ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro Plus garantie BMW

Euro Plus garantie BMW

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. November 2011 um 11:45

Bin an einem 325i Touring Bj.2006 ca.55 ooo km. mit Euro Plus Garantie

bei einem BMW Händler in Baden-Wütemberg interessiert,ich wohne in

Saarbrücken,kann ich bei einem Garantiefall in SB die

BMW Niederlassung in Anspruch nehmen?

Hat jemand Erfahrung mit der Euro-Plus Garantie?

Vielen Dank.

MFG.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Also meiner kommt von einer Niederlassung und ich hab die EuroPlus Versicherung von der Allianz. Ein Bekannter hat bei einem Vertragshändler gekauft. Bei dem ging der Wechsler kaputt und sämtliche Elektronikteile waren ausgeschlossen aus der Garantie. Zudem war es außerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, somit Pech gehabt. Ich weiß leider nicht, von wem die Versicherung kam, aber es gibt da riesigie Unterschiede. Muss man genau drauf achten.

meine ist von real garant.. hab mit denen vögeln wegen den turbos schon telefoniert

Zitat:

Original geschrieben von st328

für das 2.te jahr wollen sie 1200€ haben + die 250 sb pro schadensfall.. ich verlänger nicht

brauchste auch nicht - kommt jetzt eh nix mehr dran :rolleyes::rolleyes::D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

für das 2.te jahr wollen sie 1200€ haben + die 250 sb pro schadensfall.. ich verlänger nicht

brauchste auch nicht - kommt jetzt eh nix mehr dran :rolleyes::rolleyes::D:D

 

Gruß

odi

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

brauchste auch nicht - kommt jetzt eh nix mehr dran :rolleyes::rolleyes::D:D

Gruß

odi

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

die vielleicht noch , dann aber höchstens noch die Injektoren und ein zweiter Turbo :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

Uiuiui!

Ich hab schon die zweite drin;)

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

die vielleicht noch , dann aber höchstens noch die Injektoren und ein zweiter Turbo :D:D:D

 

Gruß

odi

ein injektor kostet en hunni :D wenn sie hops gehen kommen halt 6 neue rein.. egal...

 

hauptsache die turbos bleiben heil... :D

 

odi habe bei knapp 700 km getankt gestern... hab laut bordcomputer 9,6 liter stehen :D ich liebe den tempomaten

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

Uiuiui!

Ich hab schon die zweite drin;)

sorry falsch gelesen

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

die vielleicht noch , dann aber höchstens noch die Injektoren und ein zweiter Turbo :D:D:D

Gruß

odi

ein injektor kostet en hunni :D wenn sie hops gehen kommen halt 6 neue rein.. egal...

hauptsache die turbos bleiben heil... :D

odi habe bei knapp 700 km getankt gestern... hab laut bordcomputer 9,6 liter stehen :D ich liebe den tempomaten

Mann du stellst vielleicht Rekorde auf :rolleyes: - musste nicht stolz drauf sein :D

das arme Auto :D

obwohl 9,6 Liter hatte ich im Berufsverkehr auch schon geschafft :)

Gruß

odi

seitdem ich aral ultimate tanke in verbindung mit tempomat braucht er viel weniger :)

 

aber wie schweifen vom thema ab... :) also btt

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ausser die komische benzin-hochdruckpumpe.. die ist noch die erste :D

Uiuiui!

Ich hab schon die zweite drin;)

ich auch :( - seit 30000 KM :)

die erste ging bei 37000 hops

Gruß

odi

WICHTIG!!!!

Ich hatte gerade mein Auto in der NL München. Ich habe dabei eins gelernt. Es gibt einen Unterschied zw. EuroPlus und EuroPlus.

Bei einem Auto aus der BMW NL mit EuroPlus gibt es mehr Leistungen, als du innerhalb der EuroPlus bei einem BMW Vertragshändler erhälst. Ich wollte dies auch erst nicht glauben, aber ist tatsächlich so.

Ich habe ebenfalls die Real Garant hinter der EuroPlus, da waren Leistungen ausgeschlossen, welche ich bei der EuroPlus über die NL erhalten hätte.

Ich finde es ist eine absolute Unverschämtheit, dass es innerhalb der EuroPlus Leistungsunterschiede gibt, was sich speziell in den Ausschlüssen fest machen lässt.

Aufgefallen ist das ganze, da mein Werkstattmeister mir arbeiten nannte, welche alle von der EuroPlus übernommen werden sollen. Nach Rücksprache mit dieser, hat er mich erstmal gefragt ob mein Auto aus einer Niederlassung sei. Als ich dies verneinte hat er mir dann erklärt, dass ich nicht alle Leistungen bekommen kann.

Das selbe wurde mir noch mal an der Kundenhotline bestätigt, als ich den Anruf bekam, ob ich zufrieden war.

Mist :( --ich habe nur beim Händler gekauft :eek::mad:

Ja dass es unterschiede bei den E+ zwischen der Allianz von der Niederlassung und der E+ vom Händler der Real Garant gibt hat man mir vor 2 Jahren schon zu verstehen gegeben.

Zur Verlängerung, das scheinen einige Händler unterschiedlich zu handhaben (Wobei es lt. BMW eigentlich keinen Spielraum gibt). Bei meiner Real Garant wäre es auch kurz vor Ablauf noch gegangen. Hätte mich aber 590€ plus eben die 250€ Selbstbehalt pro Schadensfall gekostet (für 1 Jahr).

 

Das die E+ von heute mit der E+ von vor zig Jahren nix mehr gemeinsam hat denke ich, hat so mancher schmerzlich erfahren müssen. Und dass die E+ weit weg von einer "Neuwagengarantie" weg ist ist wohl auch vielen klar geworden. Auch wenn das von den Händlern gern so verkauft wird ;).

am 8. November 2011 um 19:05

Puh... hier geistern ja Werte rum... :eek:

 

Also bei mir war es folgendermaßen:

 

BMW E91 am Samstag in der BMW NL Berlin abgeholt.

 

WIr haben E+ mit 1 Jahr Laufzeitverlängerung genommen, da wir 50.000 km Laufleistung im Jahr haben und es sich daher schon mal ganz schnell rechnen kann.

 

Aufpreis für das zweite Jahr E+ waren knappe 310 € und im zweiten Jahr eine SB von 250 € pro Schadensfall.

 

Mir erscheinen die knappen 310 € für die Verlängerung so billig...

 

Bis 100.000 km keinerlei Selbstbeteiligung und dann stufenweise immer mehr bis max. 50% Selbstbeteiligung an den Materialkosten ab 180.000 km.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen