Euro 4 Diesel oder doch einen Tesla?
Einen wunderschönen guten Tag alle miteinander,
ich stehe gerade vor einer sehr schweren Entscheidung. Mein guter Mercedes E280 ist seit längerer Zeit nicht mehr in unserem Besitz, er fehlt mir jeden Tag immer mehr. Als Ersatz soll wieder ein Mercedes her, diesmal als E320 CDI mit dem guten Reihensechszylinder-Dieselmotor, der wohl besten Baureihe, dem W211.
Meine Lebensgefährtin meinte letztens, man solle doch mit der Zeit gehen und sich mehr um die Umwelt kümmern, worauf ich eher dann erwiderte dass dies reine Stimmungsmache sei und sowieso nicht erwiesen ist das der Diesel alleine Schuld an der ganzen Umweltverschmutzung ist.
Jetzt haben wir uns einen Tesla als Model S mit knapp 295.000 Kilometern angeschaut. Für stolze 30.000 Euro. Mir blieb fast die Spucke weg. Ein sehr guter W211 mit wenig Kilometern der letzten Baujahre als sparsamer Diesel mit DPF kostet um die 10.000 Euro. Bekanntermaßen werden die Einfahrverbote mit Euro 4/5/6 ja nicht kontrolliert, also erübrigt sich eine Diskussion diesbezüglich.
Was würdet ihr denn so machen? W211 oder Model S mit mehreren Hunderttausend Kilometern?
Gruß vom Hans
15 Antworten
Hallo zusammen,
dann wurde die Entscheidung offensichtlich getroffen, das Thema wird daher geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation