ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Euro 5: E 350 CGI jetzt noch kaufen?

Euro 5: E 350 CGI jetzt noch kaufen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. April 2017 um 14:14

Hallo Zusammen,

 

ich mache jetzt einen eigenen Beitrag dazu auf, es gibt hier noch diverse andere offene Kaufberatungen. Ich bin schon länger auf der Suche, eigentlich hatte ich mir den E350 CGI ausgesucht, aber das Thema Fahrverbote für Fahrzeuge schlechter Euro 5, wenn auch aktuell nur für Diesel, verunsichert mich sehr. Ich denke, dass früher oder später auch Direkteinspritzer dran glauben müssen. Da wäre es jetzt ungünstig, wenn ich mir einen Wagen für über 25.000€ kaufe, der dann drastisch an Wert verliert und ich ihn ggf. nicht mehr fahren kann (Frankfurt)

Mach ich mich da zu verrückt, wie sehen das andere? Kennt jemand vll sogar schon Werte, gibt es Möglichkeiten CGI Fahrzeuge "aufrüsten" Fragen über Fragen.

 

Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Würde mich da nicht

verrückt machen. Wenn Diesel unter EURO 6 sowie Direkteinspritzer zeitnah komplett verboten werden würden, was fährt denn dann noch groß rum?! Selbst der grüne Kretzschmann stellt sein Dieselfahrverbot seit vorgestern in Frage! Na gut...Bundestagswahl steht ja an.... :-)))

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Würde mich da nicht

verrückt machen. Wenn Diesel unter EURO 6 sowie Direkteinspritzer zeitnah komplett verboten werden würden, was fährt denn dann noch groß rum?! Selbst der grüne Kretzschmann stellt sein Dieselfahrverbot seit vorgestern in Frage! Na gut...Bundestagswahl steht ja an.... :-)))

Themenstarteram 9. April 2017 um 14:22

Keiner kann in die Glaskugel schauen und sagen was in 1 Jahr, 2 Jahren....ist, dass ist das große Problem. Neue Tests haben ergeben das teilweise Wagen mit Euro 5 besser abschneiden als neue mit Euro 6. Ist aktuell echt eine blöde Situation.

Fahr doch, was du fahren möchtest. Das Geblubber cerebral Benachteiligter in den Medien sollte man nicht überbewerten. Mir macht jede Fahrt mit dem 350 CGI Spaß - den Schwachsinn mit Euro 5, 6 oder sonst etwas versteht eh keiner.

Hab mir auch gerade nen Euro 5 Diesel gegönnt und habe Spaß daran ;)

Themenstarteram 9. April 2017 um 15:40

Zitat:

@Pinkelpause schrieb am 9. April 2017 um 17:36:15 Uhr:

Hab mir auch gerade nen Euro 5 Diesel gegönnt und habe Spaß daran ;)

:) :) das nenn ich mutig, ich nehm an Du wohnst nicht in Stuttgart? Hast Du dir keine Gedanken gemacht?

Ich glaube, die Gedanken sollten sich andere machen ...

Themenstarteram 9. April 2017 um 16:16

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 9. April 2017 um 18:12:04 Uhr:

Ich glaube, die Gedanken sollten sich andere machen ...

Mal so rein hypothetisch: Wenn in deiner Stadt / Landkreis ein Fahrverbot für Diesel kommen würde? Was machst Du dann??

Zitat:

@kingjim schrieb am 9. April 2017 um 18:16:04 Uhr:

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 9. April 2017 um 18:12:04 Uhr:

Ich glaube, die Gedanken sollten sich andere machen ...

Mal so rein hypothetisch: Wenn in deiner Stadt / Landkreis ein Fahrverbot für Diesel kommen würde? Was machst Du dann??

Zwar in ein paar Jahren erst aber über kurz od. lang läuft es ja ohnehin auf Elektro raus. Nun weißt Du daß man in Zukunft eben 2 Autos zu haben hat, wenn man auch in der City selbst fahren will, aber trotzdem mal auch etwas Auswärts kommen möchte.

Zitat:

@kingjim schrieb am 9. April 2017 um 18:16:04 Uhr:

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 9. April 2017 um 18:12:04 Uhr:

Ich glaube, die Gedanken sollten sich andere machen ...

Mal so rein hypothetisch: Wenn in deiner Stadt / Landkreis ein Fahrverbot für Diesel kommen würde? Was machst Du dann??

Ich wette, dass es allerhand juristische Möglichkeiten dagegen gibt (einstweilige Verfügungen etc.). Bis diese Klage entschieden wäre, wäre der Wagen durchgerostet.

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 9. April 2017 um 18:50:32 Uhr:

Ich wette, dass es allerhand juristische Möglichkeiten dagegen gibt (einstweilige Verfügungen etc.). Bis diese Klage entschieden wäre, wäre der Wagen durchgerostet.

Warum sollte das anders sein als vor einiger Zeit die mit der Roten und Gelben Plakete nicht mehr in die Stadt, z.B. nach Stuttgart, fahren durften?

Auch damals halfen keine juristische Tricks, oder einstweilige Verfügungen.

Einen Bekannten von mir hat es damals mit seinem neuen (2 Jahre alt, okay) Mercedes Transporter auch getroffen.

Ihm blieb nur folgende Optionen:

- nicht mehr nach Stuttgart zu fahren

- sich dafür ein Auto zu mieten oder leihen

- neues Auto kaufen und das aktuelle mit hohem Wertverlust zu verkaufen, nachrüsten ging nicht

am 9. April 2017 um 21:13

Damit eine solcher Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz begründet ist, müsste ja das Hauptsachenverfahren Aussicht auf Erfolg haben. Dies könnte gegeben sein, wenn ein Härtefall nach § 1 II 35. BImSchV vorliegt.

https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_35/__1.html

Ansonsten sehe ich da schwarz - siehe auch die Entscheidungen zur roten / gelben Plakette.

Nur da dürfte es zahlenmäßig einen winzigen Bruchteil betroffen haben.

Moin,

was wäre wenn und überhaupt usw.

Kaufen und glücklich sein.

Zitat:

@kingjim schrieb am 9. April 2017 um 17:40:00 Uhr:

Zitat:

@Pinkelpause schrieb am 9. April 2017 um 17:36:15 Uhr:

Hab mir auch gerade nen Euro 5 Diesel gegönnt und habe Spaß daran ;)

:) :) das nenn ich mutig, ich nehm an Du wohnst nicht in Stuttgart? Hast Du dir keine Gedanken gemacht?

Nein, ich wohne nicht in Stuttgart. Ich wohne in keiner Innenstadt und auch nicht in Deutschland. Darum sehe ich das ganze momentan nicht so kritisch. Ebenso wenn man weis, wie Feinstaub entsteht. Da ist der Diesel nur zu einem kleinen Teil daran beteiligt. Darum hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Ein ehrlicher Euro5 Diesel ist mir jedenfalls deutlich lieber als ein Euro6 "Schummeldiesel". Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grüsse

Pinkel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Euro 5: E 350 CGI jetzt noch kaufen?