Euro 1 auf Euro 2
Hallo leuddde :-)
habe mir einen 3er vr6 zugelegt. mit 2.8 l hub ist ja auch nicht wenig an steuern zu zahlen vorallem bei euro1.
nun meine frage bei ebay bekommt man ja das umrüstkit für 99€. nachdem es eingebaut wurde langt nur wenn man AU macht?! oder muss da noch ein werkstattschrieb mit dabei sein das es vom spezi eingebaut wurde?! bei atu kostet nämlich der kram 230 €. würde schon gerne ein paar mark sparen. das einbauen ist ja schnell gemacht. wäre cool wenn jemand das vielleicht schon hinter sich hat und paar infos hat.
so denn....erstmal danke....und bis denn...
gruß O. aus HH an der E :-)
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DiscoRpion
Hi.
In meinem Fahrzeugschein steht Euro 2.
Also brauch ich mir keine Gedanken darum machen, dass nächstes Jahr die Steuern erhöht werden?
Oder werd ich trotzdem deutlich mehr zahlen müssen?
Olli
Ich gehe mal davon ausm, dass du E2 hast,
und E2 = Euro1
lass dich da net verwirren
mfg
LR - Ich hab son Teil noch hier liegen
Hey Marcel,
hast Du tatsächlich noch einen KLR komplett "rumliegen" ??
Ich bräuchte einen für meinen 94ér 1.6 - 75PS Golf!!
Das wäre ja der totale Wahnsinn.......!
Oder kann mir eventuell jemend eine gute und günstige Bezugsquelle für die KLR´s nennen??
Danke Euch im Voraus.
ähm dumme frage...
es gibs da 2 verschiedene systeme:
1. Umrüstung mit D3-Katalysator
2. Umrüstung mit KLR-System
wat is davon besser?
und vorallen wenn mein kat den ik jetz noch hab nich mehr lange macht dann Umrüstung mit D3-Katalysator oder??
Hi,
ja habe noch einen, aber den kannst du leider ned gebrauchen da der den ich habe für den 2.8 VR6 ist.
Sorry.
Greetz
Marcel
Ähnliche Themen
KLR
Hi Marcel,
vielen Dank für die promte Antwort!
Schade...., kannst Du mir nen guten Tipp geben, wo ich so´n Teil günstig bekommen kann??
Ist das eigentlich ein Prop. mit dem Einbau....??
Bin auch auf der Suche nach dem Bedienelement für die Lüftung, bei meinem klemmt´s irgendwie...??
Danke Euch...................!
Zitat:
Original geschrieben von Rgd-VR-6
Ich gehe mal davon ausm, dass du E2 hast,
und E2 = Euro1
lass dich da net verwirrenmfg
Nee, dachte ich erst auch, aber ich hab im Fahrzeugschein "S-Arm Euro 2" stehen.
Olli
paßt dieses klr teil auch auf nen 1,6er mit offenem luffi ? weil der k&n ja direkt auffer drosselklappe sitzt !?
MfG da Bas
Nein für den KLR brauchst du den originalen Luftfilter, da das KLR mit 2 Messleitungen davor und dahinter geht, und durch Unterdruck deine luftzufuhr regelt.
Beim GTI und VR6 geht das ganze wieder anderst, dort klappts mit offnenen luftis, aber alles kleiner als 2,0L braucht wieder den originalen.
Aber für 100,-€ ersparniss im Jahr kann man ja auf den Lufti verzichten oder?
Also ich hab hier grad noch nen KLR gefunden für Golf III 1,8L AAM Motor 55KW
KLR-AV01 Schadstoffarm D3-Norm
und D3 = Euro 3
demnach kostet das Auto dann 121,-€ steuern.
Bisher waren es 195,-€ und am 2005 wären es 272,-€ gewesen.
Also 74,-€ für dieses Jahr gespart
und 151,-€ für jedes weitere Jahr gespart.
Also lohnt sich
Also am Besten Ihr guckt nach den Schlüsselnummern - die sind nämlich eindeutig in sachen Abgasnorm.
(z. B.: 30=D3 - es gibt aber noch andere)
Habe fragen zu diesen Thema.
Wird nach dem umbau auf steuer sofort berücksitigt?Oder erst ab 2005.
Habe im Fahrzeugschein GeschL.,Schadstoffarm drin stehen.Ist das vergleichbar mit Euro 1?Weil hab mal ausgercehnet so viel steuer zahle ich eigentlich garnicht.
Fahrzeug Schlüsselnummer ist 01.
Für kfz Steuer berechnen ein besserer.
http://www.vw-service.de/rat/steuer.htm#calc
Hallo,
hab eben gerade den Steuerbescheid für nächste Jahr bekommen und will auch aufrüsten🙂
In meinem Fahrzeugbrief steht drin: Schadstoffarm E2, also Euro 1 oder?
Kann ich auch den Sprung von Euro 1 auf Euro 3 machen oder müste ich 2 mal umrüsten???
Und wo bekomme ich den denn her? Habe nen Golf 3 GTI MKB: 2E BJ: 9/94, weil bei Ebay scheinen die nur die kleinen für 60 PS zu haben!
MFG
Hi alle,
habe meinen GTI 2E, BJ92 letzte Woche mit dem KLR von Twintec umgerüstet. Auf der Seite von Twintec kann man seinen Golf recht gut identifizieren. Und die Schadstoffklasse ist anscheinend abhängig vom Baujahr. Mein 92er kommt nur von Euro1 auf Euro 2. Andere Baujahre gehen gleich auf D3. Bei Ebay wäre ich vorsichtig, weil es MUß eine Bestätigung beiliegen, die von der Werkstatt ausgefüllt und unterschrieben wird, die das Teil einbaut. Und wenn's bei Ebay für 100,-? weggeht, dann kann man auch gleich den neuen bei Twintec kaufen - der kostet 125,-?.
Hab's selbst eingebaut, aber bin dann zu einem Bekannten mit Werkstatt gefahren, der die Abgaswerte bestätigt hat. Dann ab mit dem Wisch zur Zulassungstelle und im Brief/Fahrzeugschein eintragen lassen. Kostet dann nochmal 11,-? (in Bayern). Auf die Frage, ob die zu viel bezahlte Steuer rückerstattet wird, meinte der Bearbeiter, daß die mit dem nächsten KFZ-Steuer Bescheid verrechnet wird.
Gruß Quka