ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. euro 6c

euro 6c

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 9:38

Hallo,

ich möchte mir nun einen neue Kuga zulegen - mit Benzinmotor 110 kw.

Ab 1.9. können Benziner ja nur mit > Euro 6c oder Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Weiß jemand ob die Kugas, die nun produziert werden bereits Euro 6c haben oder ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt und der Wechsel auf Euro 6d nächstes Jahr mit dem Modellwechsel passiert ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe da auch keinen Schimmer von der Thematik, weiß aber, dass mein Kuga (vor 2 Wochen gefertigt) bereits mit 6d-TEMP daher kommt. Falls es hilft, die Frage zu beantworten.:confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Seit 28.5. wird lt. meinem FFH der 150PS Ecoboost mit euro 6c produziert.

 

Habe ich im Kaufvertrag auch als Zusatzvereinbarung damals aufnehmen lassen, dass mind. 6c erreicht wird...

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 10:28

Super, das klingt gut. Werde das dann auch versuchen.

Ausnahmegenehmigung wird's für Werksneuwagen nicht geben. Ausserdem werden nur noch 6c gebaut. Musst nur drauf achten, dass du kein Lagerfahrzeug erwischst , was schon ein halbes Jahr rumsteht...

Oder eine Tageszulassung vor dem 01.09. nehmen...

Zitat:

@Andiejago schrieb am 20. Juni 2018 um 15:09:01 Uhr:

Ausnahmegenehmigung wird's für Werksneuwagen nicht geben. Ausserdem werden nur noch 6c gebaut. Musst nur drauf achten, dass du kein Lagerfahrzeug erwischst , was schon ein halbes Jahr rumsteht...

Oder eine Tageszulassung vor dem 01.09. nehmen...

Es ist davon aus zu gehen, dass die mit alter Norm gebauten Lagerfahrzeuge alle vor dem 01.09. zugelassen werden und als Tageszulassung angeboten werden.

Dürften dann auch mit satten Rabatten verkauft werden.

Zitat:

@fordmichl schrieb am 20. Juni 2018 um 11:38:53 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir nun einen neue Kuga zulegen - mit Benzinmotor 110 kw.

Ab 1.9. können Benziner ja nur mit > Euro 6c oder Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Weiß jemand ob die Kugas, die nun produziert werden bereits Euro 6c haben oder ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt und der Wechsel auf Euro 6d nächstes Jahr mit dem Modellwechsel passiert ?

Nimm es mir nicht übel, aber hast du dich vorher mal mit dem Thema beschäftigt?

Ab 09/18 müssen Fahrzeuge min. Euro 6c nach WLTP haben. Auch mit Euro 6c nach NEFZ erhält man dann keine Erstzulassung mehr.

Euro 6d ist erst ab 01/21 vorgesehen. Was du meinst ist wohl eher Euro 6d-TEMP.

Ich habe da auch keinen Schimmer von der Thematik, weiß aber, dass mein Kuga (vor 2 Wochen gefertigt) bereits mit 6d-TEMP daher kommt. Falls es hilft, die Frage zu beantworten.:confused:

Warum schreibt man so etwas dann nicht auch in die Preisliste? Dort steht nur "Euro 6".

Leider weiß man beim ADAC auch noch nichts um Kuga mit Euro 6d-TEMP:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 9:21

Klar habe ich mich damit beschäftigt. Und ich meinte auch Euro 6d-TEMP.

Mich wunderte nur, dass ich gefühlt keine Preisänderung bei den Ecoboost Fahrzeugen warhgenommen habe die letzten Monate. Deshalb hatte ich den Verdacht, dass es für die Motoren eine Ausnahmegenehmigung bis zum Modellwechsel gibt.

Für den Diesel kostet so ein Partikelfilter ja ne ganze Stange Geld.

Für euro 6c (Benzin) müßte ja eigentlich auch ein Partikelfilter (OPF) verbaut sein, der was kostet.

Und diese Preisänderung (Preisaufschlag für OPF) habe ich die letzten Monate vermisst oder verpaßt ???

.. ich habe meinen vor Kurzem als Neuwagen vom Händler gekauft war sofort Verfügbar und wurde 08/17 gebaute, stand demnach noch etwas beim Händler bis er in meine Garage kam . Der ist EUR 6 die ganze Thematik verunsichert mich etwas! Muss ich mir sorgen machen das ich mir den gekauft habe?? 1.5 150ps

Zitat:

@swoomp schrieb am 21. Juni 2018 um 14:47:54 Uhr:

.. ich habe meinen vor Kurzem als Neuwagen vom Händler gekauft war sofort Verfügbar und wurde 08/17 gebaute, stand demnach noch etwas beim Händler bis er in meine Garage kam . Der ist EUR 6 die ganze Thematik verunsichert mich etwas! Muss ich mir sorgen machen das ich mir den gekauft habe?? 1.5 150ps

Diesel, oder Benziner??

Bei Diesel ja , beim Benziner Nein.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 21. Juni 2018 um 15:36:16 Uhr:

Bei Diesel ja , beim Benziner Nein.

Ok...Aber beim Diesel wird grade Deutsche Koppfickerei Betrieben.....Ich habe einen 2.0 Diesel, 150 Ps..2017. Und werde mich nicht der Sache beugen....Das gibt es in keinem anderen Land!!! Nur in Deutschland!!!

Es ist ein Benziner .

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. Juni 2018 um 16:03:51 Uhr:

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 21. Juni 2018 um 15:36:16 Uhr:

Bei Diesel ja , beim Benziner Nein.

Ok...Aber beim Diesel wird grade Deutsche Koppfickerei Betrieben.....Ich habe einen 2.0 Diesel, 150 Ps..2017. Und werde mich nicht der Sache beugen....Das gibt es in keinem anderen Land!!! Nur in Deutschland!!!

Weil wir Oberdeppen diesen netten Abmahnverein nAmens DUH haben.

Zu alledem haben es bei uns noch einige Autohersteller etwas übertrieben.

Einen 6er Benziner sollte man doch noch einige Zeit fahren dürfen , zumindest auf 99% unse er Straßen.

 

Was mich wundert : für jeden scheissdreck wird demonstriert nur gegen die DUH nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen