Eure Rennwagen
Hallo, würde mich mal interessieren was ihr für Rennen fahrt und wie Eure Autos so aussehen. Ich fange mal an: Ich fahre Autocross, Langstreckenrennen über eine Distanz von 1 Stunde und habe vor, nächstes Jahr vielleicht Meisterschaft zu fahren, aber das steht noch nicht so fest. Mein Auto ist ein Opel Kadett GSI 16V.
82 Antworten
@ Blade67981
Sorry das mit GLP u. CHC habe ich wohl überlesen!
Na dann wünsche ich Euch ne Menge Spaß mit dem Polo u. ne Knitterfrei fahrt.
Tom
Bald hätte ich den 2. Clio unterschlagen
Habe noch ein schönes Foto für den Sven als Abschluß für das Jahr 2004. Natürlich von heute. 🙂
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Einen habe ich noch. 🙂
Ihr habt aber nicht zufällig auch Probleme mit dem Heck oder? Im Brünnchen sehe ich ab und zu mal wie die 190er mit dem Heck kämfpen. Ein silberner(glaube die #119?) hatte mal einen Umweg übers Grüne gemacht...
Ist das nicht der Evo der sich vor ein paar Läufen im Schwalbenschwanz überschlagen hatte??
Gruß
Ercan
Hey,wie immer Geile Bilder
naja,ein bisschen Übersteuern darf ruhig sein.
Der Silberne 190 hat die Nr. 419,ist von den Jungs der Frankfurter Mercedes Niederlassung.Mit dem haben wir mit unserem team die 24 H in diesem Jahr bestritten.
Der 190 ziger der sich überschlagen hat war das Auto von H.Roth und dieser ist kein Evo sondern ein "normaler 2.5 16V"
Mfg Sven
So und hier ist mein kleiner.
Rallye Golf 1 Klasse F bis 1600ccm.
Ähnliche Themen
...
Hallo,
leider hab ich im moment keine Bilder, werd aber welche machen und besorgen...
Wir die "tuning garage XXXXXX" nehmen auch an "nur" 2 Autocross Rennen im Jahr in unserer Region teil......alles andere wäre uns zu stressig und die Anreise zu weit....
Ich bin so ein bissel Schrauber und Fahrer zugleich, man sagen muß das bei uns die Auflagen nicht so streng sind, der Tank kann auch bleiben wo er ist....wir fahren z.B. auch immer mit Beifahrer...macht mehr Spass 😉
Mein Fahrzeug aktuell ist ein Fiat Tempra 2.0i, mit Kriegsbemalung, Überrollkäfig, sämtliches Glas sowie überflüssiger balast entfernt, Frontscheibengitter, fetter Frontrame sowie Unterfahrschutz, nach innen gelegtem Kühler....ach ja und originalem Heckspoiler 😁 (ca. 125PS....hat mich überrascht, und hat durchgehalten, naja antriebswelle hatte es entschärft aber für 30€ hat er schon ne neue gebrauchte bekommen *ggg* 😛, geht nächstes Jahr wieder an den Start)
Dann hätten wir noch einen Golf II Syncro 1.8 (ca. 105PS) im Angebot, natürlich umgebaut auf Frontantrieb....
Dann noch nen Ford Orion 1.8 (ca. 115PS)....
😁
MfG Markus
Was ist das für ein Autocrossrennen, wo man mit Beifahrer und original-Tank fährt? Würde echt gerne mal Fotos sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Sabsi
Was ist das für ein Autocrossrennen, wo man mit Beifahrer und original-Tank fährt? Würde echt gerne mal Fotos sehen!
Haha, das würdest du wissen wollen *gg* 😉
Ist keiner Rennserie zugeordnet...wo man Saison fährt und Punkte usw. bekommt....
ist einfach nur Spaß....
erwähnenswert wäre vielleicht noch das pro rennen (Jesuborn/Martinroda)das Starterfeld ca. 80-100 Autos groß ist, wobei Jesuborn vorher noch einen Geländewagentrail sowie Motorradcross bietet.....
Martinroda ist nur Autocross....
Vorgeschrieben ist:
-alles Glas entfernen
-Überrollkäfig
-Helmpflicht
der Rest liegt im eigenen Interesse, ob du den Kühler reinbaust, den Tank reinlegst, Batterie in den Innenraum, Scheibengitter, Unterfahrschutz usw.
Beifahrer ist bei beiden erlaubt, und fährt auch in 80% der Autos mit, in Jesuborn inklusive Startergeld, in Martinroda muß der Beifahrer extra zahlen....
voriges Jahr waren wir auch in unserer hießigen Zeitung.....da hatte ich noch nen Ascona
hoffe der link funtzt....
http://www.freies-wort.de/nachrichten/archiv/resyart.phtm?id=500225
der link zum rennen in martinroda mit bildern
http://www.freies-wort.de/.../index.phtm?seite=2
und hier 2002 jesuborner pistenfest bilder
http://www.freies-wort.de/.../index.phtm
andere bilder kann ich dir auf die schnelle nicht anbieten.....
MfG Markus
P.S. bilder vom tempra kann ich erst am we machen, poste sie dann bzw. bin am überlegen ob ich sie auf meine i-net seite stelle
link in signatur 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sabsi
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eher mit Stock Car als mit Cross zu vergleichen, oder???
Ja und nein....absichtlicher Kontakt mit anderen Fahrzeugen ist nicht erlaubt, sprich rammen usw.
und wird wenn es richtig heftig wird auch geahndet....
aber es bleibt nicht aus das man mal das ein oder andere fahrzeug anschubbst, oder sich mal in einer kurve etwas platz verschafft 😉
da werden des öfteren augen zugedrückt....😛
andere Fahrzeuge aufs dach legen sollte aber strengstens vermieden werden...
MfG Markus
OK, Du hast Recht, das kann man mit Stock Car wirklich nicht vergleichen. Bin gespannt auf weitere Fotos!
....
ich schreib´s in den Thread wenn ich die Bilder online gestellt habe.....wenn´s etwas länger dauert bitte nich böse sein 😉
MfG Markus
HI Miteinander
Wir sind noch im Aufbau unseres Renngolfes.
Simd dieses Jahr Slalom gefahren,ist aber nicht
mein Ding.
Werde nächstes Jahr auf Rundstrecke gehen.und
fahre in der VeranstaltungKW Gruppe-H Sprint
Wenn Interesse,geh auf meine Website.
Gruß
Markus
Hi Sabi
Wir kennen uns ja schon durch Autocross Forum . hihi
Unser Privatclub besteht aus 2 Mann mein Schwager
und hermmmm ICH .
Fahren einen Spezialcrosser ohne Allrad aus dem Hause F&s (Hackvoort)
Motor Peugeot,Getriebe Renault,Lenkung und Felgen Porsche und und und .....
Photo
@ Franky
Ja, ja, so trifft man sich wieder... 😉
@Char
Hmmm, sieht aus wie was schnelles!? 🙂
Verrate es uns!