Euro-2 umschlüsseln/umrüsten

Habt ihr Fragen ob euer Auto auf Euro-2 umgeschrieben oder umgerüstet werden kann, dann schreibt mir ganz einfach.

87 Antworten

Hi,

bekommt man hier auch ne Antwort?😠

Gruß

@ benkfz: Finde das ne gute Frage, wir werden ja sehen...😁

mfg

@Schnitzel

Für den GTA momentan noch nichts möglich.
Es war mal ein EURO2 Kit in Arbeit, aber beim TÜV wurden die erforderlichen Werte immer knapp verfehlt.
Daher wurde die Entwicklung wieder eingestellt.

Sieht wohl erstmal schlecht aus. Bin nämlich in der gleichen Lage mit einem 89er.

MfG
David

Hallo,

danke dir für die schnelle Info,

ist ja schade, wäre ja auch zu schön... naja, was solls 😁 macht trozdem spass die Kiste 😉

mfg

Ähnliche Themen

Cadillac Eldorado 4,9 / BJ 92 - Hab ich eine Chance den Wagen umzuschlüsseln?
Fahrzeug hat neue LPG Anlage verbaut. Bitte Info. Danke und Grüsse an alle.

es hat zwar länger gedauert, aber es hat jetzt funktioniert. Wer hat aktuell noch Interesse an Euro-2. Kann nichts versprechen aber werde mein bestes geben. BENKFZ ist zufrieden.

Hallo,

auch wenn die Antworten hier im Jahresrhythmus kommen,

ich hätte noch eine harte Nuss:

Chrysler Vision 1995 1004 456

Haben sich aber schon einige dran versucht...

Grüße
BV

Hallo,

ich will ja niemandem die Laune vermiesen, aber soweit ich das mitbekommen habe,
funktioniert eine Umrüstung und Eintragung in die Kfz-Papiere --- ABER!!! es wirkt sich steuerlich nicht mehr aus. Das soll schon seit letzten Dezember so sein.

Unter dem Strich heißt das dann, daß man einen teuren kaltlaufregler oder Minikat gekauft hat, der außer "netteren" Abgaswerten nichts einbringt. Also keine Steuerersparnis!

Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bis denne...........

Ron

Zitat:

Original geschrieben von V8BBGER

Hallo,

ich will ja niemandem die Laune vermiesen, aber soweit ich das mitbekommen habe,
funktioniert eine Umrüstung und Eintragung in die Kfz-Papiere --- ABER!!! es wirkt sich steuerlich nicht mehr aus. Das soll schon seit letzten Dezember so sein.

Unter dem Strich heißt das dann, daß man einen teuren kaltlaufregler oder Minikat gekauft hat, der außer "netteren" Abgaswerten nichts einbringt. Also keine Steuerersparnis!

Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bis denne...........

Ron

Hallo Ron,

sowas habe ich auch gehört, es ist und bleibt einfach total kompliziert und unerklärlich😁 Benkfz hier aus dem Forum hat ja Euro2 umschlüsseln lassen, vielleicht kann er oder jemand anderes berichten ob man auch nach Euro2 umrüstung weniger bezahlt...😉

Ich kann nur sagen es ist doch alles irgenwie völlig bescheuert😁🙄

Also ich kann nur sagen, von Mucar habe ich ein Gutachten bekommen das mein 93er Cadillac Fleetwood (die ja anscheinend nur ab 94 umschlüsselbar sind!) die Euronorm 2 erfüllt.
Mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle gegangen und von Euronorm1 auf 2 umgeändert. Und nun zahle ich nur die Hälfte der Steuern.

An der Stelle nochmal ein Dank an Mucar!

Ich habe mich auch noch nicht hier bedankt ! Bei mir hat auch alles geklappt und ich fahre meinen Park Avenue jetzt nur noch für die Hälfte der Steuern!😎

Danke Mucar!

Hallo habe einen 1994 Chevrolet Caprice mit 4,3L V8 Motor der auf Euro1 läuft, ist Euro2 möglich?

Ich habe mich auch noch nicht bedankt. Meiner ging von Euro 1 auf Euro 2 und die Steuer ist schon herabgesetzt. Ging alles ruckzuck bei der Zulassungsstelle und bim Finanzamt.

Vielen Dank und Weiterempfehlung!

Pontiac TransAm GTA 5.7 Bj. 1991 350ci TPI L98 :
Durch viel Glück auf Euro 2 eingestuft!

Zitat:

Original geschrieben von mucar

es hat zwar länger gedauert, aber es hat jetzt funktioniert. Wer hat aktuell noch Interesse an Euro-2. Kann nichts versprechen aber werde mein bestes geben. BENKFZ ist zufrieden.

Hallo

ich will mein Cadillac Eldorado von 1 auf 2 umschlüsseln kann mir jemand helfen ?

ist echt viel geld im jahr 748€

Mfg

Deine Antwort