ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Europe Mobile Erfahrung

Europe Mobile Erfahrung

Themenstarteram 17. September 2016 um 16:21

Hallo,

ich plane mir einen Mazda 3 über Europe Mobile zu kaufen (Reimport).

Könnte ihr mir von euren aktuellen Erfahrungen berichten?

Die Wartezeit soll ja ca. 3-5 Monate andauern.

Beste Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballfluesterer

Die Radnarbe

Der Fehler stirbt wohl nie aus... :o

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. April 2012 um 15:35

Ich kann nur abraten von Europemobile. Lieferzeit über 6 Monate statt der ausgewiesenen 3 Monate auf der Homepage. Dann wurde das Fahrzeug auch noch mit Kratzer übergeben. Der Kratzer wurde direkt gemeldet und man hat auch schnell regagiert: Auszug aus der Mail:

vielen Dank für die Zusendung der Bilder bezüglich des Kratzers auf der Motorhabe.

Bezüglich des Kratzers auf der Motorhaube ist dieser über das sogenannte Smart Repair System zu beheben. Wir bitten Sie, das Sie dazu mit dem Fahrzeug zur A.T.U. fahren und uns für die Ausbesserung des Kratzers einen Kostenvoranschlag zusenden. Diesen müssen wir an die Spedition weiterleiten da das Fahrzeug bei uns von der Spedition Schadenfrei übernommen wurde. Wir gehen davon aus, das der Kratzer auf dem Transportweg zu uns passiert sein muss.

Der Kostenvoranschlag wurde direkt eingereicht vom Smart Repair Center am 28.01.2012. Seit dem ist schweigen im Walde. Anrufe werden nicht durchgestellt und auf Mails Antwortet man nicht.

Die Radnarbe war total verrostet. Angeblich wäre es normal. Nach Rücksprache mit meinem Renaulthändler vor Ort zeigt dieses nur, dass das Fahrzeug schon eine längere Standzeit hat.

Einmal Europemobile, nie wieder Europemobile.

Alle E-Mails werden hier gerne zu Verfügung gestellt!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

am 9. April 2012 um 15:59

Wenn du schon meckerst dann bitte welches Fahrzeug? Neu oder Gebraucht? Wann hast du gekauft?

Warum hast du vorher nichts getan?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ballfluesterer

Die Radnarbe

Der Fehler stirbt wohl nie aus... :o

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

am 9. April 2012 um 16:16

Also 6 Monate Lieferzeit für einen Gebrauchtwagen wären doch sehr happig :-) Auto ist doch egal, es geht allgemein um den Händler. Ich habe mir aber einen Renault Megane Grantour III dci bestellt gehabt. Wie meinst du vorher was getan??? Ich habe habe den Kratzer direkt gemeldet!!! Oder meinst du die lange Lieferzeit? Was soll man da machen, wenn man bei Vertragsabschluss auf das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichten muss???

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Wenn du schon meckerst dann bitte welches Fahrzeug? Neu oder Gebraucht? Wann hast du gekauft?

Warum hast du vorher nichts getan?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

am 9. April 2012 um 16:23

Mal einen gescheideten verbindlichen Liefertermin vereinbaren! Dann kann der Händler schauen wo er die Mühle her bekommt ansonsten darf er mir ein Fahrzeug zur verfügung stellen.! Gibt viele Händler die machen keine verbindlichen Liefertermine, dann suche ich mir den nächsten! Ging bei mir immer!

Ein kaputtes Auto wird bei mir nicht abgenommen, sollte das Fahrzeug dir angeliefert werden dann wird mit dem Fahrer das Fahrzeug angeschaut! Hat er wie immer keine Zeit wird endweder nicht unterschrieben oder wird mit unter vorbehalt unterschrieben. Ansonsten immer seine anliegen schriftlich mit rückschreiben senden und wenn nichts kommt, dann mal die Rechnung mitsenden!

Hatte bislang kein problem mit Händlern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Ach, das sind die aus Surheim.

Überspringe deren Angebote eigentlich immer, weil ich lange Lieferzeiten nicht mag.

Und deren Lagerfahrzeuge halte ich für überteuert. Das können andere besser.

Meine EU-Fahrzeuge standen bis jetzt immer schon vor Ort, oder waren im Zwischenlager. Max. 2 Wochen gewartet.

Die Lieferzeiten von 3, 6 oder noch mehrere Monate sind immer unverbindlich, und somit nur ein grobe Angabe. Mir reicht das nicht, und EU-Importeure mit diese Unsitte wollten mir auch nie einen verbindlichen Termin geben.

Lösung: woanders kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

und warum machste für diese erkenntniss extra nen neuen fred auf????

wenn man die sufu nutzen würde man auf diesen kommen:

http://www.motor-talk.de/.../...bile-in-saaldorf-surheim-t3644604.html

aber is schon ok, 1000 freds für ein und das selbe thema damit das forum schön unübersichtlich wird :(:(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

und warum machste für diese erkenntniss extra nen neuen fred auf????

Doppelt gemoppelt hält besser?!

Im andere Thread hat er übrigens auch geschrieben.

Der Sufu bedienen kriegt er also hin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

ja nur durch solche helden in strumpfhosen wird das forum für diejengen,egal ob neuer nutzer oder alter,

die die sufu nutzen weil sie WIRKLICH etwas suchen absolut unübersichtlich :( man bekommt 1000 freds angezeigt durch die man sich durchwühlen muss :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ballfluesterer

Was soll man da machen, wenn man bei Vertragsabschluss auf das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichten muss???

Hmmmh... den Kaufvertrag nicht unterschreiben? :confused:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

am 10. Mai 2012 um 12:21

Ich habe dort auch mein Fahrzeug im vorletzten Jahr bestellt.

Als 3 Jahres Leasing.

Es kam zum Glück nur ca. 6 Wochen später.

Mich würde es interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Rückgabe

von Leasing- Fahrzeugen, bei Europe Mobile, hat?

Wir übrelegen ein zweites Fahrzeug dort zu bestellen, allerdings

zögere ich, da wir noch keine Rückgabe mit gemacht haben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ballfluesterer

Was soll man da machen, wenn man bei Vertragsabschluss auf das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichten muss???

Nicht böse gemeint, aber: Hast du dir denn keine Gedanken gemacht, als du den Satz im Vertrag gelesen hattest?

Das alleine wäre für mich schon ein ausreichender Punkt um den Vertrag nicht zu unterschreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Der Alte Threat wurde gelöscht, schade

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=36284544

Hatte dort versprochenweiter Bericht zu geben.

Also:

Haben anfang März Hyundai i 30 bestellt, Lieferzeit 4.5 // 5.5 Monate.

Dinstag Anruf, Wagen wird Freitag geliefert.

Der Wagen steht hoch umd trocken bei uns auf dem Hof, alles in Ordnung.

Wir sind zufrieden.

Bei Fragen an mailen oder 4beikommen.

Tarldice

PS:

Bild liefer ich nach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Europemobile - Finger weg -' überführt.]

Themenstarteram 17. September 2016 um 16:22

Vielleicht noch einige Tipps, die ich beachten sollte ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Europe Mobile Erfahrung