Eure Rennwagen
Hallo, würde mich mal interessieren was ihr für Rennen fahrt und wie Eure Autos so aussehen. Ich fange mal an: Ich fahre Autocross, Langstreckenrennen über eine Distanz von 1 Stunde und habe vor, nächstes Jahr vielleicht Meisterschaft zu fahren, aber das steht noch nicht so fest. Mein Auto ist ein Opel Kadett GSI 16V.
82 Antworten
@ Blade:
sieht ja schon recht gut aus!
kleiner tipp von mir:
ihr habt ja den ölkühler nach draussen gesetzt. "verkleidet" euch das ding lieber mit festerem kaninchendraht - maschenweite ca. 10mm. die rumliegenden gummiwürstchen können sehr kontaktfreudig sein und euch den kühler beschädigen...
Hallo Ringracer
Wir haben noch ein Stoßstange für den Polo. Wir haben die nur abgelassen, das wir über die Grube fahren können um den Auspuff noch zu befestigen. Weil mit Stoßst. sind nur noch ca. 15mm Bodenfreiheit vorhanden!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Und mit 15mm wollt Ihr über den Ring?????
Ich bin der Meinung, das erste mal krachts in der Fuchsröhre und im Karussel fliegt die Euch weg!
Wir waren auch sehr optimistisch und hatten an der alten GTI-Frontlippe noch 35mm Platz. Das hat im Karussel aber lecker Krach gemacht... Ölwanne ging Gott sei Dank noch.
Habt Ihr den Wagen so tief gelegt oder ist die "Verspoilerung" so weit unten?
Je tiefer, desto mehr geht das auch auf die Gelenke der Antriebswelle, desto größer ist der Verschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von ringracer76
@Flat Out:
ich hab hier von deinem kleinen n schönen schnappschuss gefunden:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1276/display/1996204
bidde schön
Was ist denn mit der schönen Optik passiert?? 😰
Oder wurde auf Winterreifen gewechselt? 😁😁
So sah er noch beim 7.Lauf aus...
Gruß
Ercan
@ringracer
Das passt schon mit der höhe. Die verspoilerung ist nicht tief. Das Fahrwerk ist ein 80/80!
Bin aber schon mit nem tieferem Auto über die NS gefahren und das auch nicht gerade langsam und das einzige was mal geschliffen hat war der Auspuff.
Das jedes Teil am Auto inclusive Stoßstange leiden wird, dürfte jedem klar sein. Aber schließlich ist Rennen fahren kein Kindergeburtstag.
Schaut euch mal den orangenen 200er Quattro vom Dirk Riebensam an. Von weitem sieht der noch total gut aus. Geht man mal näher ran, sieht man erst mal wie verdällert der überhaupt ist.
PS: Hast du ein paar Bilder von eurem Golf?
Gruß
MArtin
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Schaut euch mal den orangenen 200er Quattro vom Dirk Riebensam an. Von weitem sieht der noch total gut aus. Geht man mal näher ran, sieht man erst mal wie verdällert der überhaupt ist.
In scharfen Kurven schleifen bei dem 200er die Reifen an der Kotflügelkante. Selbst an der Kurve von Wippermann zum Eschbach gesehen. Habe es sogar auf Video.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Was ist denn mit der schönen Optik passiert?? 😰
Oder wurde auf Winterreifen gewechselt? 😁😁So sah er noch beim 7.Lauf aus...
Gruß
Ercan
Super Geiles Foto,Danke
Wenn Du auf die Felgen anspielst...
Das sind unsere Regenreifen auf 16 Zoll die Slicks sind 17 Zoll
Mfg Sven
Einen habe ich noch. 🙂
Ihr habt aber nicht zufällig auch Probleme mit dem Heck oder? Im Brünnchen sehe ich ab und zu mal wie die 190er mit dem Heck kämfpen. Ein silberner(glaube die #119?) hatte mal einen Umweg übers Grüne gemacht...
Ist das nicht der Evo der sich vor ein paar Läufen im Schwalbenschwanz überschlagen hatte??
Gruß
Ercan
@ blade67981
Du schreibst das Rennen fahren kein Kindergeburtstag ist! Da hast Du vollkommen recht!!!
Wollt Ihr mit dem Polo Rennen fahren o. nur im Touriverkehr?
Weil Touriverkehr ist "kein Rennen" das ist mal ne flotte Runde o. mährere drehen und nichts anderes!.
Da ich im BfGoodrich-Langstreckenpokal fahre (Klasse V2) weiß ich was Rennen fahren heißt.
hallo Tom
Hab ich doch geschrieben, das wir zuerst GLP und dann ein paar mal CHC fahren wollen.
Für nur so mal über den Ring zu düsen hab ich meinen GTi. Das kann ich auch mit dem. Dafür haben wir nicht soviel Geld und vorallem Zeit ( und was für welche weißt du bestimmt genauso gut wie wir jetzt 🙂 ) in den Aufbau dieses Autos gesteckt!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
@ringracer
Das passt schon mit der höhe. Die verspoilerung ist nicht tief. Das Fahrwerk ist ein 80/80!
Bin aber schon mit nem tieferem Auto über die NS gefahren und das auch nicht gerade langsam und das einzige was mal geschliffen hat war der Auspuff.Das jedes Teil am Auto inclusive Stoßstange leiden wird, dürfte jedem klar sein. Aber schließlich ist Rennen fahren kein Kindergeburtstag.
Schaut euch mal den orangenen 200er Quattro vom Dirk Riebensam an. Von weitem sieht der noch total gut aus. Geht man mal näher ran, sieht man erst mal wie verdällert der überhaupt ist.PS: Hast du ein paar Bilder von eurem Golf?
Gruß
MArtin
80mm Tieferlegung im Polo mit Serienfederbeinen ?
Na denn viel Spaß mit 2 cm Federweg auf der Nordschleife ! 😁