ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. euro 6d - was soll jetzt der scheiß?

euro 6d - was soll jetzt der scheiß?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:50

wie der thread-titel schon sagt - euro 6 galt doch noch vor kurzem als "greencard" - jetzt unterteilt man die 6 kurzerhand und der gutgläubige, investitionswillige kunde ist wieder ger verarschte. sorry - eine andere formulierung fällt mir grad schwer.

Für mich ist das ganze prozedere betrug am bürger, denn wir orientieren uns an dem, was im regal steht. dieses arrogante recht, legale waren (autos) im nachhinein als unzulässig zu erklären, besitzt wohl nur die politik/regierung. PfuiDeibel !

in der finanzbranche gabs sowas auch schon mal, dass im nachhinein zinserträge nun doch versteuert werden mussten (quellensteuer).

Die können das nennen, wie sie wollen - für mich gibts da nur ein wort dafür: BETRUG !

Nicht verständlich:

da macht man jetzt ein riesen Fass auf, obwohl durch den regelmäßigen kreislauf der neuanschaffungen sich das problem mit den "stinkern" in 5-10 jahren von alleine löst und man müsste bestehende "verträge" nicht antasten und betroffene bürger könnten in ruhe ihr vehicle zu ende fahren.

und so weiter und so weiter ....

 

fan4van

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:50

wie der thread-titel schon sagt - euro 6 galt doch noch vor kurzem als "greencard" - jetzt unterteilt man die 6 kurzerhand und der gutgläubige, investitionswillige kunde ist wieder ger verarschte. sorry - eine andere formulierung fällt mir grad schwer.

Für mich ist das ganze prozedere betrug am bürger, denn wir orientieren uns an dem, was im regal steht. dieses arrogante recht, legale waren (autos) im nachhinein als unzulässig zu erklären, besitzt wohl nur die politik/regierung. PfuiDeibel !

in der finanzbranche gabs sowas auch schon mal, dass im nachhinein zinserträge nun doch versteuert werden mussten (quellensteuer).

Die können das nennen, wie sie wollen - für mich gibts da nur ein wort dafür: BETRUG !

Nicht verständlich:

da macht man jetzt ein riesen Fass auf, obwohl durch den regelmäßigen kreislauf der neuanschaffungen sich das problem mit den "stinkern" in 5-10 jahren von alleine löst und man müsste bestehende "verträge" nicht antasten und betroffene bürger könnten in ruhe ihr vehicle zu ende fahren.

und so weiter und so weiter ....

 

fan4van

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Mein lieber er/Sie/es cleanairs! Was ist denn mit dir nicht richtig!? Wenn du hier eine Sendepause brauchst, können wir das gerne für dich arrangieren. Sollte bei den Aussagen kein Problem darstellen. Wir sind hier nicht dazu da DIR die Antworten auf einem Silbertablett zu präsentieren. Und von dir hat man außerhalb der Entgleisungen in diesem Forenbereich noch nicht allzuviel gehört.

 

Hier dann also noch stand heute die „offizielle“ Meldung dazu: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@cleanairs schrieb am 1. Juni 2018 um 14:15:03 Uhr:

Na geht doch. Ich habe sehr wenig Zeit Eure Ergüsse hier zu lesen. Daher klare Frage klare Antwort ohne Belehrungen und Beleidigungen... Ich weiß - manche Menschen brauchen immer Ihr Alphatiergehabe :D

So ein Forum ist geben und nehmen; alles andere kann nur entgeltliche Geschäftsbesorgung sein... :p

 

 

Kein Zeit zum Lesen, aber viel Zeit für Pöbeleien. :rolleyes:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. Juni 2018 um 17:55:27 Uhr:

Kein Zeit zum Lesen, aber viel Zeit für Pöbeleien. :rolleyes:

Man muss halt Prioritäten setzen. :D

... ups - das alles wollte ich nicht wirklich ;-)!!! Cool und vor allem immer sachlich bleiben; ist doch lediglich gut, alle Infos und Argumente zu kennen!?!

Hallo zusammen,

@cleanairs die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Vielleicht solltest Du Dir die mal anschauen, wenn Du Dir Ärger ersparen willst.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

am 2. Juni 2018 um 13:23

Bis 2021 soll Euro 7 anstehen, dann sind die jetzt neu zugelassenen Fahrzeuge gerade mal 3 Jahre alt und wahrscheinlich nur noch mit erheblichem Wertverlust zu verkaufen außerhalb der EU.

Daher meine Empfehlung neue Autos nur noch zu leasen sollen die Händler doch in 2-3 Jahren die Suppe auslöffeln mit den Abgasskandalen.

am 3. Juni 2018 um 4:42

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 1. Juni 2018 um 13:04:42 Uhr:

Ich versuche es gerne nochmal nur für dich, obwohl alles dazu gesagt ist.

Was hat Befner geschrieben und was habe ich geschrieben!?

Es wird beim V dieses Jahr kein Euro 6d temp geben! Nebenbei ist dies für die Erlangung einer Zulassung auch ab 1.9.2018 noch gar nicht notwendig. Da reicht Euro 6c aus.

Ja das stimmt das 6c ausreicht nur wenn ich an die Zukunft denke und mir den Spruch mit dem Mercedes immer noch Werbung macht das beste oder nichts. Dann empfinde ich es halt nicht so gut, nicht auch wie VW mit dem Multivan den es dieses Jahr schon mit Euro 6 D Temp gibt gleichzuziehen. So hat man halt wieder die alte Norm die zwar gerade noch ausreicht aber auch nicht mehr.

Wollte nach 3 Jahren meine V klasse dieses Jahr eigentlich verkaufen, warte jetzt aber ab bis es in vermutlich 2 Jahren die ersten Euro 7 gibt. Alles andere ist mir zu unsicher

Um sicher zu sein, muss es schon Euro 6c nach WLTP sein. Auch für Euro 6c nach NEFZ gibt es ab 09/18 keine Erstzulassung mehr.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 3. Juni 2018 um 06:42:12 Uhr:

Wollte nach 3 Jahren meine V klasse dieses Jahr eigentlich verkaufen, warte jetzt aber ab bis es in vermutlich 2 Jahren die ersten Euro 7 gibt. Alles andere ist mir zu unsicher

Unfug, in 2 Jahren wird es keine Euro 7 Fahrzeuge zum Kauf geben.

Einfach mal nachdenken! Erst muss Euro 7 beschlossen und verkündet werden, dann muss die Autoindustrie Zeit zu Umsetzung haben und irgendwann sind dann nur noch Euro 7 Fahrzeuge zulassungsfähig.

Wenn das alles so kommt und nicht vorher Währung, Verschuldung und illegale Migration dieser EU ein Ende setzen.

Zitat:

@schoema schrieb am 3. Juni 2018 um 09:22:51 Uhr:

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 3. Juni 2018 um 06:42:12 Uhr:

Wollte nach 3 Jahren meine V klasse dieses Jahr eigentlich verkaufen, warte jetzt aber ab bis es in vermutlich 2 Jahren die ersten Euro 7 gibt. Alles andere ist mir zu unsicher

Unfug, in 2 Jahren wird es keine Euro 7 Fahrzeuge zum Kauf geben.

Einfach mal nachdenken! Erst muss Euro 7 beschlossen und verkündet werden, dann muss die Autoindustrie Zeit zu Umsetzung haben und irgendwann sind dann nur noch Euro 7 Fahrzeuge zulassungsfähig.

Das sehe ich ähnlich. Ab 01/21 gilt erstmal Euro 6d und selbst damit gibt es ja noch einen RDE-Konformitätsfaktor. Wahrscheinlicher ist, dass es ab 2023 dann erstmal Euro 6* komplett ohne den Faktor gibt und Euro 7 dann frühestens ab 2025 mit tatsächlich anderen Grenzwerten kommt.

am 4. Juni 2018 um 21:56

Zitat:

@206driver schrieb am 3. Juni 2018 um 10:40:23 Uhr:

Zitat:

@schoema schrieb am 3. Juni 2018 um 09:22:51 Uhr:

 

Unfug, in 2 Jahren wird es keine Euro 7 Fahrzeuge zum Kauf geben.

Einfach mal nachdenken! Erst muss Euro 7 beschlossen und verkündet werden, dann muss die Autoindustrie Zeit zu Umsetzung haben und irgendwann sind dann nur noch Euro 7 Fahrzeuge zulassungsfähig.

Das sehe ich ähnlich. Ab 01/21 gilt erstmal Euro 6d und selbst damit gibt es ja noch einen RDE-Konformitätsfaktor. Wahrscheinlicher ist, dass es ab 2023 dann erstmal Euro 6* komplett ohne den Faktor gibt und Euro 7 dann frühestens ab 2025 mit tatsächlich anderen Grenzwerten kommt.

Zur Info:

Euro 7: Neue Grenzwerte schon in Vorbereitung

Denn längst gibt es Pläne für neue, noch schärfere Abgasnormen. Bis dahin bleibt die aktuelle Euro 6-Norm in Kraft. Nach 2021 könnte dann aber Euro 7 anstehen. Und nach Informationen von FOCUS Online aus Verhandler-Kreisen müssen sich die Autohersteller warm anziehen.

Das will die Autolobby nicht hören die haben ja jetzt schon Probleme mit der bestehenden Umstellung auf Euro 6 temp das manche Autos gar nicht mehr angeboten werden ;-)

Darf ich die Aufmerksamkeit auf einen anderen Aspekt lenken, welcher das Ausmaß des Wahnsinns aufzeigt, dem man sich hier in De aussetzt.

In Griechenland werden die Messstellen auf Häusern aufgestellt oder/und in Nebenstrassen.

Ratet mal wer keine Klage zu erwarten hat. Man kann es sich schwer machen und zig Autobesitzer verunsichern, anstatt eine vernünftige Übergangsregelung zu etablieren. Die Nox Werte sinken eh seit Jahrzehnten. Mit 6c und &d Temp und 6d wird es immer besser.

Ich frage mich ernsthaft, ob die Regierung so schlecht sein kann, wie es scheint oder ob es einen Plan gibt, welcher sich mir nicht erschließt. Vielleicht weil ich die Dreistigkeit des Vorhabens nicht wahrhaben will

am 5. Juni 2018 um 21:07

Zitat:

@Airdahl schrieb am 5. Juni 2018 um 22:50:09 Uhr:

Darf ich die Aufmerksamkeit auf einen anderen Aspekt lenken, welcher das Ausmaß des Wahnsinns aufzeigt, dem man sich hier in De aussetzt.

In Griechenland werden die Messstellen auf Häusern aufgestellt oder/und in Nebenstrassen.

Ratet mal wer keine Klage zu erwarten hat. Man kann es sich schwer machen und zig Autobesitzer verunsichern, anstatt eine vernünftige Übergangsregelung zu etablieren. Die Nox Werte sinken eh seit Jahrzehnten. Mit 6c und &d Temp und 6d wird es immer besser.

Ich frage mich ernsthaft, ob die Regierung so schlecht sein kann, wie es scheint oder ob es einen Plan gibt, welcher sich mir nicht erschließt. Vielleicht weil ich die Dreistigkeit des Vorhabens nicht wahrhaben will

Es gibt einen Plan, da die Stückzahlvorgabe der E-Autos nicht erreicht wurden kommt jetzt die Brechstange beim Diesel und dann beim Benziner!

am 6. Juni 2018 um 8:45

Schockstudie: Kein einziger Diesel schafft neue Abgasnorm

Die neue europäische Abgasnorm, nach der Emissionen nicht mehr auf dem Teststand sondern unter - mehr oder weniger - realen Fahrbedingungen gemessen werden, stellt die Autobauer vor Probleme: Mehrere Hersteller haben bereits ihre Produktion teilweise zurückgefahren, weil sie die Emissionen bei den Dieselfahrzeugen nicht in den Griff bekommen.

Eine Studie der Initiative "True" - getragen von mehreren Umweltorganisationen - enthüllt nun das ganze Ausmaß des Problems. Wie das "Handelsblatt" berichtet, geht aus den Daten von True hervor, dass im Langzeitbetrieb kein einziges Fahrzeug - auch nicht die neuesten Euro-6-Norm-Diesel - die EU-NOX-Grenzwerte einhält - weder die künftigen noch die aktuellen.

Damit wäre das Thema auch bald erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. euro 6d - was soll jetzt der scheiß?