Verkäufern oder Frau Bolte, die den Schriftverkehr mit dem Geld immer sehr korrekt beantwortete. Das Auto hat alle bestellten Optionen und ist sehr schön.
Fazit: Kann man so machen, wenn Europe-Mobile hier ein wenig besseren Service leisten würde, wäre diese Form ein neues Auto zu kaufen die für mich optimale Lösung. Ob ich bei meinem nächsten KFZ wieder diesen Nervenkitzel brauche, kann ich jetzt noch nicht sagen. Unterm Strich spart man vielleicht 2000-3000 Euro. Hinzu kommt immer die Abholung im tiefsten Süden von Deutschland mit Bahn- und Übernachtungskosten.
Ich hoffe das hilft für Eure Kaufentscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

R. W.

Diesen Beitrag habe ich auch auf der Europe-Mobile Homepage hinterlassen, wurde jedoch nicht veröffentlicht. Meine Vermutung ist, keine 5 Sterne....
Schade, das man da nicht alle Berichte veröffentlicht, was für neue Kunden einseitig ist.

VG
R.W.