Euro Meinung zu folgendem Angebot

Saab 9-3 YS3F

Tach,

mir wurde von einem norddeutschen Saab-Händler folgendes Auto angeboten:

Saab 9-3 2.8 Anniversary Edition, Comfort Paket, Business Paket, gr. Navi mit Sprachsteuerung, schwarz außen
Bj 2007 EZ 11/2007 = MY 2007 also VFL

soll 12tkm haben, Sitze Leder elektr., ehemals Auto von Saab Frankfurt

Preis angeschlagen 24.100 Tackos

Habts ihr da ne Meinung zu?

Verfügbar wär er ab in etwa 1 Woche, da der Wagen derzeit noch "aufbereitet" wird. Ist noch nicht im Internet und er meinte, so lange der Wagen "heiß" ist solle ich zuschlagen. Bei dem preis wär er sonst innerhalb eines Tages weg.

OK, klar, Autos sind immer am besten innerhalb eines Tages weg, aber mal im Ernst. Was meint ihr sollte da noch gehen?

Stephan

Beste Antwort im Thema

...versuch doch ob der Händler Dir nen Satz 19`` Winter und nen neuen Satz 21" für den Sommer mit dazu gibt. Dann würde ich gleich noch ein AT Motor inkl. Getriebe verlangen und bitte noch ein neues Navi inkl neuem Bildschirm,nicht das noch von den "Freiern" die auf der "Hure" waren noch Spuren sind!
Natürlich ist dann der Preis auch völlig daneben!!! Da es ja SAAB bald nicht mehr gibt und die eh nix mehr mit der Kohle anfangen können sollte doch ein Preis von unter 15.000,-€ drin sein!

Dann könnt ihr ja ein dann einen Thema hier eröffnen, "Händlersterben ,da zu große Nachlässe" oder "der Preisverfall von SAAB" Gibts ja schon so tolle Themen!

Könnt ich ja kotz.....

PS: Es war übrigens die Rede von 17" Felgen und ich denke nicht auf Stahl!!!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin Donnerhugo,

der 2,8er ist mit Sicherheit kein schlechter Motor, wenn auch nicht eben der Effizienteste.

Ist halt mehr eine Glaubensfrage.....Saab steht seit eh und je für effiziente (?) 4-Zylinder-Turbo-Motoren.
So ein gefräßiger 6-Zylinder schreckt den alteingesessenen Saab-Liebhaber dann doch ein wenig ab.

Nun gut, solche Motoren findet man auch bei der Konkurrenz und sie werden gekauft.
Evtl. ist er sogar etwas robuster als der 2,0er.

Welcher für dich die bessere Wahl ist? Probe fahren!

Einen passenden gebrauchten Saab zu finden ist halt nicht einfach, muss man schon so einige km und viel Zeit investieren...😉

Preisdrücken ist legitim, was der Verkäufer macht ist seine Sache, aber wenn Du es übertreibst wirst Du nie ein Auto finden, hier ist Abwägen gefragt aber ich denke Du hast das schon selber im Griff und wir hier im Forum können das nicht beurteilen.

Ich bin ein junger Saabfahrer, 28 Jahre alt, der zweite Saab, beides V6. Die Vierzylinder kenne ich von den Ersatzwagen, sonst nicht, somit kann ich sicherlich keine detailierte und fundierte Meinung abgeben. Tatsache ist aber, dass ich mich nicht grundlos ein zweites Mal für einen 2,8 entschieden habe und mich auch noch ein drittes Mal für diesen Motor entscheiden würde wenn ich heute müsste. Die Vierzylinder mögen zwar Saabtypischer sein und technisch besser und bla bla, der Motorlauf im V6 ist einfach angenehmer und die Art der Leistungsentfaltung wirkt auf mich deutlich souveräner (mit Hirschtuning) als bei den Vierzylindern.

Mach eine Probefahrt mit beiden und entscheide dann selbst, richtig oder falsch gibts hier sowieso nicht...

Ich persönlich bevorzuge Handschaltung, hier entscheidet der Geschmack. Auch hier hilft letzlich nur die Probefahrt...

Ich denk ich bleib lieber beim V6. Bei meiner "Auswahl" derzeit ist es halt nun mal so, dass ich einen Automaten zu nem guten Kurs bekommen kann. Ein Schalter steht nicht mehr zur aktuellen Auswahl. Auch wenn ich lieber schalte, wenn die Charakteristik von der AT gut passt.... Bei manch einer Kombi bei den Herstellern, hat man ein sehr träges Schaltverhalten, was einfach mit den langen Schaltpause den Spaß raus nimmt. Ich werd den AT mal noch fahren und wenns passt nehmen.

Wie siehts denn mit der Dachreling aus. Kann man die nachrüsten?
Braucht man die für nen DG-Träger?

Nun denn, hab gestern unseren Neuen bestellt und den holen wir dann morgen ab.
Freu mich schon drauf. Hab mich nun aber doch noch mal zur Besinnung gerufen und den Schalter genommen.
Hab keine Lust auf Automatik.
Hoffentlich währt die Freude auch lange an, nicht wie mit manch anderem Karren.