Eure Werteinschätzung?
Hallo Wollte mich mal unverbindlich erkundigen was mein Polo noch so wert ist :
Hier mal einige Details :
Bj: 1985 Polo 86c Steilheck
Farbe: Beige
29KW
ca. 160.000km runter
Ganz wichtig: Der Wagen ist noch 1.Hand
Nichtraucherauto und Schonbezüge auf den Polstern ( Polster wie neu)
Der Wagen hat Choke, zudem sind Zigarettenanzünder und ein CD/Mp3 Radio eingebaut
Neu am Wagen sind:
Stoßdämpfer komplett (vorne + hinten) inkl. Domlager und Federn
Radlager komplett (vorne + hinten)
Bremsen komplett (vorne scheiben + beläge und hinten komplette Trommelbremse mit belägen)
Neuer Benzintank
Neuer Auspuff
Querlenker komplett (rechts und links)
Beide Spurstangen (rechts + links) inkl. Achsvermessung
Achsmanschetten Neu
Zylinderkopfdichtung NEU (inkl. Ventildichtung )
Neuer Zündverteiler + Verteilerfinger und kappe
Neue Mechanische Benzinpumpe
Vergaser gereinigt
neue Zündkerzen
Neuer WasserKühler
4x Neue Winterreifen auf Stahlfelgen ( Semprit Winter Grip)
Zahnriemen und Wasserpumpe Neu
Ölwechsel Neu (15W40)
Wagen ist mängellos durch den TÜV (TÜV + AU bis 2011)
Lediglich unter der Stoßstange etwas Rost ca. 2€ Stück groß wird aber noch entrostet!!!
Ich bedanke mich schon mal für eue Meinung!:-)
12 Antworten
Hallo,
pflege ihn die nächsten 6 Jahre, gönn ihm dann ein H-Blech (schau jetzt schonmal nach dem originalen Radio) und verkauf ihn dann....! Lohnt sich definitiv mehr.
Bei den heutigen Steuern (und Fahrverboten bzw Einschränkungen) kann das Auto noch so gut sein, mehr wie 500.- würde ich (!) z.B. nicht zahlen wollen (und dass nur, weil er 2 Jahre Tüv hat).
Aber es findet sich bestimmt auch heute schon ein Liebhaber....!
LG
Schon der x-te der hier fragt
Das artet noch zum Bazar hier aus....
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Schon der x-te der hier fragtDas artet noch zum Bazar hier aus....
Vielleicht hoffen die Threaderöffner auf Preise die über der Umweltprämie liegen?!?
Nein, ich will es auf garkeinen fall abgeben!!!
Ich möchte einfach mal wissen was der Wagen wert ist, weil ich ihn schon so lange fahre(halt erster Hand) und wollte eig. noch das H- Kennzeichen an ihm erleben!=) Wenn der weg sollte hätte ich wohl kaum so viel investiert! Der ist so zuverlässig da kann ein neuer elektronik- vollgestopfter- Wagen nicht mithalten.=)
Bei mir ist das reines Interesse, weil die beim TÜV meinten, dass sowas echt selten ist!
Ähnliche Themen
Selten ist er vielleicht (!) weil er in diesem (originalen) Zustand ist. Aber das sagt noch lange nichts über den Wert aus.
Zitat:
Ich möchte einfach mal wissen was der Wagen wert ist, weil ich ihn schon so lange fahre(halt erster Hand) und wollte eig. noch das H- Kennzeichen an ihm erleben!=)
Mal nachrechne, dann bist auf jeden Fall schon über 42 Jahre alt (hätte ich bei Deinem Schreibstil garnicht gedacht). Denke das H-Blech erlebst dann schon noch....!
Realistisch betrachtet ist es bisher ein normaler (kein Sondermodell) 24 Jahre alter oft gesehener Polo, mit ner Menge Kilometer auf der Uhr und keinem Kat.
Vielleicht kannst in 10 oder 20 Jahren (bei Bedarf) mehr rausschlagen wie heute der Papa Staat an Umweltprämie für solche Autos zahlt. Im Falle würde ich ihn aber die nächsten 6 Jahre dann nicht mehr groß bewegen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von 85er Polo
Ich möchte einfach mal wissen was der Wagen wert ist, weil ich ihn schon so lange fahre(halt erster Hand) und wollte eig. noch das H- Kennzeichen an ihm erleben!=) Wenn der weg sollte hätte ich wohl kaum so viel investiert! Der ist so zuverlässig da kann ein neuer elektronik- vollgestopfter- Wagen nicht mithalten.=)
Bei mir ist das reines Interesse, weil die beim TÜV meinten, dass sowas echt selten ist!
Behalten, denn die Zeit arbeitet für dich... nur du musst schon recht alte werden.
Mein 77er schleicht jetzt um die 3000,-€ herum (http://www.classic-data.de/), wobei auch dafür muss sich zuerst einmal einer finden. Gemessen an Neuteilen und Aufwand der bisher getrieben wurde muss man allerdings in den Polo verliebt oder auch einfach nur bekloppt sein, denn ein Geschäft läßt sich damit nicht machen.
Ich weiss noch nicht so genau wo ich mich ansiedeln soll...😕
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Vielleicht hoffen die Threaderöffner auf Preise die über der Umweltprämie liegen?!?
Niemals nicht, ohne H ist das Teil für die Umweltzonen untauglich und als Organspender zu weit verbreitet. Gut einmotten, in 6 Jahren als historisches Fahrzeug zulassen und dann einfach weiter sehen. 🙄
Zitat:
29KW
ca. 160.000km runter
Der Wagen hat Choke, zudem sind Zigarettenanzünder und ein CD/Mp3 Radio eingebautNeu am Wagen sind:
Bremsen komplett (vorne scheiben + beläge und hinten komplette Trommelbremse mit belägen)
Neuer Benzintank
Neuer Auspuff
Achsmanschetten Neu
Vergaser gereinigt
neue Zündkerzen
Neuer WasserKühler
Ölwechsel Neu (15W40)
Lediglich unter der Stoßstange etwas Rost ca. 2€ Stück groß wird aber noch entrostet!!!Ich bedanke mich schon mal für eue Meinung!:-)
Hallo, wenn ich die Beschreibung für deinen Polo so lese, überkommt mich doch dass HWS( Haben Will Syndrom). Habe mal den aktuellen Youngtimer-Preis vorliegen.
Nach deiner Beschreibung könnte es fast Zustand 1 sein. Aufgelistet wird aber erst ab Zustand 2. Da liegt der Marktwert dann bei 1.600,- Euro.
Ein 85er in Originalzustand ist schon jetzt selten.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Behalten, denn die Zeit arbeitet für dich... nur du musst schon recht alte werden.Zitat:
Bei mir ist das reines Interesse, weil die beim TÜV meinten, dass sowas echt selten ist!Mein 77er schleicht jetzt um die 3000,-€ herum (http://www.classic-data.de/), wobei auch dafür muss sich zuerst einmal einer finden. Gemessen an Neuteilen und Aufwand der bisher getrieben wurde muss man allerdings in den Polo verliebt oder auch einfach nur bekloppt sein, denn ein Geschäft läßt sich damit nicht machen.
Ich weiss noch nicht so genau wo ich mich ansiedeln soll...😕
Wie genial. Ein 77er!!!!!. Dass ist ja schon nee echte Rarität. Wie hat der den die Aufkauf-Aktion von Volkswagen Ende der 70er/Anfang der Achtziger überlebt? Besonders gute Pflege vom Vorbesitzer, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Poloboy71
[Wie genial. Ein 77er!!!!!. Dass ist ja schon nee echte Rarität. Wie hat der den die Aufkauf-Aktion von Volkswagen Ende der 70er/Anfang der Achtziger überlebt? Besonders gute Pflege vom Vorbesitzer, oder?
Lange Geschichte, kurz, es hat sich so ergeben und Vorbesitzer war immer nur ich/wir. 😉
Mehr dazu auf der Homegage, dazu auch den Typ im fortgeschrittenem Alter, der sich einfach weigert so alt zu sein, wie das Geburtsdatum es vor gibt. 😎
Fakt, alles hat seinen Preis, auch das man so ist wie Mann ist...... 😛
Zitat:
29KW
ca. 160.000km runter
Der Wagen hat Choke, zudem sind Zigarettenanzünder und ein CD/Mp3 Radio eingebautNeu am Wagen sind:
Neuer Benzintank
Neuer Auspuff
Achsmanschetten Neu
Vergaser gereinigt
neue Zündkerzen
Neuer WasserKühler
Ölwechsel Neu (15W40)
Lediglich unter der Stoßstange etwas Rost ca. 2€ Stück groß wird aber noch entrostet!!!Ich bedanke mich schon mal für eue Meinung!:-)
ich würde den liebhaberwert auf knappe 1t€ schätzen, aber ob man das wirklich bekommt ist wieder eine ganz andere frage 😉
p.s.: warum tust du deinem schätzchen ein 15w40 an? 😕
willst du deinen motor killen?
Hallo!
Ich bedanke mich für Eure Antworten und diese zeigen mir einmal mehr das ich den kleinen noch was behalten werden!!
Lieben Gruß!