Europäische/deutsche Software auf's Steuergerät laden
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei, meine 2014er Softail Deluxe aus den Staaten zu importieren. Die für die deutsche Zulassung notwendige Hardware sowie das Datenblatt vom TÜV etc. ist soweit bereits vorhanden. Was noch fehlt, ist die passende Softwareversion im Steuergerät.
Bevor ich bei einem offiziellen Harley-Händler nachfrage, wo ich voraussichtlich eh unverrichteter Dinge wieder abziehen kann, möchte ich hier im Forum rumhorchen, wer mir diesbezüglich weiterhelfen kann. Oder jemand kennt, der einen kennt, der mir weiterhelfen kann...
Wenn die praktische Hilfe dann noch aus dem Siegerland/Sauerland/Kölner Raum käme, umso besser.
Am günstigsten erscheint mir ein Software-Flash. Die Anschaffung eines passenden Steuergerätes, ob neu oder gebraucht, geht wohl doch etwas ins Geld. Evtl. reicht für eine Zulassung ja auch eine Leihgabe. Oops, den letzten Satz habe ich aber nicht geschrieben 😁
Vielen Dank und gute Fahrt!
Thomas
Beste Antwort im Thema
alle sind doof, können nicht rechnen, und
kaufen die importmoppeds nur um dich zu ärgern.
20 Antworten
warum machst du die abnahme nicht über den händler, und lässt die vorhandene software einfach drauf?
Hallo, deutsche Software aufspielen? Mein Tip, HD Händler Pfeiffer in Unna. Bester Mann für diesen Job. Kosten 150€ und in 10 Minuten ist alles gut!
Zitat:
@Harley-Davidson-Duke schrieb am 25. Juli 2014 um 09:31:32 Uhr:
Hallo liebe Community,ich bin gerade dabei, meine 2014er Softail Deluxe aus den Staaten zu importieren. Die für die deutsche Zulassung notwendige Hardware sowie das Datenblatt vom TÜV etc. ist soweit bereits vorhanden. Was noch fehlt, ist die passende Softwareversion im Steuergerät.
Bevor ich bei einem offiziellen Harley-Händler nachfrage, wo ich voraussichtlich eh unverrichteter Dinge wieder abziehen kann, möchte ich hier im Forum rumhorchen, wer mir diesbezüglich weiterhelfen kann. Oder jemand kennt, der einen kennt, der mir weiterhelfen kann...
Wenn die praktische Hilfe dann noch aus dem Siegerland/Sauerland/Kölner Raum käme, umso besser.
Am günstigsten erscheint mir ein Software-Flash. Die Anschaffung eines passenden Steuergerätes, ob neu oder gebraucht, geht wohl doch etwas ins Geld. Evtl. reicht für eine Zulassung ja auch eine Leihgabe. Oops, den letzten Satz habe ich aber nicht geschrieben 😁
Vielen Dank und gute Fahrt!
Thomas
Alter Leichenschänder du😉😉
Der Beitrag ist fast drei Jahre her🙂
Aber vielleicht hilft es einem der mal hier reinschaut🙂
Wo und was haste gezahlt?