ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Euro 6 --- Blaue Plakette

Euro 6 --- Blaue Plakette

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2016 um 18:49

Werden wir als Diesel-Fahrer bald aus den Innenstädten verbannt?

Oder ist der "Druck" der Autoindustrie zu groß bzw. gibt es zu viele Dieselfahrer mit neuen modernen Autos die nicht mehr in die Städte

fahren dürften?

Beste Antwort im Thema

6d soll es nicht geben, sondern wird es geben. Der Zeitplan mit den Werten steht schon lange fest.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es sollen ja 500k eine Blaue bekommen. Also Euro6

Benziner mit grüner Plakette erhalten automatisch die Blaue. Wir Dieselfahrer nicht. Keine Ahnung ob das so funktioniert. Denn das wäre blöd. Grad nen Gebrauchten gekauft und dann ist doof wenn ich damit nichtmehr in die Innenstadt darf.

Ich glaube wir können uns auch dieses Mal wieder auf unsere Politik und die Lobbyisten verlassen :

http://www.tagesschau.de/inland/dobrindt-umweltplakette-101.html

da dies eher ein allgemeines (nicht markenbezogenes) Thema ist wurde es hierhin verschoben.

Das hoffe ich.

Wäre echt blöd wenn es so kommt :(

Nichts steht fest. Also eigentlich kein Platz für falls, könnte, müsste, aber, sollte, dürfte....

Bin mal gespannt.

Wäre auch zu schön wenn das durchgeht

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:32

------------

(hatte falsch geschrieben)

Das war mal wieder ein Testballon vor der Sommerpause. :D

Es geht hier ja um Euro6.

Ich hab einen Benziner mit Euro5.

Würde ich somit auch draußen bleiben?

Thema wird ja gerade wieder aktuell!

nein, es geht um die "Blaue Plakette", EURO 6 ist eigentlich irreführend in der Debatte.

Es ist noch nicht 100%ig raus, inwieweit es auch Benziner negativ treffen könnte.

Bis jetzt haben EUR 5-Benziner noch nichts zu befürchten.

Es kann aber - wenns ganz hart kommt - Direkteinspritzer mit EUR 6-Einstufung treffen...

kirre das Ganze!

Es ist 0 %tig was raus. Rein gar nix! Nicht mal die Farbe "blau"!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Neuwagen, nur was kauft man sich? Bei meinem jetzigen Wagen musste ich nach 4 Jahren einen Partikelfilter nachrüsten um damit wieder in die Stadt fahren zu können. Zum Glück ging das bei dem noch.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst

Euro 6 Benziner oder Diesel (hast du mindestens 5-10 Jahre Ruhe - kann der Staat nicht bringen die in 3 Jahren auszusperren da Euro 6 ja noch nicht lange "aktiv" ist.

Einen Euro 5 Benziner am besten Sauger ...

Teilweise hatten die Konzerne auch schon ab ca 2009 erste Euro6 Fahrzeuge im Programm -- gingen nur schlecht weil kaum einer den Aufpreis zahlen wollte wenn doch nicht notwendig war...

Beispiel Passat B6 ab Baujahr 2009 genannt Blue TDI mit 143 PS und eben dem SCR Kat bei dem Adblue in einem separaten Tank an Bord ist ...... musst halt mal suchen.

Alternativ:

Hol dir einen gepflegten coolen Oldtimer .... da kannst du fahren wo du willst mit Oldi Zulassung.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Euro 6 --- Blaue Plakette