Euro 6 --- Blaue Plakette

Audi A6 C7/4G

Werden wir als Diesel-Fahrer bald aus den Innenstädten verbannt?

Oder ist der "Druck" der Autoindustrie zu groß bzw. gibt es zu viele Dieselfahrer mit neuen modernen Autos die nicht mehr in die Städte
fahren dürften?

Beste Antwort im Thema

6d soll es nicht geben, sondern wird es geben. Der Zeitplan mit den Werten steht schon lange fest.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Bei Vadder Staat is nix unmöglich!

Zitat:

@Frank II schrieb am 9. Juni 2016 um 21:19:01 Uhr:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Neuwagen, nur was kauft man sich?

Möglichst einen nicht aufgeladenen Benziner mit Saugrohreinspritzung.

irgendwie wird das dieselfahrverbot schon kommen ;-)

;-(

Ähnliche Themen

Und bei der Benzinerwahl immer daran denken: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....
Das Ergebnis müssen ja nicht mehr PS sein sondern Drehmoment ist gefragt.

Nur ist in D der Hubraum für die Höhe der Kfz-Steuer relevant.

Ich denke das wir nach der Bundestagswahl mit einer SPD-Grünen Regierungs-Koalition das Thema auf der Tagesordnung bekommen werden.

@UliBN - ob Hubraum oder Spritsteuer. Solange das Auto bewegt wird geht das mit meinem 4,3l ungefähr auf null raus. Kommt die Maut wirds etwas günstiger.

Wer weiß schon, was sich bei der Maut noch alles tut.
Die erste Maulerei ist ja schon da.Von den gegensätzlichen Gutachten ganz zu schweigen.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 10. April 2016 um 18:49:04 Uhr:

Werden wir als Diesel-Fahrer bald aus den Innenstädten verbannt?

Oder ist der "Druck" der Autoindustrie zu groß bzw. gibt es zu viele Dieselfahrer mit neuen modernen Autos die nicht mehr in die Städte
fahren dürften?

Soll ja dann auch einen Diesel mit "Euro 6 d" geben. Aber ich frage mich immer wieder, was die Menschen früher gemacht haben als die Dieselfahrzeuge noch sooo richtig gequalmt haben?? Ich kann mich noch an meiner Kindheit erinnern, wo in der Stadt immer alles total gestunken hat und verqualmt war.... so in den 70 u. 80 ger jahren. Hat das eigentlich irgend jemand überlebt?? Also an sooo vielen toten, die damals wegen der Luftverschmutzung auf der Straße lagen, kann ich mich gar nicht erinnern.
Und jetzt geht es auch los mit dem vergünstigungen der neuen Dieselautos, von wegen Umweltprämie etc. die Preise werden mit sicherheit noch viel weiter im Keller rutschen! Sobald 2018 die Fahrverbote in den ersten Städten für ALLE Diesel kommen, werden einem die Autos hinterhergeschmissen! Jede Wette! Wer sich heute aufgrund der Umweltprämie noch einen Diesel kauft ist dann gelackmeiert! Die Hersteller wollen jetzt noch schnell alle "alten" Dieselautos los werden, bevor die Preise noch weiter nach unten rutschen.... das ist die Reallität!!

6d soll es nicht geben, sondern wird es geben. Der Zeitplan mit den Werten steht schon lange fest.

Zitat:

@UliBN schrieb am 7. September 2017 um 19:22:44 Uhr:

Dann bist Du halt auf einem neuerem Stand wie ich. Aber danke für die Info

Abgasnormen

Deine Antwort