Euro 5: E 350 CGI jetzt noch kaufen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich mache jetzt einen eigenen Beitrag dazu auf, es gibt hier noch diverse andere offene Kaufberatungen. Ich bin schon länger auf der Suche, eigentlich hatte ich mir den E350 CGI ausgesucht, aber das Thema Fahrverbote für Fahrzeuge schlechter Euro 5, wenn auch aktuell nur für Diesel, verunsichert mich sehr. Ich denke, dass früher oder später auch Direkteinspritzer dran glauben müssen. Da wäre es jetzt ungünstig, wenn ich mir einen Wagen für über 25.000€ kaufe, der dann drastisch an Wert verliert und ich ihn ggf. nicht mehr fahren kann (Frankfurt)
Mach ich mich da zu verrückt, wie sehen das andere? Kennt jemand vll sogar schon Werte, gibt es Möglichkeiten CGI Fahrzeuge "aufrüsten" Fragen über Fragen.

Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Würde mich da nicht
verrückt machen. Wenn Diesel unter EURO 6 sowie Direkteinspritzer zeitnah komplett verboten werden würden, was fährt denn dann noch groß rum?! Selbst der grüne Kretzschmann stellt sein Dieselfahrverbot seit vorgestern in Frage! Na gut...Bundestagswahl steht ja an.... :-)))

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@kingjim schrieb am 12. April 2017 um 13:40:12 Uhr:

Ich glaube ich werde mich gegen den Kauf eine E350 (306 PS) entscheiden (müssen) :/

Was kaufts Du denn dann? E-Mobil, Diesel oder Gas steht noch zur Wahl.

Fahrrad ginge natürlich auch noch!

Da ist man bzgl. künftiger Fahrverbote die nächsten 100 J. auf der sicheren Seite.😁

Beim Fahrradfahren tritt aber ein erhöhter CO2-Ausstoß auf. Das geht gar nicht!

Naja habe hier bei mir einen schöne E 350 gefunden, Tip Top ausgestattet, knapp 28t€
Habe keine Lust so viele Geld zu bezahlen und nach 6 Monaten 1 Jahr komm ich damit nirgends mehr rein. Daher würde ich jetzt eher eine Euro 6 Fahrzeug kaufen.

So wie Paris es macht fänd ich okay, gestaffelt nach Jahren dann ist die Sache eindeutig. Aber hier weiß mal wieder keiner was...

Wenn Du so eine Panik vor Innenstadtfahrten hast,kaufe Dir besser so eine Elektrokiste 😰
Nicht böse gemeint 🙂
Wenn ich die nächsten Jahre mit meinem 350er CGI in die Stadt fahren will,dann mache ich das und nehme die Strafe in kauf.Die werden mich bestimmt nicht gleich steinigen 😎Bin ich jetzt ein Umweltschwein ???

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Ihr müsst das machen, wie Sylvia Löhrmann! Grüne Umweltministerin! Den ganzen Tag im A8 Diesel die Fußnägel ökologisch lackieren und dann pressewirksam mit dem aus der Wahlkampfzulage finanzierten Hybrid die Wähler für dumm verkaufen! Total easy!

Zitat:

@migoela schrieb am 12. April 2017 um 19:54:27 Uhr:

Wenn Du so eine Panik vor Innenstadtfahrten hast,kaufe Dir besser so eine Elektrokiste 😰
Nicht böse gemeint 🙂
Wenn ich die nächsten Jahre mit meinem 350er CGI in die Stadt fahren will,dann mache ich das und nehme die Strafe in kauf.Die werden mich bestimmt nicht gleich steinigen 😎Bin ich jetzt ein Umweltschwein ???

Gruss Michael

Du musst wissen ich wohne direkt in Frankfurt City...da ist das schon ein Thema.
Und das nächste ist, wenn ich schon einen neuen Wagen hatte wäre das so, aber ich befinde mich gerade auf der Suche.
Das Thema Umwelt ist schon nicht unwichtig für mich. Und elektronische Kiste muss nicht sein 🙂 Die Strafe aktuelle beläuft sich auf 80€ also sooo wenig ist das nicht. Kommt halt immer drauf an.
Mich nervt halt dieses ungewisse, alle reden drüber aber keiner weiß was genaues

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 12. April 2017 um 19:57:36 Uhr:

Ihr müsst das machen, wie Sylvia Löhrmann! Grüne Umweltministerin! Den ganzen Tag im A8 Diesel die Fußnägel ökologisch lackieren und dann pressewirksam mit dem aus der Wahlkampfzulage finanzierten Hybrid die Wähler für dumm verkaufen! Total easy!

So etwas geht doch noch besser. Bei uns fuhren die Herren (ein ganzer Stab) Pressewirksam mit dem Zug die 350km von der Hauptstadt in eine Provinzstadt.
Zurück gings nach dem kurzen "Stelldichein" aber nicht mehr mit dem Zug sondern wieder mit Limo + Chaffeur. Natürlich sind die alle mit dem Auto Nachgereist. Auch wurden bei der Rückfahrt keine Fahrgemeinschaften gegründet - sondern jeder Brav Extra in seiner eigenen Limo!

Es ging ja darum die Attraktivität und Umweltfreundlichkeit der Bahn hervorzuheben!

Hach...unsere Volksvertreter! Aber zurück zum Thema, sonst werd ich wieder gerüffelt! :-)

Das Elektoviech kommt sowieso irgenwann als " Plicht ",weil Deutschland in Sachen Umwelt ja unbedingt den weltweiten Vorreiter machen muss 😮
Die Amis und die Chinesen lachen sich über uns kaputt !!!
Und gerade deswegen fahre ich meinen V6 ( oder vieleicht auch irgendwann V8 ) weiterhin.
Aber ich habe leicht reden,ich wohne auf dem " Dorf " und fahre selten in irgendeine Innenstadt.
Wenn Du in Frankfurt wohnst,wird die " Angelegenheit " natürlich irgendwann problematisch 🙄

Gruss Michael

Die lachen noch viel mehr, weil sie teilweise strengere Vorschriften haben und trotzdem Auto und nicht "Krankenfahrstuhl" fahren... ;-)

Da geht der 573 CUI Chevy Motor wie geschnitten Brot und dabei holen sie sich ein paar MRD(!) EUR aufgrund des "Clean Diesel"! Die Hersteller amortisieren das schon irgendwie, mit Hilfe des brav funktionierenden deutschen Kunden! :-))))

Okay Fazit von Euch? Sich nicht verrückt machen lassen und den E 350 kaufen? 🙂 🙂
Morgen ist Probefahrt <3 wahrscheinlich ist es dann eh um mich geschehen.

Definitiv kaufen, wenn das Bauchgefühl passt. Aber hinsichtlich des Wagens, nicht der Randbedingungen! Nicht alle Kommunen spinnen! Im Zweifel bekommst Du das Fahrzeug auch wieder verkauft.

Ich habe mir letzte Woche auch einen E350CGI gekauft, und ja, sonderlich toll finde ich das CGI-Gedöns nicht. Weil die Pumpe sauteuer ist, gerne mal tickert, und man Feinstaub hat. Der Motor selbst wäre auch in der 272PS-Variante ziemlich geil. Trotzdem, ich habe jeden Tag ein Grinsen im Gesicht, wenn ich in den Wagen steige.

Aber ganz ehrlich - selbst wenn, im schlimmsten Fall wird es irgend einen Filter zum nachrüsten geben, so what. Diese Autos sind noch zu jung und VIEL zu verbreitet (den 212er gibts ja mit V6 so gut wie nicht als reinen Sauger), als dass man damit nicht mehr nach Stuttgart oder so rein könnte.

Ich mag Lobby-Politik nicht, aber in diesem Fall kannst Du Deinen A* drauf verwetten, dass da nix anbrennt. Vorher triffts die 2l TDI-Diesel-Fahrer. Immer realistisch bleiben :-)

Zitat:

@captmcneil schrieb am 13. April 2017 um 01:23:51 Uhr:

Aber ganz ehrlich - selbst wenn, im schlimmsten Fall wird es irgend einen Filter zum nachrüsten geben, so what. Diese Autos sind noch zu jung und VIEL zu verbreitet , als dass man damit nicht mehr nach Stuttgart oder so rein könnte.

Ich Glaube zwar auch daß es Übertrieben ist und man sich nicht alzu gr. Sorgen machen sollte, aber die 2 Argumente die Du bringst sind so nicht Haltbar.

Es trifft in absehbarer Zeit noch viel mehr verbreitetere Fahrzeuge als den CGI und auch Junge Fahrzeuge die nicht mal 2-3 Jahre Alt sind.
Und Stuttgart lässt sich auch nur allzugern reinreden - schließlich ist das auch gut fürs Geschäft. Und wenn nicht, dann nimmt man darauf offensichtlich keine Rücksicht.

Deine Antwort