Euro 6
Nachdem nun in Stuttgart Innenstadtfahrverbot ausgesprochen werden kann, möchte ich das Thema "Euro 6" Umrüstung mal hier zur Diskussion stellen. Die W220 Diesel sind selbst mit Partikelfilter betroffen aufgrund der Nox Werte. Angeblich lohnt sich die Umrüstung auf Euro 6 nicht, wegen hoher Umrüstkosten/TÜV Kosten.
Nach meiner Info gibt es doch diese NOx Speicherfilter - die benötigen doch keinen großen Umbau. Wieso gibt es dazu so wenig Informationen? Kennt sich damit hier jemand aus? Lassen sich damit die Stickoxyde weit genug vermindern?
Also mein W220 hat Euro 4 und im Schein steht, dass einzelne Werte auch Euro 5 genügen.
Wie sind eure Gedanken dazu?
lg Thomas
Beste Antwort im Thema
Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen....
FOCUS online schreibt dazu gerade und hat auch ein anschauliches Video hochgeladen....
Fahrverbote für Smart, Polo, Audi und Co.
Absurdes Diesel-Verbot: Die sparsamsten Autos müssen jetzt draußen bleiben
Das Diesel-Verbot in Stuttgart könnte bald Nachahmer in München finden. Neben dem erheblichen Wertverlust gebrauchter Dieselfahrzeuge sind jetzt auch einst gepriesene Sparautos plötzlich als Umwelt-Sünder abgestempelt.
Mag ja sein, dass einige Politiker das Elektroauto mit der Brechstange unter das Volk bringen möchten...
30 Antworten
Ja, ist es auch, aber scheinbar brauchen wir Deutschen so etwas, zumindest die Mehrheit, wie sonst ließe sich erklären das wir mehrheitlich für diese Leute gestimmt haben, die uns dermaßen verar***en.
Nun gehen die Lämmer dald wieder dort hin wo sie ihre Schlachter zu Gottheiten küren werden.
So war es und so wird es auch in Zukunft sein.
Übrigens, ich kann nicht unbedingt sehen das wir durch den Diesel wirklich ernste Probleme haben.
Das einzig wirklich ernste Problem was wir haben sind die unnützen Wichtigtuer die uns weismachen wollen das wir deshalb Probleme haben.
Aber wie gesagt, die Lämmer werden es schon richten, oder so.
Gruß.
Klaus