ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Euro 4, Rückstrahler anbringung

Euro 4, Rückstrahler anbringung

Kawasaki
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:17

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Ninja 650 BJ 2017 gekauft, welche sich an die neuen Euro4 Richtlinien halten muss.

Nun möchte ich einen kleineren Kennzeichenhalter verbauen, wobei aber die seitlichen roten Rückstrahler wegfallen würden, welche ja nun Pflicht sind.

Meine Frage ist, ob auch orangene runde Rückstrahler am Vorderrad reichen würden? (Habe die Ninja schon öfter damit gesehen, ich selbst habe sie nicht verbaut)

Oder ob Sie am Hinterrad Pflicht sind?

Auf dem Bild sieht man nochmal die vorderen und hinteren Rückstrahler

freundliche Grüße

RokkoS

Beste Antwort im Thema

@Papstpower

Für deine Fahndungsliste.

 

Und jetzt bete weiter für schönes Wetter, damit ich fahren kann und endlich erwischt werde und die volle Härte des Gesetzes spüren darf.

 

@TE: Baue bloß keine Reflektoren ab.

DAS IST VERBOTEN!!!

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 31. Januar 2018 um 18:44

Zitat:

@RokkoS schrieb am 31. Jan. 2018 um 14:17:17 Uhr:

welche sich an die neuen Euro4 Richtlinien halten muss.

Nun möchte ich einen kleineren Kennzeichenhalter verbauen, wobei aber die seitlichen roten Rückstrahler wegfallen würden, welche ja nun Pflicht sind.

Was hat die Abgasnorm bitte den mit deinen Rückstrahlern/Seitenstrahler zu tun?

 

 

Lese mal hier

 

 

Und oder Suche mal nach "Motorrad Seitenstrahler Plflicht" bzw. Frage dich einfach beim TÜV oder Dekra vorbei!

Bau das ab!!! Das sieht kacke aus.

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 31. Jan. 2018 um 21:10:09 Uhr:

Bau das ab. Das sieht kacke aus.

Würde ich lassen, wenn Du Ärger mit der Rennleitung vermeiden willst. Ja, Du hast recht, sieht *&#@ aus, ist nun aber Pflicht.

Musst du selber wissen, aber welches Moped ist schon zu 100% TÜV Konform?

Bei mir ist kein Platz für solchen Mist.

hässliche wie die nacht das zeugs. ein roter unterm Kennzeichen muss reichen...

Selbst den gibt es bei mir nicht.

Nicht bei meiner damaligen R6 und jetzt an der ER6N auch nicht.

Es hat sich auch noch kein Polizist und kein TÜV-Prüfer daran gestört.

Hatten wohl alle Geschmack oder andere Kernprüfthemen.

IMG-20171118-WA0018.jpg

Super! Auf dich haben wir alle gewartet! Danke!

Ach du Elend, das habe ich noch gar nicht mitbekommen... Geht das hier jetzt auch ernsthaft los mit den seitlichen Rückstrahlern!? :o

Das sieht so besch... aus. :(

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 1. Februar 2018 um 10:34:50 Uhr:

Ach du Elend, das habe ich noch gar nicht mitbekommen...

Ja EURO 4 hat bei den Motorrädern noch ein paar Nebenschauplätze wie seitl. Rückstrahler und OBD usw.

GreetS Rob

Zitat:

 

Super! Auf dich haben wir alle gewartet! Danke!

wo liegt das Problem?

 

Euro 4 hat mit den seitlichen Rückstrahlern nix zu tun. Es ist einfach eine neue Verordnung, die zufälligerweise zeitgleich mit Euro 4 eintrat.

 

@Tweety1887

Ich habe in meinen 30 Motorradjahren schon häufiger erlebt, dass es wegen fehlender Reflektoren Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV gab. Was Du treibst, ist Deine Sache, aber andere anzustiften das selbe zu tun, ist nicht OK.

Ich klaue keine Organe!!!

 

Macht euch doch wegen nem Reflektor nicht ins Höschen.

 

Immer dieses Gehäule, wenn mal jemand was "verbotenes" tut.

 

Zu schnell fahren wir auch alle und das ein oder andere Anbauteil hat u.U. auch mal kein E-Prüfzeichen. Mein Gott.

 

Ich habe ihn nicht ermuntert, seine Schwiegermutter zu erschießen.

Nur nen hässlichen seitlichen Reflektor zu entsorgen.

 

Und ja, ich mache das so, wie ich will und wenn ich dadurch Probleme bekomme, ist das so.

Und warum ist dein "Höschen" nass? Warum ist das Kennzeichen unkenntlich gemacht? Wer nichts fürchtet, kann sich doch auch den Behörden outen...!

Warum fahren alle zu schnell? Suchst du Gründe um dein Verhalten zu rechtfertigen? Wegen einem Reflektor würde ich keinen Aufstand machen... Und ihn einfach dran lassen...!

am 2. Februar 2018 um 10:11

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 2. Februar 2018 um 09:55:58 Uhr:

Ich habe ihn nicht ermuntert, seine Schwiegermutter zu erschießen.

Nur nen hässlichen seitlichen Reflektor zu entsorgen.

Und ja, ich mache das so, wie ich will und wenn ich dadurch Probleme bekomme, ist das so.

Er hat aber nicht gefragt was er machen muß um illegal rumzufahren und Probleme zu bekommen.

Wenn ich die div. Gesetzestexte richtig verstanden habe (und darauf geb ich bei dem Deutsch keine Garantie) reicht EIN Rückstrahler pro Seite aus. Der darf aber nicht durch den Moppedfahrer oder sein Gepäck verdeckt werden. Im Zweifelsfall würde ich mit Mopped oder Foto davon beim TüV vorbeifahren und fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Euro 4, Rückstrahler anbringung