Euro Schadstoffnormen der CDI's?
in österreich wird nun auch die pflicht zur schadstoffplakette eingeführt
wollte mich mal erkundigen welche euro normen die 4 zylinder diesel haben.
bitte, danke.
Beste Antwort im Thema
Hi Stern7,
sorry🙁
hast du schon mal was von Hallo, Gruß geschweige den Danke gehört - sollte in Österreich auch gang und gebe sein oder??
das ganze fällt unter den Begriff "Netiquette" (freundlicher Umgangston) - fällt mir so auf und macht es einem schwer Dir zu antworten...
...du schmeißt deine Fragen ins Forum und dann noch so ein Befehlston "dann erklär den unterschied" was soll das? bist du schlecht drauf?
Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite des Rechners auch ein Mensch sitzt!
Gruß🙂
19 Antworten
servus Stern7,
alle CDI's die einen Rußpartikeltfilter haben - bekommen oder haben die grüne Plakette...
falls kein Rußpartikeltfilter "gelb"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
servus Stern7,
alle CDI's die einen Rußpartikeltfilter haben - bekommen oder haben die grüne Plakette...
falls kein Rußpartikeltfilter "gelb"
Gruß
Stimmt, 200 CDI / 220 CDI ohne RPF - EURO 3
Alles, was mit RPF fährt, gilt als sauber und hat EURO 4.
RPFs lassen sich auch nachrüsten (meines Wissens nach nicht beim 270 CDI, der ja aber auch deren 5 Zylinder hat).
Zitat:
Original geschrieben von JWck
RPFs lassen sich auch nachrüsten (meines Wissens nach nicht beim 270 CDI, der ja aber auch deren 5 Zylinder hat).
Doch doch, natürlich lässt sich der 270er auch nachrüsten.
Mit russgefilterten Grüßen
300TE-24
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 300TE-24
Doch doch, natürlich lässt sich der 270er auch nachrüsten.Mit russgefilterten Grüßen
300TE-24
Sorry, mein Fehler und danke für die Aufklärung🙂
Hallo!
Die Mopfs haben alle E4, aber nicht alle haben ab Werk einen DPF.
Die VMopfs die E3 haben können mit einem Partikelfilter ausgerüstet werden und bekommen die grüne Plakette.
Irrtümlicher Weise wird die Plakette mit der E Norm in Verbindung gebracht, was zwar schön wäre dem aber so nicht ist, zB. auch bei Benziner die haben grün 4 aber hohe Steuer nach ihren Alte Norm.
So ändert die Plakette an die Besteuerung nichts, die E Norm bleibt die alte ab Werk.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stern7
Wie viel kostet nun das nachrüsten?
Telefon nebst Anruf beim Freundlichen sollte dir einen Überblick verschaffen, auch zu der Frage, ob dein Fahrzeug einen RPF hat. 😛
Dem Gehör nach wurde was von 750€ verkündet, zzgl.der staatlichen Prämie.
hi,
die filter kosten je nach hersteller und motor 550-1100€
einbau kann man im prinzip selber machen.
hersteller sind zb.: HJS, Twintec und Eberspächer
grüße,
funzt.net
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Irrtümlicher Weise wird die Plakette mit der E Norm in Verbindung gebracht, was zwar schön wäre dem aber so nicht ist, zB. auch bei Benziner die haben grün 4 aber hohe Steuer nach ihren Alte Norm.
Genau. Leider begreifen viele den Unterschied zwischen Schadstoffgruppe und Schadstoffklasse nicht.
Hi Stern7,
sorry🙁
hast du schon mal was von Hallo, Gruß geschweige den Danke gehört - sollte in Österreich auch gang und gebe sein oder??
das ganze fällt unter den Begriff "Netiquette" (freundlicher Umgangston) - fällt mir so auf und macht es einem schwer Dir zu antworten...
...du schmeißt deine Fragen ins Forum und dann noch so ein Befehlston "dann erklär den unterschied" was soll das? bist du schlecht drauf?
Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite des Rechners auch ein Mensch sitzt!
Gruß🙂
tja das liegt wohl daran das ich wirklich schlecht drauf bin, bin nicht grade in rente, sondern beim bundesheer.
auserdem macht das tippen mit dem iphone so zwischendurch in hetze und eile nicht wirklich viel spas.
vergiss niemals, ein forumpost sagt überhaupt nichts über einen menschen aus,
aber danke für den hinweis 🙂 *winke winke*